Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ✿
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 12:58 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Balthier9999 hat geschrieben:
Wie sieht’s erm… mit Liz Taylor aus? :ugly:

Wie solls mit der aussehen? Ich find die toll, aber ich wollte nie so sein wie sie. Ich bin nicht Schauspielerin geworden, ich hab nicht vor 75 mal zu heiraten, ich zieh mich net an wie sie (was ich mir auch gar net leisten könnt ^^), ich hatte noch nie eine Frisur wie sie...

Balthier9999 hat geschrieben:
Darum ging’s mir ebenso nicht, es ging darum, dass es Objektives gibt.

Hab ich nie bestritten.

Balthier9999 hat geschrieben:
Du behauptest, es interessiert niemanden. Im gelben Thread hab ich eine höfliche Unterhaltung mit Wulf gehabt, der sich für den Tipp mit der DdA bedankt hat. Also Adorno – jenen Philosophen, auf den ich mich immer und immer und immer wieder bezogen habe in der Vergangenheit. Man kann darüber kotzen, wie du hier (und da kommt wieder die erwähnte Einseitigkeit zutragen) Allgemeinheiten behauptest, im Prinzip genauso, wie du es MIR vorwirfst zu tun.
Dasselbe gilt für das Wissen. Btw, es geht nicht ums Wissen. Es geht um Einstellungen, Meinungen. Wenn es mir ums Wissen ginge, wäre ich begeisterter Wissenschaftler – wenn überhaupt dann habe ich mal mit meinen Schulkenntnissen im Physikthread damals in Cynamite angegeben. ( :ugly: )

Mein Gott, wenn dich jemand fragt und du normal antwortest ist das doch was Anderes als wenn du wo ungefragt einen Vortrag hältst und vor allem wenn du so nebenbei die Leute wie Trottel, Lügner usw. hinstellst. Und glaub mir, das braucht Keiner, außer Leute die auf Trolle stehen. ;)
Es geht um Meinungen? Seit wann dass denn? Zuerst erklärst du mir dass das Gesagte die objektive Wahrheit ist und jetzt gehts um Meinungen? Ich kenn mich nimma aus. ^^

Balthier9999 hat geschrieben:
Du haft felbft mal gefagt, daff du ein paar Dinge gelernt haft durch müch. :3

Ja, aber sicher nicht hier in diesem Thread. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Mai 2012, 12:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ✿
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 14:09 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
d.night hat geschrieben:
Wie solls mit der aussehen? Ich find die toll, aber ich wollte nie so sein wie sie. Ich bin nicht Schauspielerin geworden, ich hab nicht vor 75 mal zu heiraten, ich zieh mich net an wie sie (was ich mir auch gar net leisten könnt ^^), ich hatte noch nie eine Frisur wie sie...
Wenn jemand Dieter Hallerforden als Vorbild hat, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass er so aussehen will wie er – ja noch nicht mal dass er Komiker werden will. Du sagst, du hättest nichts gelernt hier, führst aber solche Beispiele an. Was war denn jetzt an dem letzten Post nicht zu verstehen? Die schwarze Katze ist weiß? = Man imitiert sein Vorbild KOMPLETT. ← Das soll ausdrücken, dass das Unsinn ist. Es geht um bestimmte Ideale, eben was dir z.B. gefällt. „Gefällt mir“ ist nichts weiter als Identifikation – da wiederholt sich nur der sarkastische Post.

War ja nur ein Vorschlag… Aber an irgendwas orientierst du dich auch. Und an irgendwas hast du dich auf jeden Fall orientiert. Allein Liebe hat etwas mit Vorbildern zu tun. Wiki-Wissen FTW: http://de.wikipedia.org/wiki/Idealisier ... hologie%29 :3
d.night hat geschrieben:
Mein Gott, wenn dich jemand fragt und du normal antwortest ist das doch was Anderes als wenn du wo ungefragt einen Vortrag hältst und vor allem wenn du so nebenbei die Leute wie Trottel, Lügner usw. hinstellst.

Ja, ja, erhöhe dich nur zur unbeschmutzten, moralischen Elite. Das vernünftige Gespräch kann auch nach einem solchen Vortrag fortgeführt werden (das ist doch hier eh Gang und Gebe), vorausgesetzt man ist vernünftig genug, vernünftig zu antworten.
Außerdem: Lügner, ohne ‚usw.‘ und ohne ‚Trottel‘. Wir lügen eh fast alle, was für ein Verbrechen, dies auszusprechen. :o
Mein Vorschlag: emotionale Vorstellungen von anderen einfach mal *klick* abschalten – oder positiv sehen! Applaudiere über sarkastische Posts! Oder, wenn sie schlecht sind, sage: na, das war nicht so toll. Du musst englischer werden! :ugly: Auf die Form achten wir doch eh nicht mehr seit Cyan. Weil wir wissen, dass bestimmte Worte nicht der Realität entsprechen.
In einem wirklich neutralen Diskurs hingegen hättest du nicht gesagt: leck mich, sondern: Argumentum ad hominem, nächste Zeile, da sagten Sie das und das.

Das Problem bei sowas ist aber noch zusätzlich: Jetzt geht es um Argumentationen gegen Personen. Jetzt wird das widerlegt und das, und am Ende kommt immer etwas negatives raus. Der eine ist böse, der andere ist dumm. Der Unterschied des einen „Arguments“ zum Argument dieser Diskussion ist, dass letztere Wahrheitsanspruch hat. Die Seiten wollen den Gegner real herabsetzen. Das ist schlimmer als eine bloße beiläufige Beleidigung, die gar nicht so gemeint war. Ja, Dani, da hast du’s.
d.night hat geschrieben:
Es geht um Meinungen? Seit wann dass denn? Zuerst erklärst du mir dass das Gesagte die objektive Wahrheit ist und jetzt gehts um Meinungen? Ich kenn mich nimma aus. ^^

Es geht um eure Meinungen, die falsch sind. :tee:

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ✿
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 14:21 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
Die einzig richtige Meinung ist die Gelbe.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ✿
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 15:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ja. Also erspare ich mir Weiteres. Sinnvoller gegen die Wand zu schauen. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ✿
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
@Wulf: Der letzte Satz war ebenfalls sarkastisch, für den Fall, dass ihr das nicht kapiert.
@Dani: Dito. Arroganz in Persona, nicht besser als andere, aber mit Vernunft argumentieren wollen.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ✿
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Um das vielleicht noch einmal zusammen zu fassen – denn ich habe durchaus ein Recht, mich zu rechtfertigen, auch wenn Dani das mit Ignoranz verhindern will:

1.) Es ist aus meiner Sicht wesentlich schlimmer, aus welchen Gründen auch immer (!) eine ernsthafte Diskussion zu starten, die die Person zum Gegenstand hat. Während eine provozierende Art ins Nichts verpufft, hat solch eine Diskussion einen realen Bezug. Der Mann, der seinen spontanen Gefühlen mit unpersönlich gemeinten Schimpfwörtern Ausdruck verleiht, ist mir lieber, als die Frau, die die Person des anderen gezielt verletzen will. Deshalb ist diese Diskussion auch nicht wirklich erträglich, aber wie erwähnt: warum soll ich das hier stehen lassen?
2.) Überlegt, warum Dani auf Cynamite gesperrt wurde. Das hatte einen realen Grund: ständige (auch angedeutete) Beleidigungen, zwar häufig als Reaktion auf andere Beleidigungen, aber dennoch Beleidigungen. Man hat keineswegs das Recht Beleidigung mit Beleidigung auszugleichen.
Auf dieses Beispiel bezogen: Ja, da ist ein sarkastischer Post. Das Wort Lügner kann kontrovers sein, aber da wir unterschiedliche Auffassungen von Moral haben, gibt es keineswegs einen Konsens, der die Herabsetzung legitimiert. Statt also darauf vernünftig einzugehen, also nach der Legitimität zu fragen, wird sofort angegriffen: Soziopathen als Vorbilder, Behauptungen (Trottel), „leck mich“ im nächsten Post.

Ich werde hier auch keine ‚tu quoque‘-Argumente akzeptieren, denn dem Sarkasmus ist nunmal eine gewisse Negativität immanent; was aber wenige davon abbringt, ihn zu meiden, inkl. Dani selbst. Außerdem nehme ich von meinem Gewohnheitsrecht Anspruch. :D

PS: Wenn Dani dies ignorieren möchte, ist das ihr Recht. Ich interpretiere das allerdings als dürftige Nicht-Akzeptanz.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ✿
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 16:59 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Balthier9999 hat geschrieben:
Man hat keineswegs das Recht Beleidigung mit Beleidigung auszugleichen.


Wer sagt das? (außer du und iwelche ehemaligen Mädchens für alles und anderen "Experten" auf Cyna?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ✿
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 17:18 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
:heul: Balthi hat nicht gelacht.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ✿
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
d.night hat geschrieben:
Wer sagt das? (außer du und iwelche ehemaligen Mädchens für alles und anderen "Experten" auf Cyna?)

Allein schon das ‚Wer‘… :rolleyes: Das ist ein Argument ad hominem.
Subjektivität gilt universell, yeah! … Oh, halt!

Eine Beleidigung ist eine Beleidigung. Es gibt vermutlich keine Situation, in der eine eigentliche Beleidigung keine Beleidigung ist. Hier gilt auch nicht Notwehr.
Reduziere das Recht, also die moralischen Normen, auf ihren rationalen Ursprung: friedliches, menschliches Zusammenleben. Auf diesem Grund findet obige Erklärung ihre eigentliche Berechtigung. Denn wenn gilt, dass auf Beleidigung Beleidigung folgen darf, wäre der soziale Frieden schnell gestört.

Wie du siehst, ist Moral auch logisch, denn viele Rechte sind nicht einfach so erdacht oder tradiert, sondern basieren auf Postulaten, wie in der Logik.

Insofern haben auch die Mods recht: wenn sich zwei Streithähne (oder -hennen) in ein Streitgespräch vertiefen, weil beide auf ihr vermeintliches Recht auf Konterbeleidigung bestehen, ist der Frieden gestört. Was man ihnen vorwerfen kann ist, dass sie nicht intensiv genug versucht haben, den Streit auch tatsächlich zu schlichten.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ✿
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 18:44 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ja is gut, ich hab keine Lust mehr. Erzähls jemanden dens interessiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz