Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reviews, Tests und mehr ...
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Konsens FTW! :hoch:

Gerade etwas neues erstanden, ihr wollt europanien, also der welt, sagen wie ihr dies und das findet?! Oder habt ihr nen alltimefav iwo rumstehen? Ja?! Dann seid ihr hier richtg!

Gebt kaufempfehlungen, Tipps und Wertungen fuer alles ab was euch auf dem Herzenliegt! Was geht gar nicht, was ist der hit!

Windows 7, Ist es ein upgrade wert? Die neue Sommerkollection, zu altbacken? Der neue Sampler von X, eine Offenbarung?

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Nov 2010, 11:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews, Tests und mehr ...
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Kommt ja riesig an! :-\

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews, Tests und mehr ...
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 20:33 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Sowas dauert a bissi, bis man an ordentlichen Test zu etwas geschrieben hat, oder? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews, Tests und mehr ...
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 23:55 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Um hier was zu schreiben, müsste man ja wenigstens ab und zu mal ein aktuelles Spiel haben. Das kommt bei mir selten vor. Direkt zum Release wird eigentlich nur Gears Of War gekauft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews, Tests und mehr ...
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 10:21 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Es geht ja nicht nur um spiele! Lesen! ;-)

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews, Tests und mehr ...
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Freitagnachmittag...

... oder, Gran Turismo und ich!


10:26Uhr, meine, noch zugeschwollen Augen öffnen sich! Der erste Gedanke, verdammt kalt hier es hat bestimmt geschneit! Der Blick aufs Großstadtpanorama, also der schäbige Block gegenüber, bestätigt meine Ängste ... Neuschnee, verdammt!

10:30Uhr, auf zur Morgenroutine! Den Luxuskörper unter die Dusche gehieft, Haare gemacht und das übliche Blabla.

11:00Uhr, Mails checken! Auch da das tägliche Ebay-Amazon-Einerlei! Doch dann, meiner kleiner weißer Wunderkasten, also mein Handy, klingelt! «When loves takes over, jeheeher, summsumm» Ne Freundin,mhm... schnell zuende telefonieren denn ich will Futter besorgen gehen!

12:15Uhr, Ihr Akku wahr leer (scheinbar hat sie keinen Wunderkasten und wenn dann keinen weißen), es schneit immer noch, ich bin genau so schlau wie vorher aber doppelt so hungrig und der Plan für heute abend ist hinn! (Der Plan war... ihr wisst schon)

Nun denn denk ich mir, dann hast heute also nix vor, ergo, Jeans aus Jogginghose an! Schnell noch den Hunger beseitigen und Pasta kochen, ne sauleckere Sauce zusammengerühert, Paprika-Tomaten-Thunfisch mit einem Schuss Weißwein und viel liebe, aber ich schweife ab! Lecker wars dennoch!

Nach dem essen noch schnell bei Cy vorbeigesurft und das allgegenwertige Thema GRAN TURISMO 5 fix überflogen! Ein paar Minuten später bei Euro Servuus gesagt und gelesen das der Ra den Balthi als extrem links betitielt! Uiui das wird sicherlich lustig! Auserdem hab ich noch erfahren das die Dani heute dauerverfressen ist und nicht weis was Fassbrauße ist! Dummerchen! ^^ Nachdem ich überall meinen Senf dazugegeben hatte schnappte ich mir meinen Controler und überlegte was ich spielen sollte! Ac- Brotherhood bin ich durch, black ops, och nö, zuviel Action an so einem Tag! Die wahl viel dann letztendlich auf das Titelspende Rennspiel!

Mittlerweile ist es 14Uhr und zu meinem entsetzen schneit es immernoch, aber keinen schönen Schnee sondern so fette Klumpen! Egal, ich sitz ja aufm Sofa und die Heizung rattert mindest genau so extatisch wie die Disk im schwartzen Wunderkasten, alles Wunderkästen heute! Ein durchaus schickes Menü öffnet sich und will erfahren welche Sprache ich spreche! Deutsch! Installieren? Ja! Klick!

Dieser Vorgang dauert fast eine Stunde, oh man, also genug Zeit umzu erklären was Gt5 für mich, als Sonyolerro, ist! TOTAL UNINTERRESANT! Warum spiel ich es dann? Nunja der Hype, der böse Sog, hat mich Medienopfer mitgerissen! Meine Gedanken gehen zurück zu Cy- Test! Es soll ruckeln? Es soll gewaltig tearen?! Es sieht einfach scheise aus?!! Ich glaubte dem Verfasser dieser Zeilen, die werden schon wissen wie man was testet! Aber dennoch WTF?! Mein erster Arbeitstag wird wohl ein Spiesrutenlauf, ihr müsst wissen das 80% der Kollegen M$ deppen sind und ich das Maul bezüglich der Grafik sooooooweit aufgerissen habe! Also so richtig weit! Habt ihr schoneinmal ein Nielpferdmaul in action gesehen?!

Nach gefühlten 5 Stunden tönt ein Klavirstück vom Weltklasse Starpianist Lan Lang aus der FuHD Glotze und ein beeindruckendes Filmchen zur herstellung eines Vehikels flimmert über meine Netzhaut! Nach schier unendlichen scheinenden Menüeinstellungen, u.a. Fahrerdress, Steuerrung, 3d, Menüdesing (welches wirklich gut gelungen ist), Audio und Tveinstellungen, steig ich endlich in mein erstes B-Lizens Fahrzeug ein und fall promt durch die Prüfung!

Ich hatte sofort kein Bock mehr, unfair dachte ich mir! Ich will arcarde driften wie bei Bourout und Konsorten! Es ist wohl doch nix für mich dieser Real driving simulator, Kiste aus!

5 Minuten später kann ich es, meinem Wechselhaftem Gemüt sei dank, nicht lassen es nocheimal zu versuchen! Das laden geht jetzt dank der Installation deutlich schneller! Fix in den Bouliden eingestiegen und diesmal auf der Linie gehalten! Lizens geschaft! Yehr! Ein Ping, also die erste Trophäe, erfreut mich zusätzlich!

Jetzt steht das erste Rennen an, gut das ich ein Auto geschenkt bekommen habe! Ein Nissan mm R cupcar 08 im schicken blau-gelben Gewand! Sofort fällt mir ein lustiges Detail auf, ein Ps2 Sticker am rechten Kotflügel! Keine gute Verkaufsstrategie Herr Sony! Nach 3:41:561min bin ich im besitz meines ersten Goldpokals, gewonnen! Schön! Auf zum nächsten rennen! Das fieber hat mich gepackt!

Nachdem ich mich im Kaieremodus ausgetobt hatte wollte ich die, bis dahin umwerfende, Grafik testen!
Rein in den roten Audi TT und ab in die Toskana! Nach einigen Runden und dem Nachteinbruch inklusive Feuerwerk, schoss mir erneut der Andy von Cy durch den Kopf! Ihr erinnert euch, der Typ der sagt es ruckelt wie bolle!
Ruckelt es, nein! Teart es, nein! Siehts scheise aus, nein! Die Automodelle haben mich als Anitiautofreak vom Hocker gerissen! Die Cockpitperspektive ist schlicht und ergreifend das beste was man im Gerene jemals gesehen hat! Die Umgebung kann man da schon kritischer sehen! Gras zb ist sehr rar gesäht! Bäume sind abgrundtief hässlich, Pappbäume anno 2001 for live! Schatten teils sehr pixellig! Aber es ist ein Rennspiel, heist also, ab 100km/h siehst das eh nicht mehr!

Der Umfang ist unfassbar! Habe mich mal, als ich wieder auf dem Hocker sahs, durch die Lizensen gescrollt! Unedlich viele Rennen erwarten den Hobby-Vettel! Ob Nachtrennen in der Toscana (was macht Ezio eigentlich gerade?), Statdtkurse durchs moderne Rom (im ernst, was macht Ezio) oder verschneite Berge in der Schweiz!

Der Sound, naja! Sereintypisch Rennspieluntypisch! Die Musikauswahl hingehen perfeckt! 189 Songs von Pop, btw meine "Freundin" hat gar nicht noch mal angerufen (?), über Jazz bis zu Classic und Elektro alles dabei was das durchaus verwöhnte Ohr umschmeichelt!

Fazit: Shame on Cy, wer weis was die getestet haben?! Der Umfang übertrifft alles mir bekannte, die Grafik sucht im Gerene ihres gleichen und wo bei anderen Spielen Schluss ist gehts hier los! Aspec (selber fahren), Bspec(fahren lassen), Spezialrennen, Lizensen, über 1000 Fahrzeuge, Tuning, Streckeneditor, Fotomodus und eine unendlich (!) große Garage und und und!

Ach übrigends es schneit nicht mehr und ich habe schon wieder hunger!




Ps: Blogtest gut? Reaktion erwünscht danke!

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews, Tests und mehr ...
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 12:56 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Fein. Aber mehr Blog als Test, oder? Also hätte mir der Andy vorher erzählt was er isst usw. hätte ich gesagt: WTF? wen interessiert das?^^

Na, ist lustig geschrieben, nur manches lässt mich bei dem Spiel halt doch zweifeln...

Und die beste Innenansicht im Genre? Wie kommst du drauf? Ich wüsste nicht was man da im Vergleich zu Forza noch viel besser machen könnte. BTW: Manche Autos sind wirklich extrem hässlich gemacht laut den Bildern auf Cyna...kann ich nicht ganz verstehen was sich die da gedacht haben...

Ich dachte ja GT5 könnte das Spiel werden um mich doch noch für die PS3 zu begeistern, aber ich seh nicht wo es sich extrem positiv von Forza abhebt...ich muss es wohl selbst iwann iwo probespielen.
Was mich am meisten reizt wäre der Streckeneditor...

PS: Selbe Kritik wie beim Cyna Test: Nicht wirklich was über Steuerung und Fahrverhalten zu lesen... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews, Tests und mehr ...
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Danke! :-)
Jetzt verstehe ich was dich an Blogkommies so reizt! Btw, ich hab ein gerene erfunden, den Blogtest! :-P

Zu deiner Kritik!

Aufjedenfall sehen manche Autos wirklich nicht gut aus NUR diese fährst du eh nicht bei der Auswahl! Aber bei einem Perfektem Spiel, da hast du recht, müssten solche fehler beseitigt werden! Patch??!
Das fahrverhalten kann ich nicht beurteilen denn ich besitze selber kein Automobil! Was ich sagen kann das sich bis jetzt jedes Auto anders ferhalten hat! Fährst du zb mit n Lupo über die Streckenbegrenzung bricht er sofort aus, mein Nissan jedoch nicht! Ich würde sagen sehr realistisch! Hast du jemals ein Gt gespielt? War ja immer sehr, ähm... real halt! ;-)

Zur Cockpitperspektive! Irgendwo müssen die 6 Jahre entwicklungszeit ja geblieben sein! Mal ehrlich, die ist echt fantastisch! Wie ich drauf komme? Hab ich erwähnt das meine Kollegen Ms pro sind und wir schon öfters Spieleabende gemacht haben? Schon ganz alleine wie der Fahrer sich bewegt ist ... aiaiai!

Der Streckeneditor ist riesig! Hab ihn einmal kurtz getestet und eine Stecke in der Toscana zusammengezimmert! Man kann es jetzt bei weiten nicht mit einem Lbp oder "sims" vergleichen aber dennoch genug raum für kreativität! Du wählst im ersten schritt ein layout (wüste, berge, stadtkurs ...) danach knallst du die strecke drauf! Wählst kurfenanzahl, länge, wetter halt alles was dazugehört! Fertig!

Deine Ps3 kaufentscheidung würde ich aber nicht an einem rennspiel festmachen! Ich denk da eher an das geniale heavyrain! Egal!

Und jetzt mal was für mich! Du als Bloggöttin, was würdestn du anders machen? Tipps? Weil irgendwie machts spaß wenn man sich mal zeit nimmt! Ich hab soooooo viele ideen! :-)

Vielleicht verschiebst es ja in den blogbereich!? ;-)

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews, Tests und mehr ...
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 14:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Also erst mal...ich find deinen Blogtest ja gut, gäbe es hier Sternderln, hättest 5 bekommen.^^

Welche Autos jetzt nicht gut aussehen weiß ich nicht genau. Aber zB meine heiß geliebten Alfas sind keine Premiumautos (bis auf Zwei die keiner braucht^^). Bei Forza hab ich zwar nur drei Alfas, aber die sehen spitze aus.
Und ja, ich hab GT 3 und 4 gespielt und fand die Steuerung und Fahrverhalten super. Bis ich Forza 3 gespielt habe. Was da geht ging in einem GT 4 nicht mal annähernd. Darum hätte ich ja so gerne eine genau Beschreibung des Fahrverhaltens...vor allem was Übersteuern bei Hecktrieblern anbelangt. Und auch was das Dosieren von Bremsen und Gas betrifft...aber da muss ich es wohl selber testen. Ich bin da heikel, denn ich hab ein bissi eine Ahnung wie sich Autos in Extremsituationen anfühlen bzw. wie sie reagieren...im RL.

Und zu HR. Sicher ein tolles Spiel und so. Aber für die paar Spielstunden geb ich keine 300 Euro aus. ;)

Wie der Fahrer sich bewegt? Ok...darauf hab ich nur ehrlich gesagt nie geachtet. Ich bin halt Puristin was Rennspiele betrifft. Grafikspielerein sind nett, aber was mich wirklich interessiert sind die oben genannten Punkte und geile Strecken. Da mein ich nicht die Umgebung...die ist mir wurscht.^^

Bloggöttin? Ähm...danke. Aber hast eh fein geschrieben. Jeder hat seinen Stil, ich wüsste nicht was ich dir für Tipps geben sollte. Das Einzige was mir da spontan noch auffällt. Was soll der weiße Wunderkasten sein den "Sie" nicht hat? Dieser Teil wirkt ein wenig...verloren.^^

Blogbereich? Sollen wir jetzt hier im Forum im Blogberreich Blogs schreiben oder wie meinst? Oo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reviews, Tests und mehr ...
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Ja wie gesagt, da musst es wohl selber mal probieren! Was im Elektromarkt schwierig werden könnte! Is ja auch doof da stundenlang rumzustehen! Aber anders gehts nicht, es sei denn du kommst mal bei mir vorbei! :-P

Und die nicht premium autos sind ja meistens immernoch hübsch, nur ab und zu hast mal ein forunkel!

Zum weisen wunderkasten! Das ist mein handy (auf dem dieser blog enstand) was sie anscheindend nicht besitzt, weil akku leer und so! Versehst!? ;-)

Ja wieso nicht? Du kannst doch im blogbereich ein thema eröffnen was "blogs" heist und dort eröffnet dann jeder einen thread zb "kutscherpfiffs blog" und postet da rein? Why not?!

Thx für die sterne!

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz