Antwort schreiben

Re: Politik - Ja/Nein

So 25. Jul 2010, 21:34

Naja...ein bissi sollte man sich vielleicht schon auskennen. Warum auch immer...

Ich mein unnütz und zeitverschwenderisch ist ja das Meiste was wir so tun, oder?

So 25. Jul 2010, 21:34

Re: Politik - Ja/Nein

Mo 26. Jul 2010, 11:20

Unnütz? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich kann am Ende des Tages wenigstens sagen, dass ich mir nix vorzuwerfen hab.

Re: Politik - Ja/Nein

Mo 2. Aug 2010, 20:31

Ist schon wichtig, doch unsere Demokratie hat ein Problem:
Die Dummheit der Wähler verhält sich exponential zu ihrer Anzahl.
Auf deutsch: je mehr Wähler, desto dümmer die Entscheidungen!

Re: Politik - Ja/Nein

Mi 4. Aug 2010, 18:40

Jaja, wir wissen, auf wen du anspielst...
:heul:

Re: Politik - Ja/Nein

Mi 4. Aug 2010, 19:57

Balthier9999 hat geschrieben:
ZeLdAfOrEvEr hat geschrieben:Die Dummheit der Wähler verhält sich exponential zu ihrer Anzahl.
Auf deutsch: je mehr Wähler, desto dümmer die Entscheidungen!

Ich vermute mal, dass ist nur so ein Scherz von dir und kein ernst gemeintes Axiom. :ugly:

Nene, das war schon ernst gemeint (zumindest fast), beruhend auf eigener Erfahrung! Beobachte z.B. mal eine Schulklasse beim Wandertag, je mehr Schüler, desto größer die Wahrscheinlichkeit dass man nicht da landet wo man hin will. Kann natürlich was damit zu tun haben, dass diejenigen die sich dann als Gruppenführer benehmen immer die mit der größten Klappe sind, hinter der wie allgemein bekannt ist nix ist.
Womit wir wieder bei der Politik wären:
Alle, die im Land was zu sagen haben von der Materie über die sie entscheiden nicht den Dunst einer Ahnung.
Der Großteil der Bevölkerung ist dann insofern dumm, dass sie sich denken: "Man kann sowieso nichts ändern." und anschließend CDU/CSU, SPD, FDP oder sonstwen wählen weil sies immer schon gemacht haben.
Balthier9999 hat geschrieben:Gustave Le Bon

Mit dem hatte mein Spruch nix zu tun!Ich distanziere mich hiermit von allen pol. Extremisten! :!:

Re: Politik - Ja/Nein

Do 5. Aug 2010, 17:09

ZeLdAfOrEvEr hat geschrieben:der Materie über die sie entscheiden nicht den Dunst einer Ahnung.
Der Großteil der Bevölkerung ist dann insofern dumm, dass sie sich denken: "Man kann sowieso nichts ändern." und anschließend CDU/CSU, SPD, FDP oder sonstwen wählen weil sies immer schon gemacht haben.


Das Problem ist nur das nicht vorhanden sein einer wählbaren Alternative....

Re: Politik - Ja/Nein

Do 5. Aug 2010, 17:45

Wählbar für normale Menschen :ugly: ^^

Re: Politik - Ja/Nein

Do 5. Aug 2010, 18:15

Gibt ja einen Haufen Klein- und Kleinstparteien, die aber überhaupt keine Chance haben in irgend ein Parlament zu kommen, daher wählt man am besten das "am wenigsten schlimmste"!

Re: Politik - Ja/Nein

Do 5. Aug 2010, 18:21

Ja das sind halt für viele die Großparteien. Die Masse ist halt iwo in der Mitte. Aber ob das unbedingt Dummheit ist? Dummheit ist für mich alles toll zu finden was eine Partei macht. Aber bei den Meisten ist es doch so dass sie sich für das ihrer Meinung nach kleinste Übel entscheiden...

Re: Politik - Ja/Nein

Fr 6. Aug 2010, 15:51

Naja...die USA mit ihrem zwei Parteien-System schließ ich da mal aus. Die müssen halt alles bedienen.^^
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz