Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 18:01 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ach naja, vom normalen Partymachen in der Jugend hat noch keiner eine Säuferleber bekommen, da musst schon Jahre oder Jahrzehnte lang Alki sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Jun 2011, 18:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Viel fehlt manchmal nimma ...

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 15:33 
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:53
Beiträge: 2003
Wohnort: Schattenfeuer
Vorname: Phuin
Mario hat geschrieben:
Nö wieso. Ich bin deiner meinung, aber mal mitn kumpel paar bier und ne flasche barcadi zu exen macht auch ab und zu mal spas. Sowas kann man aber nicht planen. Das kommt einfach so. Hach ja ,...


Du hast in deinem vorherigen Post nicht auf die Menge angespielt, so ging ich vom "Komasaufen" aus. Etwas das du sicher auch nicht tollerierst, oder?
Gegen einen Abend mal in der Woche in Maßen kann keiner was einwenden, meinetwegen bis man richtig besoffen ist, aber spätestens beim Filmriss hat man es übertrieben, oder?

_________________
Lobet und ehrt den Wilhelmsschrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 21:42 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
Mario hat geschrieben:
Ja mit abschätzen is das immer so eine Sache. Es gibt ja echt Tage an denen die brühe wie wasser läuft und dann gibts wiederum tage an denen nach ein zwei bier schluss ist. Woran das wohl liegt? Oder geht das nur mir so?
Und die Sache mit den leeren Magen stimmt auch nicht, ich vertrag genau so viel bzw wenig egal ob mit oder ohne was im bauch.^^

So gehts mir auch, nur mit geringeren Mengen^^.
Ich hab in letzter Zeit ein bisschen experimentiert (ich weiß, das soll man nicht^^). Dabei habe ich festgestellt:
1. Was man gegessen hat ist nicht so wichtig, das entscheidet nur WANN die Wirkung zu spüren ist. Viel wichtiger ist wie viel
(nichtalkoholisches) man davor getrunken hat. Wenig => starke Wirkung, Viel => schwächere Wirkung.
Ich z.B. trinke eher wenig (viiiiel zu wenig) Wasser, daher könnte meine Reaktion auch darauf beruhen.
2. NIEMALS ALkohol auf Kopfweh trinken!!!
3. Eine Halbe am Abend ist super zum einschlafen^^

Ausserdem zu meiner Reaktion auf Alkohol hab ich mal folgendes ausgerechnet:
0,4 Promille steck ich noch ganz gut weg, ab 0,5-0,6 wirds dann kritisch (aber wohlgemerkt nur mit dem Gleichgewicht, alles andere funktioniert noch einwandfrei klarer Kopf eingeschlossen)
Einen Kater hab ich natürlich (zum Glück) nicht.^^
:huh: Ich muss gestehen ich bin verwirrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Wie misst du deinen alkoholpegel? ^^
Und ja, wenn ichs in flaschen angeben müsste würde ich sagen das ichs so nach 3 schnellen mal kurtz was merk. Halt dieses typische... Die umwellt wird lauter, blablabla. Dann gehts wieder. Aber dann kommt irgendwann der Hammer, da bin ich weg. Das kommt immer von jetzt auf gleich. Wie fingerschnippsen.

Bei sekt, ja ich liebe sekt^^, sind 2 flaschen bis zum betrunken sein realistisch. Aber auch nur wenns ganz fix reinläuft. Das schlimme an der puffbrause ist das es so lange im körper bleibt.

Algemein hab ich das problem das ich viel vertrage. Das gleiche habe ich aber auch bei tabletten, die kann ich essem wie bonbons ohne was zu spüren. Das is mist ...-.-

Ich scheine gute nieren zu haben. ^^

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 22:12 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Dann solltest du sie dir vlt nicht ruinieren^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 22:16 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
Mario hat geschrieben:
Wie misst du deinen alkoholpegel? ^^

Kann man ausrechnen, einfach mal Promillerechner googeln. Man muss nur genau wissen wovon man wieviel getrunken hat.
Mario hat geschrieben:
Algemein hab ich das problem das ich viel vertrage. Das gleiche habe ich aber auch bei tabletten, die kann ich essem wie bonbons ohne was zu spüren. Das is mist ...-.-

Ich scheine gute nieren zu haben. ^^

Bei mir ists mit Medikamenten recht normal, an den Nieren liegts wohl nicht. Die beschweren sich nicht mal wenn ich ab und zu nur einen Halben Liter Wasser trinke.(darf man gar nicht laut sagen^^)
aber dass das "zuviel vertragen" ein Problem sein kann,kann ich mir gut vorstellen. Besonders wenn's um Schmerzmittel geht, was es ja bei dir noch viel schlimmer macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Hahaha. So ein promillerechner is doch quatsch. Jeder körper baut den alkohol doch anders ab. Es kommt ja auch drauf an wie schnell man trinkt, ob man stress hat oder wie warm es ist. Egal ob das wetter oder der alkohol.

Und normal trinke ich recht viel, also nicht alkoholisches zeug. Auf meine 3 liter komm ich am tag locker.


Haut bei euch eigentlich dieser spruch mit dem nicht durch einnander trinken hin?

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 22:31 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
Mario hat geschrieben:
Hahaha. So ein promillerechner is doch quatsch. Jeder körper baut den alkohol doch anders ab. Es kommt ja auch drauf an wie schnell man trinkt, ob man stress hat oder wie warm es ist. Egal ob wetter oder der alkohol.

Promille Rechner liefern aber einen Richtwert, das heißt man kann Verschiedene Sachen besser miteinander Vergleiche. Außerdem kriegt man ja nur den theoretischen Maximalwert
beim Autofahren werde ich mich nicht drauf verlassen^^ Aber das Problem habe ich mangels Führerschein ja noch nicht^^


Mario hat geschrieben:
Haut bei euch eigentlich dieser spruch mit dem nicht durch einnander trinken hin?

Also bei mir ist es egal was zuerst und was zuletzt reinkommt. Ist mit allem so. Wenn ich abends als letztes zu scharf :sabber: esse kommt es am nächsten Tag als erstes wieder raus *aua* :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Lol... :D

Mich würde ja schon mal interesieren wieviel promille man an kritischen abenden hat. Das problem an der sache ist das ich meistens nimma weis was ich getrunken habe. :ugly:

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Alkohol, Essen, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz