Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winter-Mode
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
@Balthier: Eigentlich beides. Wenn ich mal einen Langmantel finde, gefallen mir die Farben nicht. Wenn mir die Farbe gefällt, reicht mir der Mantel nichteinmal bis an die Knie.

Da ich zurzeit Temperaturenbedingt eine warme Lederjacke tragen muss, die mir ein etwas herberes Aussehen im Gegensatz zu dem angestrebtem adrett-jungenhaften Stil verleiht, versuche ich auch den Rest daran anzupassen. Auch hier dominieren dunkle Farben.
In letzter Zeit trage ich auch dunkle rottöne.
Meistens kaufe ich bei Karstadt, Kaufhof, Esprit und manchmal bei Ansons ein, da finde ich häufig Kleidung, die mir gefällt. Vom Material her bemühe ich mich keine künstlichen Materialen zu tragen. AUßerdem mag ich keine gemusterte Kleidung, ich bevorzug sie unifarben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Dez 2012, 14:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winter-Mode
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
Baldwin hat geschrieben:
Beige, schwarz, dunkelblau, anthrazit? Und du trägst keine Handschuhe, Schal oder Mütze (falls ohne Kapuze)?

schwarz!
handschuhe trage ich in der regel nicht, sofern ich nicht gerade gegenstände mitführe, die ein dauerhaftes verstecken meiner hände in den manteltaschen verhindern, wie zB eine spraydose. :D
mützen oder kapuzen trage ich eigentlich garnicht, da ich weder besonders kälteempfindlich am kopf bin, noch mir kopfbedeckungen an mir gefallen.
um den hals momentan hin und wieder so einen (im übrigen außerordentlich stark nach parfüm riechenden) röhrenschal einer freundin, ansonsten leistet der mantelkragen da durchaus gute dienste.
die beine verhülle ich derzeit am liebsten mit meiner schwarzen carhatt-röhre oder aber der dunkelblauen cheap monday röhrenjeans.
um das ganze zu komplettieren, an in sachen schuhen ziehe ich entweder solche in der h&m ausgabe an, oder aber, soll es etwas sportlicher sein, meine adidas.
allerdings muss ich neuerdings vermehrt feststellen, dass weder die einen, noch die anderen wirklich gut geeignet für die hiesigen temparaturen sind, weshalb ich mir da nochmal was überlegen werde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter-Mode
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 01:18 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Normale Jeans und T-Shirt+Hemd, mehr trage ich auch bei Minus Graden nicht. Finds meistens angenehm mal abgesehen von den Händen. Ich konnte mich mit Jacken noch nie anfreuden, mir ist immer eher zu warm als zu kalt. Hätte ich einen Schicken Mantel wäre das natürlich was anderes.

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter-Mode
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 17:44 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
5ka5 hat geschrieben:
meinst du "prollig"?

Ja, aber "prollig" ist doch voll...proloid. ^^

WulfMcQuade hat geschrieben:
Aus Danis Erklärung, lese ich eher ne Verbindung zu prall als zu prollig.

:confused:

Baldwin hat geschrieben:
Ist ein Pelz nicht auch etwas proloid und schlampös? Hängt wahrscheinlich von der Gestaltung und Verarbeitung ab…

Ja, hängt natürlich auch davon ab...und natürlich auch von der Trägerin.
Schlampös btw. find ich gut. Also das Wort. :hoch:

Baldwin hat geschrieben:
@all: Etwas mehr Details bitte! Dass ihr Jacken und Schuhe tragt, ist schon irgendwie klar. Habt ihr bestimmte Kombinationen? Dunkle Jeans, beige Nubuk-Jacke und lila Wollschal zum Beispiel. Gibt’s bestimmte Marken, Materialien, Einkaufshäuser, Versandhäuser etc.?


Ähm...
Also die Daunenjacke hab ich im Alltag an, meistens zu Jeans...hell wie dunkel. Wenns wirklich mal nicht passt hab ich auch noch eine schwarze, etwas längere Stoffjacke und einen Mantel. Den trag ich aber nur wenn ich Rock oder Kleid trage.
Mein Biene Maya Outfit zB, das ist eh bekannt. ^^
Und ja...Schals mag ich gar nicht, wenns ganz böse kalt ist Rollkragenpulli.
Und nein, ich kauf dort ein wo es was gibt was mir gefällt.
H&M zB meide ich aber komplett. Versandhäuser sowieso.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter-Mode
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 20:37 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Sep 2010, 19:28
Beiträge: 3093
Wohnort: (nähe) Kiel
Och ich will auch mal was sagen :D

Mh was trag ich so im Winter. Meistens ne schwarze etwas dickere Stoffjacke, passt zu allem. Jeans meistens, wenns nicht zu kalt ist, Leggins und Rock drüber, Stulpen über den Sneakers. Mütze, nur wenn es seeeeeehr eisig ist, hab eine mit Katzenohren. Schal, nein..wenn längeres kunterbuntes Halstuch, ist inordnung. Handschuhe find ich wahnsinnig nervig, kommt also nicht in Frage.

Und einkaufen gehe ich wo es mir gefällt. C&A, New Yorker, TK Maxx, Mango, sind so die hauptdinger.

_________________
|| Ein Jeder ein Eiland im endlosen Meer ||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter-Mode
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 20:25 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
habe den schal nichtmehr und bin krank - ob es da eine verbindung gibt?
vllt soltle ich mir doch mal einen kaufen.

@dani: keine ahnung, habe das wort "proloid" noch nie zuvor gehört. allerdings klingt es durchaus lustig, muss ich sagen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter-Mode
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 23:24 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Son of Ra hat geschrieben:
@Balthier: Eigentlich beides. Wenn ich mal einen Langmantel finde, gefallen mir die Farben nicht. Wenn mir die Farbe gefällt, reicht mir der Mantel nichteinmal bis an die Knie.
Was hast du denn für eine merkwürdige Größe? Suche weiter, z.B. bei Peek & Cloppenburg, C&A (Quali mäßig, aber günstig), H&M – oder lass dir einen maßschneidern wenn du so komisch bist. :)
Son of Ra hat geschrieben:
Da ich zurzeit Temperaturenbedingt eine warme Lederjacke tragen muss, die mir ein etwas herberes Aussehen im Gegensatz zu dem angestrebtem adrett-jungenhaften Stil verleiht, versuche ich auch den Rest daran anzupassen.
Mm, Lederjacke… hm… :/

Bild

Bild

???

5ka5 hat geschrieben:
schwarz!
handschuhe trage ich in der regel nicht, sofern ich nicht gerade gegenstände mitführe, die ein dauerhaftes verstecken meiner hände in den manteltaschen verhindern, wie zB eine spraydose. :D
Immer noch jugendlicher Rebell?
5ka5 hat geschrieben:
die beine verhülle ich derzeit am liebsten mit meiner schwarzen carhatt-röhre oder aber der dunkelblauen cheap monday röhrenjeans.
um das ganze zu komplettieren, an in sachen schuhen ziehe ich entweder solche in der h&m ausgabe an, oder aber, soll es etwas sportlicher sein, meine adidas.
Carhatt… meh. Adidas… Sportschuhe? Meh.
5ka5 hat geschrieben:
allerdings muss ich neuerdings vermehrt feststellen, dass weder die einen, noch die anderen wirklich gut geeignet für die hiesigen temparaturen sind, weshalb ich mir da nochmal was überlegen werde.
Ich peile momentan solche Red Wings an:
Bild
Bzw. irgendeine Kopie von Kaufhof. xD Die sind aber okay … doofer Import…
Superior hat geschrieben:
Normale Jeans und T-Shirt+Hemd, mehr trage ich auch bei Minus Graden nicht. Finds meistens angenehm mal abgesehen von den Händen. Ich konnte mich mit Jacken noch nie anfreuden, mir ist immer eher zu warm als zu kalt. Hätte ich einen Schicken Mantel wäre das natürlich was anderes.
Dann kauf dir einen.^^ Vielleicht mal nicht den üblichen schwarzen Mantel…
Superior hat geschrieben:
Also die Daunenjacke hab ich im Alltag an, meistens zu Jeans...hell wie dunkel. Wenns wirklich mal nicht passt hab ich auch noch eine schwarze, etwas längere Stoffjacke und einen Mantel. Den trag ich aber nur wenn ich Rock oder Kleid trage.
Mein Biene Maya Outfit zB, das ist eh bekannt. ^^
Mhm.
d.night hat geschrieben:
Und ja...Schals mag ich gar nicht, wenns ganz böse kalt ist Rollkragenpulli.
Ich find Schals echt toll, wieso mag die hier keiner? Ein Schal kann das ganze Outfit verändern, und das für nur ein paar Euro!
d.night hat geschrieben:
H&M zB meide ich aber komplett. Versandhäuser sowieso.
Wieso? H&M bietet günstige Kleidung, im Preisvergleich haben die gute Sachen. Vielleicht sollte man die Schuhe und T-Shirts meiden. Ansonsten aber ist H&M ein schöner, günstiger Lückenfüller.
Auch Versandhäuser (Online Retailer generell nehme ich an?): Wieso? Du bekommst dort z.B. Levi’s zum halben Preis. Wenn’s nicht passt, zurück.

Na ja, whatever. Dani halt.
Azzi hat geschrieben:
Handschuhe find ich wahnsinnig nervig, kommt also nicht in Frage.
Nutzen/Nervigkeit-Abwägung. Frierst du lieber?^^ Davon abgesehen sind Handschuhe auch Accessoires, siehe Bilder im ersten Post. :)
5ka5 hat geschrieben:
habe den schal nichtmehr und bin krank - ob es da eine verbindung gibt?
vllt soltle ich mir doch mal einen kaufen.
Obwohl ich dich ungern vom Kauf abraten möchte, dennoch der Hinweis, dass gerade Schals manchmal Keimquellen sind, je nach dem wie man sie trägt. ;)


PS: Boah, dauert das lange zu antworten. -.- Beim nächsten Mal sollte ich mir weniger Posts rauspicken. xD


Mehr Mode!
___________________________

Bild

Bild

Bild




Bild

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter-Mode
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 00:02 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
Baldwin hat geschrieben:
Immer noch jugendlicher Rebell?

obgleich sich darin natürlich auch eine verachtung der bürgerlichen ordnung widerspiegeln mag, deren artikulation auch durchaus gewollt ist, würde ich es doch vielmehr als leidenschaft bezeichnen, bei der es letztlich um deutlich mehr geht, als um bloße "rebellion".
Baldwin hat geschrieben:
Carhatt… meh. Adidas… Sportschuhe? Meh.

was hast du gegen carhatt? das ist eine ganz schlichte schwarze röhrenjeans.
die adidas mag ich irgendwie, weil sie ja schon erstmal in einem gewissen kontrast zum restlichen outfit zu stehen scheinen, aber doch für ein imo ansprechendes gesamtbild sorgen.

Baldwin hat geschrieben:
Ich peile momentan solche Red Wings an:
Bild
Bzw. irgendeine Kopie von Kaufhof. xD Die sind aber okay … doofer Import…

die sehen in der tat äußerst ansprechend aus und scheinen zugleich von guter wintertauglichkeit zu sein. ich sollte mich wirklich mal umgucken gehen.

Baldwin hat geschrieben:
Obwohl ich dich ungern vom Kauf abraten möchte, dennoch der Hinweis, dass gerade Schals manchmal Keimquellen sind, je nach dem wie man sie trägt. ;)

wirklich? aber ist man gegen jene keime, viren, whatever, welche einen schonmal infiziert hatten, nicht immun oder so? :D


Zuletzt geändert von 5ka5 am Mi 19. Dez 2012, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter-Mode
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 00:05 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Ich habe die stinknormale L-Größe. Mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich nicht mehr als 280€ dafür ausgben möchte, da ich mir demnächst einen Tablet kaufen will. Da ist die Auswahl in den gewöhnlich besuchten Kaufhäusern und Boutiquen eher beschränkt. Aber bald kommt wieder ein Tag, den ich ausschliesslich dem shoppen widme :D
Bezüglich der Lederjacke: sie ähnelt eher der auf dem ersten Bild, aber sie ist etwas länger und hat einen hohen, mit Fell geposterten Kragen.

Und ich bin auch ein großer Anhänger von Schals, mittlerweile bemühe ich mich selbst im Sommer einen anzuhaben!

Edit: Sportschuhe mag ich auch nicht. Die sind zwar meist recht bequem, passen aber nur selten zum Rest meiner Garderobe und sehen für meinen Geschmack eher billig aus, selbst wenn sie teilweise recht teuer sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter-Mode
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 00:35 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Sep 2010, 19:28
Beiträge: 3093
Wohnort: (nähe) Kiel
Baldwin hat geschrieben:
Azzi hat geschrieben:
Handschuhe find ich wahnsinnig nervig, kommt also nicht in Frage.
Nutzen/Nervigkeit-Abwägung. Frierst du lieber?^^ Davon abgesehen sind Handschuhe auch Accessoires, siehe Bilder im ersten Post. :)

Ja tatsächlich frier ich dann lieber, anstatt Handschuhe zu tragen. Ich mag sie einfach nicht, zumal ich sie unpraktisch finde, allein weil ich sie eh alle 2meter ausziehe um zb. an meinem Touchhandy rumzuspielen etc pp.

_________________
|| Ein Jeder ein Eiland im endlosen Meer ||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mode online und auf Rechnung kaufen
Forum: Blogs und Co.
Autor: ReneSch
Antworten: 4
Mode ... hier gehts um Klamotten und Accessories
Forum: Allgemeines
Autor: Mario
Antworten: 228
Sommer-Mode
Forum: Allgemeines
Autor: Baldwin
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz