Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Alkoholismus ...

... ist eine schlimme sache weil man es selber glaube nicht merkt. Wo findet ihr fängt es an, wann trinkt man nicht mehr nur "mal ein glas"? Ich hab mit dem Thema ganz schön zu tun da ich in der Gastronomie arbeite und da ist das seeeeeeeeeehr verbreitet. Ich selber hatte 2 Kollegen die ihren Beruf deswegen aufgeben mussten. Schon schlimm was der Alkohol mit einen anrichtet.
Btw ... alkoholismus ist eine eingetragene Berufskrankheit! :kein passenden smilie find:

Wie viel trinkt ihr so?
Also ich muss schon zugeben das ich, ja eigentich täglich, mein glas trinke. Aber ich bin mir dessen bewusst, also weit entfernt davon ein alki im klassischem sinne zu sein. Aber mit Kumpels mal so richtig sinnlos zu saufen fetzt auch ab und zu mal! :ugly:

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 5. Mai 2011, 21:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 21:50 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
Generell gibts beim Thema Alkohol eine nicht allzukleine Verlogenheit. Alkohol ist eine Droge, sogar eine der gefährlichsten überhaupt. In der Schädigung weit vor "harten" Sachen wie Haschisch, Extacy, LSD usw.
Jeder hat schon mal erlebt (oder wird einmal erleben) was passiert wenn man zuviel trinkt, also Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Filmriss usw. "Kann ja mal passieren" heißt es dann. Aber fast niemandem ist klar was das bedeutet, das war eine Astreine Überdosis, wenns Heroin gewesen wär, wär man jetzt tot.
Ich will niemandem den Alkohol ausreden, musste nur mal gesagt werden^^

Also ich trink auch öfters mal ein bisschen, soll heißen eigentlich fast täglich. ^^
Abends ein Bier, wobei nur am Wochenende eine ganze Halbe dran glauben muss. Unter der Woche maximal 1 Glas (=0,2l) am Abend.
Aber wenn ich denk was andere so wegkippen, zwar dann nur einmal wöchentlich (Freitag oder Samstag^^) aber trotzdem :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Ja. Richtig. Alkohol ist halt Mainstream und wird deswegen "runter" geredet.
Das schlimme ist, man gewöhnt sich so schnell dran. Vor 4 Jahren zb wäre ich nach einer Flasche Wein bzw Sekt umgekippt und jetzt .... ja jetzt dreht es ein bissi im Kopf aber von betrunken sein kann da keine rede sein. Und genau da liegt der Knackpunkt ... wenn man das für sich nicht realisiert kann es glaube ganz schnell vorbei sein. So von wegen ... ach eine Flasche Vodka is doch pille palle ...

Und Filmriss ... haiaiai! Ging mir zuletzt zu silvester so. So nach und nach haben mir dann leute erzählt wo ich überall war. Aufjeden fall bin ich auf einer gefriehertruhe (ai eigentlich kann man das gar nicht erzählen, aber euro is zum glück klein und unbekannt) auf arbeit eingepennt. Wollte meinen Kollegen, ja so bin ich^^, frohes neues Wünschen habs aber nimma geschaft. Zum glück war keiner von den Chefs da ... Hai, da gibts fotos sag ich euch.^^

Was "gut" ist, ich muss von Alk nie brechen. Was eigentlich ein negativer punkt ist weil es einen so viel länger elendig geht... aber naja.


So jetzt müsst ihr aber auch posten .......^^

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 22:28 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
Wirklich schlecht war mir auch noch nie *auf Holz klopf*^^
Aber von Schwindel kann ich ein Liedchen singen. Nach einem Bier bei mir Schluss, scheint ne magische Grenze zu seinXD
Danach wird mir so schwindlig dass ich nichtmal mehr liegen kann (klingt komisch, ich weiß).
Aber wenigstens kenn ich meine Grenze. 0,5 l Bier dann ist Schluss
Meine Drehrichtung geht übrigens nach links^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
Mein Vater hatte lange das Problem viel zu trinken und dann war er auch locker, er hat zwar viel getrunken, aber zum Glück nicht so regelmässig. Aber das grössere Problem war dass er auch angetrunken Auto gefahren ist, zum Glück ist nie was vorgefallen, falsch war es dennoch.

Er hatte zum Glück selber eingesehen dass er zu viel getrunken hat und hat danach nur noch sehr selten und auch nicht mehr viel getrunken, bei vielen geht es aber leider den anderen Weg, anstatt zu bemerken dass sie schon zu viel trinken, trinken sie noch mehr.

Ich will meinen Vater jetzt nicht beweihräuchern, dazu hat er genug Mist gebaut.
In der Sache mit dem Alk hat er sich sogar mal Ausnahmsweise verbessert anstatt zu verschlimmern, schön wäre es wenn mehr Menschen von selbst merken dass sie zu weit gehen.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 22:43 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
@Zelda: Das ist jetzt nicht verarschend gemeint, aber nach einem halben is schluss? Da kenne ich nehmlich auch jemanden, den fehlt so ein enzhym welches den Alkohol schnell abbaut. Vielleicht is das bei dir auch so. Und ja, da mit den liegen kennt glaube jeder. Also entweder du lässt die Augen auf oder bleibst so liegen wie du dich hingelegt hast. Also nicth rumdrehen, das hilft wirklich.

Zur grenze, ja kommt bei mir drauf an! An guten Tagen gibt es da keine, zumindest merke ich sie nicht. Aber normal merk ich ein bissi was so nach 3 bis 4 Bier. Dann merkt man das man langsam einen Tunnelblick bekommt. Aber im Blut wird sich das wohl schon ehr wiederspiegen. Richtig betrunken werde ich nur wenn ich durch ein nander trinke. Heist Wein und Bier oder Schnapps und Bier. Aber wenn ich bei einem bleibe haut das alles hin.

Aber man selber kann das eh schlecht einschätzen.

@Wulf: Schön das es besser geworden ist, aber wie du schon sagst ... absulute ausnahme. Die meisten wollen es ja nichtmal wahrhaben. Aber ich gehöre auch zu der Kategorie die sich unter alkohol überschätzen.

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
Das Problem ist, solange man Alkohol mit Spass assoziiert, werden immer mehr Menschen zu weit gehen. Da versteht man warum im Islam Alkohol verboten ist.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Richtig, aber wir wollen den Alkohol jetzt mal nicht verteufeln. Is ja schon ein guter.^^

Und das Alkohol trinken "Spaß" macht ist sicherlich eine Tatsache. Warum sonst trinken soviele hoffnungslose Seelen? Weil sie so von ihrem beschissenen Leben abgelenkt werden. Was aber ein teufelskreis ist, denn es wird so nur noch beschissener. Es gibt aber glaube auch ganz viele die ganz einfach aus langerweile saufen, das ist fast och schlimmer.

Gibt es eigentlich eine Statistik in welcher schicht Alkis am heufigsten vertreten sind? Bin mir fast sichr das es bei den gut verdienenden auch viele sind. Durch Stress, das is das in der Gastro, greifen auch viele zu Flasche um runter zu kommen.

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 23:15 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
Mario hat geschrieben:

Und das Alkohol trinken "Spaß" macht ist sicherlich eine Tatsache.

:fapa:

Sorry aber da stimme ich dir absolut nicht zu, viele verlieren durch den Alkohol Hemmungen und haben deswegen mehr Spass, aber das ist ein kleiner Nebeneffekt.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholismus
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 23:26 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Ja deswegen die Anführunszeichen. Ich für meinen Teil finde es schon, na sagen wir mal angenehm anstatt spaßig, wenn man Freunden in der Wohung oder wo auch immer hockt bissi was trinkt, also nicht das man betrunken ist sondern das man halt was zu trinken hat, und einfach bissi schwatzt. Ich weiß nicht ob das mit einer Cola in der Hand genau so wäre. Das feeling halt, kann man schlecht beschreiben aber es weis glaube jeder was damit gemeint ist.

Gut, vielleicht liegt es auch an meinen Alter, aber selbst wenn man zu zweit mal sinnlos ne Flasche Bacardi ext, kann das lustig werden. Einfach mal sinnlos trinken halt .... das klingt jetzt bestimmt krass aber naja...^^

Und nein ich gehöre nicht zu der Fraktion die Alk brauchen um in die Gänge zu kommen um mal bissi gesprächig zu werden.^^

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Alkohol, Essen, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz