Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kindheit
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 23:23 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
Diesen Thread eröffne ich aufgrund einer kurzen Unterhaltung mit Mario im Persönlichkeitsquiz.
Hier ist Platz für das Thema Kindheit und ich hoffe das dieser Thread nicht stirbt wenn jeder seinen Beitrag geliefert hat, sondern dass auch diskutiert wird.
Deswegen mach ich mal ein paar Vorschläge: z.B. Kindheitserinnerungen, Kindheitsträume, irgendwelche Traumata :ugly: , Fragen wie "Wann endet eigentlich die Kindheit?"........


http://www.amazon.de/Rolfs-Liederkalender-Jahresuhr-Freunde-Zuckowski/dp/B0017IYV36/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308953453&sr=8-2
:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 23:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindheit
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Kindheit.
Ich bin in der glücklichen lage zu sagen das ich eine sehr schöne kindheit hatte. Auch wenn meine mutter sozusagen alleinerziehend, aus gründen die dann doch zu ... Persönlich sind, war plus arbeit und bruder hat sie uns alles ermöglicht. Ich musste zb jeden tag obst und gemüse essen, süses gab es bei uns nie, limo glieich gar nicht. Jeden tag wurde frisch gekocht ... Dafür hab ich sie zwar damals gehasst aber mittlerweile bin ich ihr unendlich dankbar dafür. Ich weis wie lebensmittel zu schmecken haben. Andererseits hatte ich auch viele freiheiten, zb mit rausgehen und so....

Wann ist man nicht mehr kind ... Das muss jeder für sich entscheiden. Ich für mich würde sagen seit dem punkt wo ich ausgezogen bin, also mit ende 16. Das war schon ne krasse umstellung. Ein kleines stückchen kindlichkeit sollte man sich aber immer bewahren, damit fällt vieles leichter.

Wenn ich meine Kinheit zusammenfassen müsste würde ich sagen, schön, anstrendend und dragon ball. ^^

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindheit
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 01:16 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
Auch ich kannn sagen, dass ich so viel Glück hatte eine sehr glückliche Kindheit zu haben. Wenn auch mit gewissen "Stolpersteinen". Die erste "Hälfte" (bis 7 Jahre) habe ich in Oberbayern verbracht , meiner eigentlichen Heimat. Ich hatte sehr viele Freunde, naja in dem Alter waren die meisten eher Spielkameraden. Bei meinem besten Freund war es aber etwas anderes. Wir waren (und sind immernoch) fast gleich alt, haben als Kleinkinder gemeinsam Sprechen und Laufen gelernt. Man könnte sagen wir waren sowas wie Brüder. Dann kam aber der Bruch. Kurz vor meinem 7ten Geburtstag mussten wir umziehen, mein Vater wurde nach Donauwörth versetzt. 200 Kilometer weg von meiner Heimat. Nach drei Jahren hab ich meinen "Bruder" das erstmal wieder gesehen. Es war immernoch wie damals. Inzwischen ist dieses letzte Treffen schon wieder 7 Jahre her. Der Kontakt ruht auch seit dem wieder.

Aber genug gejammert! Hier, wo ich jetzt lebe bin ich dann in die Schule gekommen, größer geworden und schließlich sitzet ich jetzt hier. Zu Hause bin ich hier immernoch nicht, aber trotzdem fühle ich mich hier wohl.
Genau wie Mario wurde auch ich und mein kleiner Bruder (diesmal der echte) von meiner Mutter intensivst bekocht. Leider, muss ich sagen erkennt man erst recht spät welche Mühe das macht. Sonst hätte ich mir wohl so manchen Kommentar gespart (iiih schon wieder Kartoffelbrei^^).

Interessant finde ich, dass wenn es um Kindheitserinnerungen geht meistens als erstes Fernsehsendungen genannt werden. Scheinbar prägt sich das stark ein. Ein Grund mehr bei den eigenen Kindern dann drauf zu achten was so geschaut wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindheit
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 08:20 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Sep 2010, 19:28
Beiträge: 3093
Wohnort: (nähe) Kiel
Na gut will ich auch mal nen teil dazu beitragen.
Meine Kindheit war nicht immer so rosarot, dennoch im großen & ganzen inordnung.
Aufgewachsen bin ich größtenteils in einem Dorf, wo ich zb nie einen Kindergarten besucht hab. Meine Schwester ist abgehauen als ich 2,5j. war, seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen.
Meine Eltern ließen sich, als ich 8 war scheiden, denke es reicht wenn ich sage, ich war froh drum.
Seitdem war meine Mama alleinerziehend, ging arbeiten und versuchte dennoch alles zu ermöglichen.
Die Realschule habe ich soweit hinter mich gebracht, gut abgeschlossen und danach sind wir nach Kiel gezogen, wo ich meine Ausbildung machte. Seitdem ich 17 bin wohne ich alleine, habe bis vor einiger Zeit noch voll gearbeitet und ich würde sagen, meine Kindheit hat erst wirklich geendet als ich meinen Sohn zum ersten mal im Arm hielt, wobei innerlich bin ich, mit meinen fast 23jahren noch immer ein Kind :)

_________________
|| Ein Jeder ein Eiland im endlosen Meer ||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindheit
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 16:31 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Kindheit war im Großen und Ganzen...scheiße.

Na gut, die Kurzversion:
Vater kenn ich net, Mutter war !"§$%&, die ersten Jahre meiner Kindheit hab ich hauptsächlich beim besten Freund verbracht, dort wars schön - Ersatzfamilie. Kurz vor der Einschulung ist er (+ sein Vater) bei einem Autounfall gestorben.
Zuhause wars immer ziemlich scheiße, meine Mutter interessierte sich nicht für mich (mach was du willst so lang ich dadurch keinen Ärger hab), es waren immer irgendwelche asozialen Alkis bei uns die meine Mutter liebevoll ihren Freund nannte und durchfütterte (man kann meiner Mutter viel vorwerfen, unterste Unterschicht blabla, aber sie selbst hat immer gearbeitet) und bis auf meine Kleidung und mein einigermaßen kindgerecht eingerichtetes Zimmer hatte ich eigentlich nix. Bis auf Geschenke von Freunden und Freundinnen.
Ja...dann Schule ganz normal, ins Gymnasium durfte ich nicht, sollte genau wie meine blöde Mutter Hauptschule und Polytechnisches (Pseudoschule um das letzte Pflichtschuljahr abzusitzen) und danach Lehre machen (damit nicht mehr ach so viel Geld für mich drauf geht und ich mit 18 ausziehen kann), hab mich aber auf eigene Faust anders entschieden, nach der Hauptschule in die Handelsakademie, leider nur 3 Jahre ohne Abitur, also nur Handelsschulabschluss (gleichwertig mit einer Bürokauffrau Lehre), neben der Schule gejobt damit ich meiner armen armen Mutter nicht mehr auf der Tasche liege und mit 18 dann ausgezogen. An meinem Geburtstag um 0:01 Uhr...demonstrativ.
Und dann wurde es erst richtig lustig, aber das ist eine andere Geschichte. :ugly:

Kommentare sind bitte zu unterlassen, ich weiß dass sich das wie ein schlechter Film anhört. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindheit
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 16:45 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
:D :D :D Ihr erratet nie, wer mir heute bei Facebook über den Weg gelaufen ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindheit
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 16:54 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Rolf Zukovski.
Ich esse grade eierplätzchen, kent ihr die? Auch voll kindheit...^^
Bild

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindheit
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 17:02 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
Mario hat geschrieben:
Rolf Zukovski.


:D Ääh nein, eher meinem Sandkastenfreund (lustiges Wort^^)


Mario hat geschrieben:
Ich esse grade eierplätzchen, kent ihr die? Auch voll kindheit...^^
Bild

Hab ich mir gerade spontan ausm Schrank geholt^^
Ich kannte eher die von Alete, schmecken aber genauso.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindheit
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Okay, cool... Ich bin zurzeit voll aufm kindheitserinnerungtripp.

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindheit
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 17:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Bild

Das mit Nudeln gabs oft als ich a Kind war...

Lieblingsnaschzeug als Kind unter anderem:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mario, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz