Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kulinarik und Co.
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Bin mal aus einen anderren Thread hier her gezogen, passt besser! Zum Thema Fertigfraß in "Edelbuden"!

Ist alles nicht so einfach, wenn du heute alles wirklich noch selber machen wöllte wie es ein Restaurant bei uns im Hotel macht Bild(mein chef^^) dann ist das dann auch ziehlich teuer, und das wollen nun mal nicht viele Gäste zahlen!
Gewinn macht man mit sowas nicht wirklich!
Deswegen gibt es bei uns noch 7 anderre Restaurants wo viel fertig Zeugs verwendet wird! (zb: GrillGemüse, Kartoffeln, Eis, Puffer .... sowas halt)! Dort ist dann das Essen auch "billiger", Folge, mehr Menschen kommen essen, mehr Umsatz! Dafür nicht ganz so gute Qualität! ....
Im großen Stiel ist ein Edelschuppen glaube in D nicht meh zu betrieben es sei denn mand heißt Mälzer oder so, aber das ist was anderes!

So ein Gutes Restaurant brauch ein Gutes Hotel für den Ruf aber Geld macht man damit nicht aus oben gennaten Gründen!

_________________
Artpop


Zuletzt geändert von Mario am Mi 18. Aug 2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 20:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 21:04 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Im Beisel (Kneipe) um die Ecke wird alles selbst gekocht. Im X Sterne Hotel geht das nicht weil die armen Multimilliardär Besitzer sich es nicht leisten können?
Man verdient kein Geld als Hotelbetreiber? Ich lach später... :rolleyes: ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
d.night hat geschrieben:
Im Beisel (Kneipe) um die Ecke wird alles selbst gekocht. Im X Sterne Hotel geht das nicht weil die armen Multimilliardär Besitzer sich es nicht leisten können?
Man verdient kein Geld als Hotelbetreiber? Ich lach später... :rolleyes: ^^



Dani Sorry, aber davon hast du doch bestimmt keine Ahnung! :rolleyes:
In der Kneipe, als Selbständiger, gibt es auch sicher nicht 10 Saucen, Filets jeder Art, teuren Fisch 100 man Personal und und und ...
Wenn du ein Essen für 30€ verkaufen musst weil es sonst keiner kauft(zu teuer) machst du so einen Schuppen trotzdem noch minus! So isses nun mal ...

Mit ner Kneipe, die gut läuft, hast am ende garantiert mehr Netto!

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 21:12 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Na hauptsache du hast die große Ahnung von Wirtschaft...als Koch :rolleyes: (siehst du? Kann ich auch)

Und ja...jeder kennt die Kneipenmilliardärstochter Paris ZumHeuwirt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Kann man mit dir auch normal schreiben? :rolleyes:
Dann sag doch, wie siehst du das?

PS: Du weist genau wie ich zu diesen Drecksschuppen stehe in den ich arbeite! :kaffe:

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 21:23 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Wieso mit mir normal schreiben? Du hast doch angefangen mit "keine Ahnung :rolleyes:".

Hab ich ja schon gesagt wie ich das sehe. Es ist nun mal so, die die meiste Kohle haben jammern immer am meisten dass sie nix verdienen. In jeder Branche. Wenn man das glaubt und das (als kleiner Arbeiter/Angestellter)) auch noch mit voller Überzeugung in die Welt raus posaunt...was soll ich da noch groß sagen? Natürlich machen die eine scheiß Kohle sonst könnten sie nicht mehr und mehr und noch mehr solcher Hütten aufstellen. Denk doch einfach nach... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
d.night hat geschrieben:
Wieso mit mir normal schreiben? Du hast doch angefangen mit "keine Ahnung :rolleyes:".


War ja nur so gemient das du nicht in der "Branche" bist?!?!?!


NEIN! Einfach falsch! Sorry! Ich hab ja keine ahnung wie es wo anders ist aber da ist es nun mal so das sie keinen Gewinn machen! Ich arbeite da, da müsst ich des glaube wissen!

Mit "Normalen" Restaurants kannst viel Geld machen, ohne Zweifel! Nur da hägt auch nicht so viel dran! Du musst in dem Restaurant über was wir reden, jeden Tag 5 Köche und 5 Servicemitarbeiter bezahlen! Dazu noch die Allgemein Kosten, Lagerkosten die übel sind, Verluste (Fressen kannst nun mal nicht 3 Tage aufheben aber musst ja jeden Tag alles da haben, auch wenn nur die hälfte verkauft wird ....), Jeden Monat ne neue Karte, ............. Ist nicht so billig!

Edit:
Das hat auch nix mit "Probagandagelaber" oder "Mein chef sagt das so dann ist das so" zu tun sondern es ist ne Tatsache! Sehe ja jeden tag die Rechnungen ...

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 21:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Aha...also schwimmt die Hotelbranche als einzige gegen den kapitalistischen Strom und macht das alles nur aus reiner Menschenliebe? Uff...
Und du kennst die Einnahmen, Ausgaben und den Gewinn weil du täglich ein paar Rechnungen siehst? Ja wenn das so einfach wäre...

Sorry, aber...da brauch ma echt nicht weiter reden über das Thema...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Doch machen wir aber!
Nein macht die Hottellerie nicht, wieso auch, aber das Restaurant finanziert sich durch die Anderen Kneipen im Haus!

Ein paar Rechnungen ist gut! Schon mal was von Abrechnung gehört? Weis nicht ob das ein "Hotelbegriff" ist?! Jeden Abend wird ne Abrechnung gemacht (Umstatz, Gästeanzahl, Verluste, Stornos) wir sehen in unseren Listen in der Küche was "wir"/"die" Rausgegeben haben! (Bestellung für nächsten Tag, verstehste?)
Ein mal im Monat bekommen wir dann die "Salt"(Hilton internes Rechnungsprogramm) Ergebnisse und sehen genau was rauskommt! Am ende des Jahres gibts dann immer ein "Performensmetting" (Auch so ne Hilton probaganda) wo wie der Name schon sagt die "Performens" des Schuppens da steht!
Die sind ja schon froh wenn die im Jahr mal 10000Gewinn machen oder so! Im Gegensatz zu den Normalen Restaurants im Hotel die mit mehrern hunderttausend rausgehen!

Wenn du ein privater bist kannst gut Geld verdienen! Da hast nicht so enorn viel Konkurenz(also Preisdruck) wie en Hotel mitten in der Stadt! Die Sterne Restaurants sind ja meistens bissi abgelegen!

.... ;) :D

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kulinarik und Co.
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 22:16 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Kann es sein dass du Internes und Externes verwuschtelst und dann zu einer verqueren Logik kommst? Oo

Einerseits sprichst du davon dass nur das Nr.1 Restaurant Verlust macht, dann wieder dass man mit dem ganzen Hotel nix verdienen kann. Du hast da glaub ich an Denkfehler...

Möglich dass deine Abteilung nur auf 10.000 Gewinn kommt, aber sicher net das ganze Hotel. Sonst hätten sie den Schuppen nämlich schon dicht gemacht ;)

Und was heißt "die Privaten"? Ist das Hilton ein Staatsbetrieb? Wäre mir neu :lol:

@Phunindrad: Langweilig find ichs überhaupt nicht. Nur bissi mühsam.
@Kutscher: Das is die Nutella Diät xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz