Hallo und vielen Dank für deine Frage! In unserem Unternehmen ist es üblich, dass die Firma die Kosten für die Weiterbildung ausgewählter Mitarbeiter übernimmt. Daher müssen wir uns keine Sorgen um die Finanzierung solcher Veranstaltungen machen. Vor kurzem haben beispielsweise zwei Kollegen an einer Projektmanagement-Zertifizierung teilgenommen.
Die Entscheidung, welcher Kurs besucht wird, treffen wir gemeinsam, indem wir unsere Bedürfnisse und Interessen berücksichtigen, um neues Wissen und frische Ideen in unsere tägliche Arbeit einfließen zu lassen.
In meinem Unternehmen funktioniert dieser Ansatz hervorragend, und die Mitarbeiter freuen sich immer, wenn sie die Gelegenheit erhalten, an einer Weiterbildung teilzunehmen.
Für weitere Informationen und mögliche Kurse könnt ihr die Webseite projektforum.de besuchen. Dort findet ihr verschiedene Optionen für
Projektmanagement Zertifizierungen und Weiterbildungen.
Viel Erfolg bei eurer Suche und freundliche Grüße!