Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Robotik
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Als Grundlage dient dieser Artikel!
http://www.news.cornell.edu/stories/may ... ep.ws.html

Dazu habe ich gestern einen Bericht im Tv gesehen! Es liegt zwar noch in weiter ferne aber irgendwann wird es Roboter, wenn sie dann noch so heisen, geben die im stande sind sich selber zu klonen!
So aus was besteht eine Maschine im groben? Aus Eisen, Alu ect ... das sind genau die selben Sachen aus denen unserer Planet besteht! Wenn man das jetzt weiterspinnt und etwas "apokalyptisch" denkt kann es passieren das die Roboter irgendwann mal unsere Ressourcen vernichten bzw den ganzen Planeten! (da sie das "gestein" zum replizieren brauchen) :scream: ;)
Denn, aus einem Roboter werden 2, dann 4, 8 .... in einen monat wären es dann rund eine mrd.... OMG! :ähä:


:ugly: :ugly: :ugly:


Aber jetzt mal ersthaft, echt krass was heutzutage schon alles möglich ist!

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Mär 2011, 12:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robotik
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 15:10 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Theorien über intelligente Maschinen die iwann selbstständig sind und sich gegen den Menschen stellen...Terminator blabla...halt ich ehrlich gesagt für Schwachsinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robotik
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Ich bin mir sicher das das irgendwann mal möglich ist! Aber von den ganzen Endzeitzenarien halte ich natürlich auch nichts! Wie gesagt, es ist heute ja schon möglich! Nur muss man den "Robotern" halt noch die Bausteine zur replikation geben, das wird sich aber sicher änders sodas sie das selber machen!

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robotik
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 16:03 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ein Computer kann nur das machen was wir ihm sagen. Wir wären schön blöd wenn wir ihm sagen: Mach was du willst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robotik
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Tja ... es gibt halt immer Irre die irgendetwas erfinden! Und wenn einer den Roboter ""sagt"" "teile dich" dann macht der das, und gaaaaaaaanz theoretisch kann das irgendwann einmal außer Kontrolle geraten!

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robotik
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 16:33 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Das haben auch alle über die Atombome gesagt...trotzdem ist der kalte Krieg vorüber gegangen ohne nuklearen Holocaust. Wie gesagt, ich halt nix von diesem "wir werden uns selbst auslöschen" Zeug...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robotik
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 17:08 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Außerdem... "Roboter teil dich"... dann müsste er ja kleiner werden, jedes Mal wenn er sich teilt oder die zusätzlichen EInzelteile irgendwoher bekommen. Und dann auch noch selber basteln. Und wieso sollte sich eine Maschine gegen die Menschen stellen wollen? Dieses Thema ist echt überflüssig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robotik
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Ra: Hast den Artikel gelesen? Ich glaube doch auch nicht daran, aber die Möglichkeit besteht! Ganz theoretisch, das das niemals war wird ist mir selber klar!
Son of Ra hat geschrieben:
Außerdem... "Roboter teil dich"... dann müsste er ja kleiner werden, jedes Mal wenn er sich teilt oder die zusätzlichen EInzelteile irgendwoher bekommen. Und dann auch noch selber basteln.


-.-
Das würde er ja aus der erde schürfen, da diese alle nötigen Materialien besitzt die es für einen Robo brauch! Und wenn es zuviele von denen gäbe wären irgendwann unsere Ressourcen aufgebraucht ... das war mein Gedanke!
Wenn ein Roboter nur gebaut wird um von sich Kopien zu erzeugen, dann wird er das auch machen ...

@Topic: Ich weis nicht, habt ihr die :scream: und :ugly: nicht im ersten Post gesehen? Ich glaube auch nicht daran, aber es ist halt echt interesant wozu die Technkik schon HEUTE im stande ist (siehe Artikel)

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robotik
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Es gibt einen (heute existierenden und funktionierenden) Computer, der selbstständig Lösungen entwickelt, also Neues erfindet, um zum gesetzten Ziel zu gelangen. Der Weg dahin wird durch mehrere zufällig ausgewählte Trial-and-Error-Versuche bestritten. Das Programm ist also in der Lage, selbstständig Programme zu schreiben, und aus diesen neuen Programmen die jeweils besten rauszupicken und im selben Verfahren weiter entwickeln. Ähnelt also dem Denken des Menschen.
Der Computer hat inzwischen einige Erfindungen und Lösungen hinter sich. Die Macher prognostizieren, dass selbst Kreativität in Computern künstlich bald erzeugt werden kann.

Wenn es eine Weiterentwicklung in der Roboter-Technik gibt – man kann es nur hoffen, denn so rücken wir dem Kommunismus näher :ugly: – dann kann doch in irgendeiner Terror-Gruppe ein Roboter entwickelt werden, der sich nicht an Asimovs Drei Gesetze hält und böse Dinge macht. Hacker könnten Roboter ebenso modifizieren.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robotik
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 19:39 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ähm...ja. Technologie wird ja schon länger zum Menschen töten genutzt. Von Menschen.

Und so wirds auch bleiben. Wir werden Technologie benutzen. Warum sollten wir Technologie bauen die ihren eigenen "Interessen" nachgeht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, NES, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz