Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soll ich den Schritt wagen?
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 15:37 

Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:07
Beiträge: 31
Vorname: Uro
Hallo Leute. :tee:

In letzter Zeit schwirren mir immer öfter so Hirngespenste im Kopf umher, bei denen ich über einen Berufswechsel nachdenke. An sich heutzutage keine große Sache mehr, doch wenn man dann kurz davor steht, eine sichere Arbeitsstelle aufzugeben, bekommt man doch Bedenken. Zudem scheinen die Möglichkeiten grenzenlos - Studium, Weiterbildung oder einfach ein anderes Unternehmen. Habt ihr den berühmten Schritt in ein neues Berufsleben gewagt? Ich bin mir wirklich unsicher, ob ich meinen gut bezahlten Job für ein Studium hinter mich lassen sollte. :confused:

Bin auf alle Erfahrungen und Hinweise eurerseits gespannt. :nice:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Okt 2019, 15:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich den Schritt wagen?
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 10:02 

Registriert: Mi 23. Okt 2019, 09:57
Beiträge: 25
Vorname: Fin
Hey,
also die Frage ist doch, ob du sofort einen hundertprozentigen Wechsel vollziehen musst? Vielleicht kannst du auch beides vereinen? Eine Möglichkeit wäre doch ein Fernstudium, das du neben deinem Job machst. Den könntest du ja beispielsweise auf eine halbe Stelle reduzieren, insofern dein Chef da mit spielt, oder? Falls du dich zum Thema genauer informieren willst würde ich dir einmal die Erläuterungen hier empfehlen.

Und letztendlich denke ich übrigens immer, dass man seine Träume verfolgen sollte. In deinen alten Job zurückkehren wäre doch sicherlich jederzeit möglich, oder? Oder verliert man da total den Anschluss wenn man mal drei Jahre weg vom Fenster ist? Ich denke man kann so etwas immer aufholen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich den Schritt wagen?
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 20:52 

Registriert: So 25. Nov 2018, 11:37
Beiträge: 63
Vorname: Mahn
Wieso nicht? Wenn man die Lust und Motivation dazu hat, dann sollte man es auf jeden Fall machen, denn es ist sehr wichtig glücklich in seinem Beruf zu sein.
Ich mag meinen Beruf und würde daher auch nicht wechseln. Aber ich versuche besser zu werden und deswegen ist Weiterbildung für mich wichtig. Mein Arbeitgeber legt auch großen Wert auch Personalentwicklung. Wir haben vor kurzem eine Personalentwicklung von Peers Solutions ausprobiert.
Es handelt sich dabei um eine KI-gesteuerte Lernplattform, die alles bietet, was man für eine effektive Personalentwicklung braucht. Sei es eine Skill-Bedarfsanalyse, die Bereitstellung von Lerninhalten in Form von individuell angepassten Lernpfaden oder die Messung von Lernfortschritten.
Sehr interessant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich den Schritt wagen?
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 10:48 

Registriert: Do 21. Jan 2021, 10:48
Beiträge: 514
Vorname: Thomas
Ganz ehrlich, wenn du schon darüber nachdenkst, solltest du es einfach mal probieren. Was würde denn im schlimmsten Fall passieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erbe soll gut angelegt werden
Forum: Allgemeines
Autor: Thommy
Antworten: 1
Die Terrasse soll blühen
Forum: Allgemeines
Autor: Thommy
Antworten: 1
Soll die NPD verboten werden?
Forum: Politik
Autor: Baldwin
Antworten: 20
Weiß nicht, wo ich anfangen soll
Forum: Allgemeines
Autor: Thommy
Antworten: 1
Stylisch soll es werden
Forum: Allgemeines
Autor: Thommy
Antworten: 1

Tags

Bild, Job, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz