Hier kommt rein was sonst nirgends reinpasst
Antwort schreiben

Wo habt ihr euren Franchisegeber gefunden?

Sa 30. Jul 2022, 22:02

Hey
Ich brauche euren Rat und hoffe, dass sich hier jemand etwas auskennt. Also ich interessiere mich für Franchise und schon länger überlege ich mich so selbstständig zu machen. Ich habe etwas Eigenkapital und müssen nun nur einen Franchisegeber finden.
Hat es jemand schon gemacht? Was würdet ihr mir raten, worauf sollte ich achten? Wo habt ihr euren Franchisegeber gefunden?
Grüße

Sa 30. Jul 2022, 22:02

Re: Wo habt ihr euren Franchisegeber gefunden?

So 31. Jul 2022, 12:07

Meiner Meinung nach sollte sich jeder der die Möglichkeit hat, selbstständig machen

Re: Wo habt ihr euren Franchisegeber gefunden?

So 31. Jul 2022, 12:12

Hallo
Ich würde dir raten, die Franchise Expo zu besuchen. Sie findet dieses Jahr in Frankfurt statt und Tickets kann man jetzt schon online bekommen.
Die Expo ist eine super Gelegenheit, um sich zu informieren und Erfahrungen auszutauschen. Dort kann man nicht nur verschiedene Franchisegeber kennenlernen, sondern auch mit Franchisenehmern sprechen und sich von ihnen Ratschläge und Tipps holen.
Natürlich haben die Franchisegeber Ansprüche und arbeiten nicht mir jedem zusammen. Aber genauso sollte man auch als Franchisenehmer einige wichtige Punkte beachten und im Gespräch unbedingt danach fragen. Man sollte zum Beispiel nach den Einstiegsgebühren, Investitionskosten, Marketing- und oder IT-Gebühren und Schulungen fragen. Zudem ist eine wichtige Frage, die man dem Franchisegeber stellen sollte, die Frage nach dem Handbuch. Das Handbuch enthält alle Abläufe, „Geheimnisse“ rund um die Marke, Internes zu Marketing und dem Finanzpart. Systeme ohne Handbuch haben womöglich die eigene Hausübung noch nicht gemacht.

Re: Wo habt ihr euren Franchisegeber gefunden?

Do 4. Aug 2022, 10:29

Interessantes Thema
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz