Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 19:40 

Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:53
Beiträge: 55
Vorname: Felix Berger
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich habe eine spezifische Anforderung und hoffe, dass Ihr mir mit einigen Ratschlägen behilflich sein könnt. Wir haben kürzlich unser Haus bezogen und verfügen über eine schöne, aber ziemlich exponierte Terrasse. Daher möchten wir einen natürlichen Sichtschutz installieren, um unsere Privatsphäre zu gewährleisten, ohne den natürlichen Charme unseres Gartens zu beeinträchtigen. Habt ihr Vorschläge für geeignete Pflanzen, die diesen Zweck erfüllen könnten? Würde mich über eure Tipps freuen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Jun 2023, 19:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 20:04 

Registriert: So 25. Nov 2018, 11:37
Beiträge: 63
Vorname: Mahn
Hallo,

ganz spontan fällt mir ein, dass es nichts Schöneres gibt als eine grüne Wand aus Koniferen um die Terrasse herum. Diese Pflanzen sind robust, langlebig und behalten ihr prächtiges Grün das ganze Jahr über. Lass mich kurz von meiner Erfahrung mit Koniferen berichten:

Ich wohne an einer belebten Straße und die ständige Belästigung durch vorbeifahrende Autos war einfach unerträglich. Daher entschied ich mich für Koniferen als Sichtschutz – sie sind fast wie eine natürliche Schallschutzwand. Es gibt verschiedene Arten von Koniferen, die man auswählen kann. Thuja, Eiben und Zypressen sind einige davon, die du in Betracht ziehen könntest.

Diese immergrünen Pflanzen sind relativ pflegeleicht und wachsen in unserem Klima gut. Sie bieten das ganze Jahr über eine dichte und grüne Barriere, die nicht nur als Sichtschutz dient, sondern auch die Geräusche von der Straße dämpft. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie windresistent sind und sowohl in sonnigen als auch in schattigen Bereichen gut gedeihen.

Der einzige Nachteil, den ich feststellen konnte, ist, dass sie keine Staunässe vertragen. Daher ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Drainage im Bereich, in dem du sie pflanzen möchtest, gut ist.

Es hat wirklich meinen Alltag verändert und ich würde es jedem empfehlen, der nach einer natürlichen, pflegeleichten Lösung für mehr Privatsphäre sucht.

Viel Glück bei deinem Projekt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibt es variable Lösungen für Sichtschutz im Garten?
Forum: Allgemeines
Autor: Thommy
Antworten: 1
Wie lassen sich meine Talente herausfinden?
Forum: Allgemeines
Autor: Thommy
Antworten: 1
Meine Freunde und Freundinnen ... Reloaded
Forum: Rund ums Forum
Autor: Mario
Antworten: 15
Suche passenden Taschenschirm für meine Schwester
Forum: Allgemeines
Autor: Mahn
Antworten: 2
Meine Blogs
Forum: Blogs und Co.
Autor: Superior
Antworten: 15

Tags

Ford, Forum, Garten, Haus, Liebe, NES, Pflanzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz