PC, XBox, Playstation, Nintendo usw. Hier geht's nur um eins. Um's zocken.
Antwort schreiben

Re: Gute böse "Killerspiele"

Di 28. Sep 2010, 19:10

Und Eltern haben die Macht ihre 8-jährigen Sprösslinge nicht jeden Rotz schauen und spielen zu lassen. Ist doch lächerlich wie sie Eltern da entmündigt und sie von der Verantwortung entbindet, indem sie sagt es ist "eine Schande, dass den Eltern diese schwere Aufgabe draufgebürdet wird". Das nennt sich, glaub ich, Erziehungs- und Sorgfaltspflicht.
Als ob es so ne schwere Aufgabe wäre, ab und zu mal nen Blick in's Kinderzimmer zu werfen, um nachzuschauen was auf der Glotze flimmert. :rolleyes:

Di 28. Sep 2010, 19:10

Re: Gute böse "Killerspiele"

Di 28. Sep 2010, 19:33

Balthier9999 hat geschrieben:@all: Wie aber Frau Pfeiffer ebenso richtig sagt, hat eine geldgierige aber auch geldreiche Industrie die Macht, die Erziehung von Kindern zu beeinflussen durch Werbung, Trends und was weiß ich. Hat ein kind das Bedürfnis diese Spiele zu zocken, dann wirds irgendwie rankommen. Da ist die Macht der Eltern eingeschränkt.^^



Falsch!

Denn wenn sich die Eltern mal mit ihren kindern beschäfftigen würden anstatt sie alleine von PC zu setzen würden sie auch mal sehen was ihre kinder da zocken

Re: Gute böse "Killerspiele"

Di 28. Sep 2010, 19:39

Balthier hat hier nicht umbedingt unrecht.
Wenn die Sprösslinge jene Games zocken wollen,
kommen sie auch irgendwie dran.
Was nicht heißt das es im eigenen Kinderzimmer vor dem eigenem PC (etc) sein muss.
Wofür hat man denn Freunde, dessen Eltern es wirklich egal ist, was ihre Kinder in ihren Zimmern treiben.
Und wie wir alle wissen, ist das was verboten ist, immer noch am interessantesten.

Re: Gute böse "Killerspiele"

Di 28. Sep 2010, 19:43

Nur weil die Eltern wechseln, fällt die Verantwortung nicht weg.

Re: Gute böse "Killerspiele"

Di 28. Sep 2010, 19:47

Gibt dennoch gennug denen es egal ist was ihre kinder treiben.
Somit haben die Freunde solcher Kids leichtes Spiel.

Re: Gute böse "Killerspiele"

Di 28. Sep 2010, 20:00

Ja, und es gibt auch genügend, denen es egal ist, dass ihre Kinder einer rechten Gesinnung nacheifern oder die das sogar noch fördern. Was sagt uns das?

Re: Gute böse "Killerspiele"

Di 28. Sep 2010, 20:07

@meini: Was ist an einer rechten Gesinnung so schlimm? Oder meintest du eine rechtsradikale Gesinnung?

Re: Gute böse "Killerspiele"

Di 28. Sep 2010, 20:12

Meinereiner hat geschrieben:Ja, und es gibt auch genügend, denen es egal ist, dass ihre Kinder einer rechten Gesinnung nacheifern oder die das sogar noch fördern. Was sagt uns das?

Das das deren Ding ist und sie sicher ihre gründe haben ihre Kinder nach diesen Vorstellungen zu erziehen.
Vorallem,was hat das mit Killerspielen zu tun ^^

Re: Gute böse "Killerspiele"

Di 28. Sep 2010, 20:15

Ist ein Gleichnis.

@Ra
Du weißt schon, was ich meine.

Re: Gute böse "Killerspiele"

Di 28. Sep 2010, 20:16

Eigentlich schon^^
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz