Antwort schreiben

Bücher

Di 31. Aug 2010, 16:34

Hier könnt ihr über Bücher diskutieren.
-Wer ist euer Lieblingsautor?
-Was lest ihr gerade?
usw.

Di 31. Aug 2010, 16:34

Re: Bücher

Di 31. Aug 2010, 16:43

Lieblingsautor ist Richard Laymon. Sicher keine große Literatur aber trotzdem einzigartig. Und absolut Kompromisslos. Da kann höchstens noch Jack Ketchum mithalten. Aber der liegt mir nicht ganz so...

Im Moment lese ich ehrlich gesagt nix...^^

Re: Bücher

Di 31. Aug 2010, 16:47

Mein Lieblingsautor ist Stephen King, Mark Twain ist auch nicht übel.
Ich lese gerade The Stand - Das letzte Gefecht und ausserdem habe ich vor, mich demnächst an der göttlichen Komödie zu versuchen.

Re: Bücher

Mi 1. Sep 2010, 10:50

Bernard Werber. Ein äußerst interessanter Autor.

Re: Bücher

Di 7. Sep 2010, 10:55

Was meint er schon wieder...

Re: Bücher

Mi 8. Sep 2010, 10:37

d.night hat geschrieben:Lieblingsautor ist Richard Laymon. Sicher keine große Literatur aber trotzdem einzigartig. Und absolut Kompromisslos. Da kann höchstens noch Jack Ketchum mithalten. Aber der liegt mir nicht ganz so...


Schlägt Laymon in etwa in dieselbe Kerbe wie Brad Easton Ellis? Müsste er ja, wenn er vergleichbar mit Ketchum ist, oder? Von Ketchum hab ich schon öfter gutes gehört.

Homer93 hat geschrieben:ausserdem habe ich vor, mich demnächst an der göttlichen Komödie zu versuchen


Ah, das Buch zum Videospiel.^^



Lieblingsautoren, weiß ich nich genau. Am ehesten Dürrenmatt, Tucholsky und Pratchett. Ansonsten halt, was mich grad so anspricht.

Zuletzt hab ich was von Caesar gelesen und jetzt bin ich an Parzival dran.

Re: Bücher

Mi 8. Sep 2010, 13:28

Also von Brad Easton Ellis hab ich noch nix gelesen...kann ich also nicht sagen. Der Vergleich von Ketchum und Laymon bezog sich aber auch nur auf die Härte. Unterschied ist dass Laymons Bücher meistens nicht mal versuchen realistisch zu sein.

Zu Laymon: Bei Kritikern ist es etwas durchwachsen mit der Meinung über ihn. Aber ein paar Zitate von Kollegen find ich trotzdem gut.

Stephen King: Es wäre ein Fehler Laymon nicht zu lesen.
Deank Koontz: Richard Laymon hat einen Packt mit dem Teufel geschlossen, so schreiben kann niemand
Jack Ketchum: Ich habe jedes von Laymons Büchern gelesen. Schlaflos, Atemlos.
Und...ich weiß jetzt net von wem: Richard Laymon ist wie Stephen King, nur ohne Gewissen.

Meine Empfehlung falls mal jemand was von ihm lesen will: Die Show (the travelling Vampire Show). Liest sich toll und ist nicht so krank wie seine anderen Bücher (Die Insel oder die Beasthouse Trilogie).

Und wenn sich jemand "die Insel" kaufen will. Nur die Heyne Hardcore Version. Die Andere ist zensiert (ja...gibts auch bei Büchern).

Re: Bücher

Mi 8. Sep 2010, 22:07

bücher sind nur was für scheiß studenten alta!

Re: Bücher

Mi 8. Sep 2010, 22:14

Da bilde ich als lesende Proletin wohl die Ausnahme...alta :D

Re: Bücher

Mo 13. Sep 2010, 20:23

Meine Phantasie hat eine viel schönere Stimme als irgend welche Hörbuchstimmen :P
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz