Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der "Wir schaffen das" Blogbeginn
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 01:31 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Ich hab da mal wieder eine Megageile Idee! Also echt jetzt! ^^

Passt mal auf!

Wenn das hier fertig ist soll das mal ein Kompletter "Blog" werden, aber ein ganz besondrerer! Also meine Idee ist das jeder User der möchte HIER einen Satz oder einen Absatz schreibt und das dann irgendwann mal zu einem Blog zusammen gefasst wird!

Als Beispiel:

User a: Als ich heute Morgen aufstand und in den Spiegel sah wusste ich, das wird ein schöner tag!
User b: Wie ich daruf komme? Nunja die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und ich habe im Lotto gewonnen!
User a: Ich setzte ich also in mein Auto und fuhr einfach drauf los!
User c: Die Idee ist scheiße! :runter:
User b: Als ich an einer roten Ampel halten musste sah ich sie, die Liebe meines Lebens!

...

Wenns geht bitte nicht Spamen, so wie User c, wenns euch nicht gefällt dann sagts in nem anderen Thread aber bitte nicht hier! Gänge das?! Desweiteren sollte natürlich alles was WIR hier schreiben einen Zusammenhang haben und nicht in irgendeine Richtung diskriminierend sein! Danke! :love:

Jetzt müssen wir nur noch ein grobes Thema finden um was die Geschichte, das Interview (was vom Prinzip her perfeckt funzn würde), oder was auch immer handeln soll?! Mann Vs Frau, Alttagsstory... ?

Lasst uns loslegen... :D :hoch:

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Nov 2010, 01:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 02:37 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Balthier9999 hat geschrieben:
Nennt man das nicht unendliche Geschichte? Solche Spielchen gibt es doch in Spam-Bereichen, manchmal nur mit Wörten je Post, statt Sätzen.


Naja es soll ja nur ne begrenzte Zeit gehen, je nachdem wie die Ressonanz ist! Es sollte halt, in meiner Idealvorstellung, ne runde Geschichte werden!

Balthier9999 hat geschrieben:
Oder besser: Jeder schreibt diesen Miniblog und der nächste geht ganz kurz darauf ein, bringt danach aber sein eigenes Thema an! So würde das ganze auch zusammen wirken; man müsste nicht nachträglich reinmoderieren, bzw. wirkt es nicht wie eine Mini-Blog-Sammlung ohne Zusammenhang.
Und zusätzlich würde dieses Freundschaftliche durchkommen. Ich könnte mir vorstellen, wie z.B. jemand sagt: „Typisch Person XYZ, immer sehr lustig, aber jetzt wird es ernst mit meinem Thema.“ Nur halt viel ausgefeilter und ausführlicher, spezifischer auf die jeweilige Person bezogen.


So in etwa meinte ich das ja auch! Hab ja geschrieben "Absatz"! Das Beispiel war halt nur... ein Beispiel! ^^

Ich persönlich fände es aber besser wenn es eine zusammenhängende Geschichte werden würde und man nicht nur kurtz den Vorschreiber mit einbezieht! Ich mein, jeder von uns hat Fantasie um eine Geschicht zusammen zu bekommen die auch noch mit dem "Post" bzw "Miniblog" vom Vordermann ein harmonisches Bild ergeben würde!

Aber wie gesagt hier könn wir ja erstmal diskutieren!

ABER, gute Idee oder? :ugly:

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Mhm ... Ja! Geschichte ist doof ausgedrückt, ich, als unstudierter, benutz das halt für fast alle geschrieben Texte!

Deine Idee find ich ja klasse nur finde ich nicht das es eine Art Miniblogsammlung werden soll, da können wir ja gleich den Blog auf Blogger nehmen, sondern ein "Im Grund" zusammenhängendes Thema!

Was meinen den die anderen Europanier dazu?

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Gab es nicht sowas ähnliches auf cyna und ist es nicht kläglich gescheitert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 18:09 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Oo
Echt? Orrrrrrr neeeeee!

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Müsstest du eigentlich wissen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Warum?

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 18:51 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Wüsste nicht dass es das schon mal auf Cyna gegeben hätte. Zumindest nicht so dass es funktioniert hat.

Ich hab aber zwei Probleme mit der Sache. Erstens bin ich eine Ego Sau, vor allem beim Schreiben, ich weiß nicht ob ich das kann...
Und zweitens: Auf Europanien eine Blogaktion für Cyna planen? Kommt nur mir das pervers vor? ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 18:54 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Nein für Blogage! -.-
Du oder ich stellen den dann in ihrem Profil online!

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 19:20 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Aso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschläge für "Hall of Fame"
Forum: Ideen, Wünsche, Vorschläge
Autor: d.night
Antworten: 19
Gute böse "Killerspiele"
Forum: Games
Autor: d.night
Antworten: 103
Gegensatz zum "Allgemein"-Faden
Forum: Ideen, Wünsche, Vorschläge
Autor: Caligari
Antworten: 0
Neues Videospielmagazin "WASD"
Forum: Kunst und Kultur
Autor: Caligari
Antworten: 1
Euer "Wertvollstes" Spiel in eurer Sammlung?
Forum: Games
Autor: Phuindrad
Antworten: 28

Tags

Auto, Blog, Erde, Liebe, Lotto, NES, Otto, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz