Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 01:58 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
@Homer: Jupp, war er glaube ich. Aber spielt im Prinzip kaum eine Rolle.^^

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Mär 2011, 01:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 00:12 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
Balthier9999 hat geschrieben:
@Homer: Jupp, war er glaube ich. Aber spielt im Prinzip kaum eine Rolle.^^

er spielt eine der hauptrollen... :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 02:49 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
haha :P

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 00:53 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Okt 2011, 14:47
Beiträge: 117
Vorname: Britney
Fight club, big lebowski, memento, alles von kubrick und das meiste von haneke. Und natürlich auch quentin tarantino, wobei ich noch immer seinen ersten film, reservoir dogs, für seinen besten halte.

_________________
Hey hey hey tom turboooo...lalalalalalaaaaa abenteuer.....hey hey hey tom turbo....nanananaaaa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 19:11 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
… und Pulp Fiction, danach nimmt’s ab. Den letzten hab ich immer noch nicht gesehen.
Hm, hab mich hier noch gar nicht mit irgendwelchen Lieblingsfilmen identifiziert. Komisch.

Hatte nie wirklich einen Fall, bei dem ich eindeutig sagen konnte: das ist mein absoluter Favorit! Ähnliches gilt für Musik und Kunst. Man könnte auch noch weiter fragen, was einen Lieblingsfilm qualifiziert – Wiederseh-Wert, spontanes Gefühl, Details etc. (vermutlich alles kombiniert, gell?) – aber bawbawblabla!
Koyaanisqatsi dank der coolen Vibrations zwischen Glass und Reggio, weniger jedoch wegen der Message. Die Verachtung und Week-End und irgendwo auch Maskulin–Feminin, allesamt von Godard, die irgendwo dieser freie, neugierige Flair eint, und weil sie von hübschen Schauspielern besetzt sind und stets die Birne zum Glühen anregen auf ganz leckere Art und Weise. Paris, Texas wegen den Farben und dem Drama, Baby. Die ganze Idee hinter Jarmusch mit den Begegnung von Fremden oder Fremdem gefällt mir auch sehr. Von Kubrick mag ich besonders 2001, nicht nur wegen den Effekten (obwohl das allein reichen würde), sondern auch dem ganzen Weltraum-Feeling, das danach niemand mehr so wirklich gut und wirklich erfolgreich rübergebracht hat. Chunking Express wegen der Liebe. Bergman sollte eigentlich auch hier rein, mit seinen coolen Kompositionen und so.
Hm… das hört ja gar nicht mehr auf. Ich mag viele Filme, anscheinend.^^ Liste unvollständig!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
LOVE EXPOSURE von Sono Sion.

Es gibt keinen besseren Film.
Ich bereue es mich nicht nach dem Film erschossen zu haben, denn es gibt im ganzen Kosmos nichts besseres als diesen Film.

Schon über ein Jahr ist es her, dass ich ihn gesehen hab, und jeden Tag bereue ich mich nicht danach getötet zu haben.
Jeder Tag war seitdem hohl, langweilig und unausstehlich.

Love Exposure ist der Film aller Filme, der Höhepunkt von Kunst, Philosophie, Perversion und Liebe. ALLES ist in diesem Film und außerhalb dieses Films ist NICHTS.
Ich möchte sterben.

Schaut euch Love Exposure an!

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Ok. o.O

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Okay, habe ihn nun auch gesehen. Ich würde ihn zwar noch nicht so eilig ganz oben platzieren, aber er ist definitiv etwas besonderes – allein weil er 4 Stunden ohne Längen verkürzt. Aber die Argumente kann man sich überall anlesen, wo der Film besprochen wird. Empfehlen würde ich ihn auf jeden Fall!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 21:38 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Freut mich, dass er der gefiel.

Ich schaue zur Zeit immer wieder "Piratenmassaker" von Jochen Taubert. Der Film gilt sogar in hartgesottenen Trashkreisen als inakzeptabel aber ich finde ich ganz sympathisch. Dieser subjektive Größenwahn nach dem Motto: "Wir haben keine Schauspieler, kein Drehbuch, kein Geld - und MACHEN JETZT EINEN FILM!" find ich faszinierend. Diese Einstellung "Wenn mich objektiv nichts dazu qualifiziert, dann befähige ich mich halt selbst!" - so stell ich mich die Würde im Kapitalismus, getrennt von allen Produktionsmitteln vor.

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 18:54 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Ja gut, aber könnte ich mir da nicht irgendein Youtube-Video anschauen? Na ja, ich schau mal nach…

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Packt eure Koffer...
Forum: Just for Fun
Autor: ZeLdAfOrEvEr
Antworten: 4
Eure Zukunft
Forum: Allgemeines
Autor: Azzi
Antworten: 14
Eure Erfahrungen mit Ebay
Forum: Internet
Autor: Mario
Antworten: 14
Eure Lieblingsprogramme
Forum: Hard und Software
Autor: d.night
Antworten: 68
Eure Lieblings-Videospielhelden
Forum: Games
Autor: Homer93
Antworten: 18

Tags

DVD, Filme

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz