Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 17:42 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Wieso auf N64 Niveau? Weil die neue Steuerung so viel Hardware Power frisst? Kann ich mir net vorstellen...
Und du sagst es richtig. Die theoretisch viel Platz für Inovation und spielerische Abwechslung bietet. Theoretisch. Im Prinzip liegt es aber immer an den Programmierern. Ich suche bei Games auch nicht unbedingt Inovation. Mir gehts um die Geschichte. Wenn die dann noch gut zu steuern und hübsch anzusehen ist...perfekt.

@PC: Wie viele PCs gibts auf denen kein Mensch spielt? Du kannst PC Verkäufe net mit Konsolen Verkäufen vergleichen...vergleich sie von mir aus mit den Verkäufen von High End Grafikkarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Aug 2010, 17:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
d.night hat geschrieben:
Wieso auf N64 Niveau? Weil die neue Steuerung so viel Hardware Power frisst? Kann ich mir net vorstellen...


Es gab vor ner Weile mal ne News dahingehend zum Hardware-Hunger von Kinect. Der soll ja beträchtlich sein. Wenn ich Lust verspüren sollte, such ich mal danach. Also ja, die Grafik der Weichware leidet bei gegebener Hartware ziemlich unter der Einbindung einer solchen Steuerung. Ein Spiel mit Uncharted 2 Grafik und Move wird es nicht geben, es sei denn, die PS3 hat noch massig Reserven. Aber auch dann würde Grafik-Potenzial für die Steuerung draufgehen.

d.night hat geschrieben:
Und du sagst es richtig. Die theoretisch viel Platz für Inovation und spielerische Abwechslung bietet. Theoretisch. Im Prinzip liegt es aber immer an den Programmierern. Ich suche bei Games auch nicht unbedingt Inovation. Mir gehts um die Geschichte. Wenn die dann noch gut zu steuern und hübsch anzusehen ist...perfekt.


Nintendo stellt nur die Hardware zur verfügung. Das Ubisoft und Co dann nur mit "Mein Ponyhof" kommen, ist nur zum Teil Nintendos Schuld.
Ich such bei Games auch nicht nach Innovationen, aber eine Konsole, die für sich in Anspruch nimmt eine neue Generation einzuleiten oder ihr zumindest anzugehören, muss entweder mir was neues bieten und nicht nur mit "jetzt in scharf", "jetzt noch bessere Texturen" oder "soviele Polygone wie nie" daherkommen oder zeitliche Kriterien erfüllen.
Wenn man nach zeitlichen Gesichtspunkten geht, gehört die Wii zur Next Gen, wenn man nach Neuerungen geht, bis Move und Kinect erscheinen, nur die Wii und wir sind dann imo überhaupt erst in der zweiten oder dritten Konsolengeneration, denn mehr als Grafikupdates haben neue Konsolen meist nicht zu bieten gehabt und ich weigere mich, die als Hauptmerkmal einer neuen Konsolengeneration anzuerkennen (ausser vielleicht der Sprung von 2D zu 3D).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 18:57 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Wer kann sowas wollen?
.
.
.
.
.
.
Fanboy ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 19:54 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Also kommen die Move und Kinetic Spiele dann alle in PS2 und Xbox1 Optik daher weil die neue Steuerung die ganze Power frisst? Allein mir fehlt der Glaube...aber wir werdens ja sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 22:29 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
So lange keine ordentliche Spiele für die neuen Steuerungen kommen, interessieren die mich auch nicht.
Ich kaufe das was ich will und mir gefällt, nicht was dem Mainstream gefällt, manchmal deckt sich das, aber oft genug auch nicht.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:53
Beiträge: 2003
Wohnort: Schattenfeuer
Vorname: Phuin
Kinect/Move ist der Versuch von Nintendo Fans abzugraben, das steht denke ich ziemlich sicher.
Aber das klappt auch nur wenn man dahinter auch gute Spielekonzepte stellt, nicht das übliche HD-Geplänkel ohne Seele oder Inovation wie früher, nur mit Fuchtelsteuerung. Der Gedankliche Vorgänger zu Move / Kinect auf PS2 "Eyetoy" den man auch in das Bewegungssteuerungskonzept passen kann hat die Grafikqualität doch auch nicht sonderlich geschmälert, oder? Warum sollte das nun der Fall sein?

PS:
Wieso kommt man auf die Idee PC mit Konsole zu Vergleichen? Beides sind unterschiedliche Systemstrukturen, mit Unterschiedlichen Aufgaben und Gebirten, auf dem PC kann man spielen, aber nicht ausschließlich. Konsolen sind mehr zum spielen gedacht, denn Texte schreiben, Tabellen erstellen, Bilder zeichnen und bearbeiten, usw.

_________________
Lobet und ehrt den Wilhelmsschrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 23:13 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Naja....das mit den Spielkonzepten wage ich mal zu bezweifeln. Die echten Nintendo Fans kaufens wegen Link und Mario (was absolut nicht meins ist sorry)...aber das macht nicht die Masse aus. Die Masse hat Wii gekauft weil es eben damit wirbt neu zu sein und "causual". Also für alle, vom Kleinkind bis zur Oma. Nintendo gilt als Familienfreundlich. PS3 ist für die Teenager und jung gebliebene und die Xbox gilt als Freak und Shooter Konsole. So ist halt zumindest das Klischee beim Durchschnittskonsumenten. Und auf den kommts halt an...der bringt die Kohle heutzutage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
d.night hat geschrieben:
Die Masse hat Wii gekauft weil es eben damit wirbt neu zu sein und "causual". Also für alle, vom Kleinkind bis zur Oma. Nintendo gilt als Familienfreundlich.


Neu ja. Aber wann wurde jemals damit geworben, dass die Wii "casual" sei? Casual my ass! Dämliche Abgrenzungsversuche von dämlichen Videospielfreaks. Der, der den Begriff des Casual-Games geprägt hat, gehört geschlagen.

d.night hat geschrieben:
PS3 ist für die Teenager und jung gebliebene und die Xbox gilt als Freak und Shooter Konsole. So ist halt zumindest das Klischee beim Durchschnittskonsumenten.


Hast du die Studie zufällig gerade zur Hand? ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 23:47 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Erstens: Es geht nicht um das Wort Causual sondern darum was es sein will. Spiele für jeden... (ich hab keine Ahnung was da schlimm daran sein soll...nur "Hardcoregamer" oder Leute die sich von solchen Nerds beeinflussen lassen sehen Causual Games als was Schlechtes an...

Zweitens: Das ist keine Studie, so werden die Konsolen einfach von vielen wahr genommen was ich so mitbekommen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 23:56 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Casual bedeutet aber nicht "Spiele für jeden". Und der landläufige Tenor, in dem der Begriff gebraucht wird, ist so gut wie immer negativ. Das geht mir gegen den Strich. Das und dass die meisten wahrscheinlich nicht mal ne Ahnung haben, was casual übersetzt heisst. *nach Cynamite schiel*

Also von dieser Konsumentenunterscheidung bei PS3 und XBox 360 hab ich noch nie was gehört.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PS2, Xbox, GC - Retro oder nicht?
Forum: Games
Autor: Son of Ra
Antworten: 23
Xbox 360 Gamertags
Forum: Games
Autor: Taxi
Antworten: 27

Tags

Games, Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz