Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Dialoge.... Dann darf man wohl Grimassen ziehen :ugly: , je nachdem wie man antworten will. Ich bin sehr interessiert an Kinect und freue mich drauf, aber lieber wäre mir eine Mischung aus dem Kinect-Prinzip und Move/Wii gewesen. Gerade für solche Spiele.

Kinect hin oder her - was ich mir am meisten wünsche, ist Emotionalität. Wie gesagt, ich hab den zweiten nicht gespielt und kann deswegen nicht abschätzen, ob sich da im Vergleich zum ersten schon was getan hat, aber Mass Effect hat mich die ersten zwei Drittel gar nicht mitgerissen. Erst im letzten Drittel gab es dann Atmosphäre und ab da war es auch wirklich gut, aber bis kurz vor Schluss war ich enttäuscht. Das ist sowieso das Hauptproblem, was ich nachwievor mit westlichen Rollenspielen hab. Diese fehlende Emotionalität, mittelprächtige Inszenierung (auch der Charaktere) und stocksteife Unterhaltungen. Da hinken West-Rollenspiele imo immernoch hinterher.
Ich brauche bspw nur die Hauptmenü-Musik von Final Fantasy 7 hören und habe Ganzkörpergänsehaut. Diese Melancholie, die sich durch's ganze Spiel zieht....unbeschreiblich und immernoch Referenz.

Also bevor sie sich Kinect zuwenden, sollen sie lieber erstmal ihr Hauptaugenmerk auf Atmosphäre, Inszenierung, musikalische Untermalung, Stil und Charaktere, deren Tod mir leidtun würde, legen.

Ein 5 Jahre alter Artikel aus der Gamestar zum Thema Liebe und Sex in Videospielen:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=675&pk=1458428

Soviel besser als der Mist, den Cynamite heute so auftischt. Früher war eben doch alles besser. ;)
Irgendwie bedenklich, dass sich seitdem bis auf ein paar lächerlich schwülstige "Sexszenen" in Videospielen so rein gar nichts getan hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 23:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 23:59 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Also was ich an Mass Effect gut fand war die Grafik (man stelle sich KOTOR in der Grafik vor... *träum*), das Kampfsystem (so was ähnliches wie Shooter dass sogar ich konnte und mir auch eine Zeit lang Spaß machte) und dass die Spielerfigur sprechen konnte (im Gegensatz zu KOTOR, Jade Empire und Dragon Age)). Das war schon fein.

Die Story und die Atmo fand ich aber großteils...naja. Okay, aber im Vergleich zu früheren BioWare Spielen eher mies. (aber da kannte ich Dragon Age noch nicht...im Nachhinein war Mass Effect da dann auch gar nicht so schlecht.)
Was mich wirklich nervte waren die Fahrten mit diesem komischen Ding und die ewig gleichen Gebäude in den Nebenmissionen.

Ju...und zu Emotionen in Spielen. Manchmal kommt mir vor die sollten mal lieber ein bisschen Geld in professionelle Drehbuchautoren und Regisseure stecken...sonst wird das nie was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 22:12 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Caligari hat geschrieben:
Vlt. bekehrt dich ja "Vampire: The Masquerade – Bloodlines".
Und wahrscheinlich ist Jade EMpire asiatischer als jedes Japano-RPG dieser Welt.


Für welche Plattformen gibt es Vampire denn? Mein PC ist nämlich absolut nicht spieletauglich. Sehe grad - pc-only.

Jade Empire spiele ich gerade. Obwohl ich es toll finde, krankt es aber an einigen Dingen, die ich schon genannt habe. Es menschelt mir nicht genug bis jetzt.
Und böse kann ich auch partout wieder nicht sein. -__-

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 22:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Jade Empire menschelt nicht? Also ich hab bis jetzt kaum ein Spiel gespielt das mehr menschelt. Ich find das Spiel einfach nur genial.

Okay...bei Final Fantasy und Co kann ich net mitreden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Es ist ansich super und es passiert auch einiges, aber auf der anderen Seite ist es irgendwie hölzern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:54
Beiträge: 241
Wohnort: Kaiserslautern
Bohr das Game ist wirklich richtig Geil
Ich hab es Gerade vor 3 tagen wieder rausgeholt und Spiele Grad Teil 1 und 2 nochmal durch.
ich freu mich auf den 3. Teil natürlich auch.

Ich spiele Übrigens eine Frau :shock:
Normal is das garnicht mein Ding ich spiel immer Mich also einen Mann xD aber kp ich hatte einfach mal lust xDD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 15:40 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Meinereiner hat geschrieben:
Es ist ansich super und es passiert auch einiges, aber auf der anderen Seite ist es irgendwie hölzern.


Also ich weiß ja nicht wie weit du bist...aber es gibt dann später so eine Stelle (ähnlich wie bei KOTOR) wo ich mit offenem Mund da gesessen bin und mir gedacht habe: Ach du scheiße, das hätte ich jetzt echt net erwartet.
Sowas liebe ich bei Filmen und Spielen...auch bei Büchern. Bei Geschichten halt...

Das Einzige was mich immer stört bei den BioWare Spielen ist die Liebessache. Die Flirterei und so macht ja Spaß...aber es ist halt so...kitschig und unrealistisch. Sollte vielleicht mal eine Frau ran diesen Part zu schreiben. (obwohl...wenn ich da so an typische Frauenromane denk...vielleicht lieber doch net :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:54
Beiträge: 241
Wohnort: Kaiserslautern
ach ich find das nich schlecht :D
Aber ich hab gehofft man könnte mit ner Frau was mit ner Frau anfangen.. Gut im 1. Teil geht das mit Liara aber naja xDD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
d.night hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht wie weit du bist...aber es gibt dann später so eine Stelle (ähnlich wie bei KOTOR) wo ich mit offenem Mund da gesessen bin und mir gedacht habe: Ach du scheiße, das hätte ich jetzt echt net erwartet.
Sowas liebe ich bei Filmen und Spielen...auch bei Büchern. Bei Geschichten halt...


Danke für diesen Beinah-Spoiler. Jetzt werde ich wohl die ganze Zeit beim Spielen nur noch diese Szene erwarten. ;)

d.night hat geschrieben:
Sollte vielleicht mal eine Frau ran diesen Part zu schreiben. (obwohl...wenn ich da so an typische Frauenromane denk...vielleicht lieber doch net :D )


Wenn man überhaupt von flirten sprechen kann. Ich fand's im ersten Teil relativ doof, wie das alles aufgebaut war. Es gab halt Gespräche, die meistens relativ emotionsneutral waren und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als würde sich im Hintergrund ein Sympatiebalken füllen, was ja im Grunde auch zutrifft - ähnlich wie beim Gut-Böse-System.
"Oh, noch zwei Gespräche lang Pluspunkte sammeln, dann kann ich endlich schnackseln." :rolleyes:
Und dann hab ich auch noch mit der Falschen geschnackselt, weil ich Depp wieder zu allen nett war und nicht nur zu der einen. -_________________-

d.night hat geschrieben:
Sollte vielleicht mal eine Frau ran diesen Part zu schreiben. (obwohl...wenn ich da so an typische Frauenromane denk...vielleicht lieber doch net :D )


Diese "Frauenromane" werden doch ausnahmslos von Männern geschrieben. :D
Man sollte sich einfach mehr beim Film bedienen und vielleicht mal Regisseure besetzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 19:01 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Meinereiner hat geschrieben:

Danke für diesen Beinah-Spoiler. Jetzt werde ich wohl die ganze Zeit beim Spielen nur noch diese Szene erwarten. ;)

Ähm...sorry :nice:

Meinereiner hat geschrieben:
Wenn man überhaupt von flirten sprechen kann. Ich fand's im ersten Teil relativ doof, wie das alles aufgebaut war. Es gab halt Gespräche, die meistens relativ emotionsneutral waren und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als würde sich im Hintergrund ein Sympatiebalken füllen, was ja im Grunde auch zutrifft - ähnlich wie beim Gut-Böse-System.
"Oh, noch zwei Gespräche lang Pluspunkte sammeln, dann kann ich endlich schnackseln." :rolleyes:
Und dann hab ich auch noch mit der Falschen geschnackselt, weil ich Depp wieder zu allen nett war und nicht nur zu der einen. -_________________-

Naja, bei ME kann man wohl wirklich net von Flirten sprechen. Ich meinte eher bei KOTOR und JE...

Meinereiner hat geschrieben:
Diese "Frauenromane" werden doch ausnahmslos von Männern geschrieben. :D
Man sollte sich einfach mehr beim Film bedienen und vielleicht mal Regisseure besetzen.

Ach nein, es gibt da auch solche Romane von Frauen. Dieser pseudo Fantasy Horrorschrott wos eigentlich nur darum geht "und seine stählern Muskeln...und er füllte mich komplett aus...unsere Lust kannte keine Grenzen" Blabla. xD

Ja, ein Regisseur könnte net schaden. Und glaubhafte Dialoge werden auch unterschätzt.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mass Effect 2 auf der PS3
Forum: Games
Autor: GenX3601966
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz