Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 02:00 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
d.night hat geschrieben:
Naja, es gibt verschiedene Arten von fiktiven Zombies, aber es gibt Grundregeln, zB dass es keine lebenden, kranken Menschen sind, sondern Tote die wieder aufstehen.
KP wie das bei den RE "Zombies" ist. Leben die noch oder sind es Untote?

Das sind Untote. Ist auch teilweise eingeflossen in die Suspense und ins Gameplay, nämlich an Orten, wo auf dem Boden regungslose Körper lagen, die zu einem späteren Zeitpunkt beim Vorbeilaufen plötzlich ‚lebendig‘ wurden. Davon abgesehen soll der T-Virus ja tote Zellen wiederbeleben…
d.night hat geschrieben:
Zombies waren nie Geister.
Wikipedia. ;)

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Jan 2012, 02:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 03:02 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Das Statement, dass es CoD Spielern gefallen solle habe ich bereits woanders gelesen und ab diesem Moment war der Titel für mich gestorben. Die EINZIGE Sache, die den Leuten an CoD gefallen DARF ist der Multiplayer. Das war es dann auch schon.

Zombies sind zwar fiktiv, es wurde den Menschen aber auch eine bestimmte "Grundform" durch die Medien in's Gehirn gepflanzt(siehe Vampire/Werwölfe). Es ist doch interessant Variation zu sehen und zu erfahren wie verschiedene Produzenten dieses Stück der Popkultur umsetzten und evtl. etwas neues daraus machen. Das ist auch Kreativität!
Und Resident Evil muss nicht zwingend "traditionelle" Zombies bedienen. Man sehe sich den Orininaltitel der Serie an, wie er auch in Japan lautet: Biohazard(?!).

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 06:20 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Superior hat geschrieben:
Es ist doch interessant Variation zu sehen und zu erfahren wie verschiedene Produzenten dieses Stück der Popkultur umsetzten und evtl. etwas neues daraus machen.

Das wäre eine Sichtweise. Eine andere wäre, das Genre-Schema selbst zu kritisieren, weil es Gewesenes ständig wiederholt. Von der apologetisch angewandten Behauptung, das Genre wäre eine Form der Gesellschaftskritik oder enthalte diese, halte ich übrigens wenig. Sicher kann ein Film, der das Genre oder bestimmte Motive im Genre begründet, eine Art Gesellschaftskritik enthalten, aber nicht all die Nachfolger und Imitate. Was ist so kritisch daran, ständig bereits Gesagtes in selber Form zu wiederholen? Es kann Abwandlungen geben, die das Sujet so umformen, dass es im Ganzen stimmt – der neuerliche Bezug auf Wissenschaft und Experimente z.B. wäre so ein Fall –, aber da würde ich mir lieber eine neue Umsetzung wünschen, anstatt diese wiederholende Anpasserei.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Du wirst lachen, aber ich hab erstmal ne Weile gebraucht bis ich gepeilt habe wo in diesem Genre die Gesellschaftskritik stecken soll. IMHO ist da keine, es gab mal welche aber die wurde fallen gelassen. Der Action zu Liebe. Ware vom Laufband.
Hab zwar nichts gegen Action, aber das fertige Produkt endet meistens so Hirntot wie die Besatzung von Zombiefilmen...

Hab btw gestern Watchmen gesehen, den fand ich persönlich absolut brillant. Er hebt sich nahezu komplett vom 08/15 Schema ab und zeigt, dass es noch gute Filme gibt. AUCH wenn diese eine Comicbuch Verfilmung ist. Hat keinen Oscar gewonnen.
Wenn ich mir da anschaue was für "tolle" Filme einen bekommen kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

PS: Balthier kannst du mir bitte sagen was für ein Addon/Programm etc. du zur Rechtschreibprüfung verwendest?

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 17:35 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Keines?

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 17:58 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Hast du nicht mal gemeint du hast da was? :confused:
Sorry...

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 17:59 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Superior hat geschrieben:
Zombies sind zwar fiktiv, es wurde den Menschen aber auch eine bestimmte "Grundform" durch die Medien in's Gehirn gepflanzt(siehe Vampire/Werwölfe).


Durch die Medien? Oo
Ich würde eher sagen vor allem durch die Filme, Bilder, Geschichten, Comics usw.
Das sind doch nicht die Medien...

@Geister: Das Wort stammt ursprünglich von einem anderen Wort das Geister beschreibt. Aber mit dem Wort Zombie waren nie Geister gemeint. Laut Wikipedia. ;D

@Gesellschaftskritik: Wer sagt dass das Genre gesellschaftskritisch sei? xD

Zur Wiederholung im Genre: Ja, wie in Jedem anderen auch. Aber wenn man wirklich "Fan" eines (Sub) Genres ist, dann will man auch nicht zu viel Veränderung. Ich freue mich immer wenn ich schöne Oldschoolzombies sehe. ^^

@Watchmen: Hab ich vor "kurzem" gesehen. Ich kopier mal meine Meinung aus dem Cyna Forum hier rein. ^^
Watchmen
Nach dem euer Wunsch mir Befehl ist ( :nice: ) hab ich ihn mir ausgeliehen. Mja...meinem Freund hat er gefallen...keine Ahnung wieso. ^^
Sorry, ich kann mit den Filmen des Kerls (Zack Snyder) nix anfangen. Die Story mag ja wenn man sowas mag interessant sein aber wieder die Umsetzung...das passt einfach alles irgendwie nicht, keine Ahnung. Dauernd Szenen wo ich mir denke: Wieso tut der das? Wieso f*ckt der den eigenen Film so? Ich mein, da wird viel geredet (auch wenn das was geredet wird ziemlicher Schwachsinn ist, aber egal), ruhige Momente, eigentlich was feines. Und auf einmal ist da ein völlig anderer Film mit lächerlichen Kampfszenen und erst diese Sexscene? Ich freu mich ja immer wenn ich in einem FIlm das beste Lied aller Zeiten höre, vor allem wenns das Original ist, aber hier? In dieser zum schreien dämlichen Sexscene die auch optisch einfach nur bäh is?
Für die Story die nicht ganz meins ist mag er nix können, aber die Umsetzung...
Der Film hat schon seine Momente und es gelang mir auch ca. eine halbe Stunde mir das Gesehene selbst schön zu reden aber dann wurde es mir einfach zu viel.
Nachdem der Film aber vielen zu gefallen scheint (auch wenn ich nicht weiß wieso ) belassen wir es doch einfach bei: Zack Snyder hinter der Kamera und d.night vorm TV...das passt einfach nicht. ^^

Ja, das war noch eine sehr wohl gesonnene Kritik weil ich keine Diskussion wollte wie damals als Sucker Punch in die Kinos kam. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 18:13 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
Die geschnittene deutsche Fassung war auch nicht auszuhalten.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 18:19 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Je kürzer desto besser. :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Sucker Punch soll doch der letzte Dreck gewesen sein. Ein Freund von mir und Film Liebhaber hat bei diesem Film Im Cine Citta sein Geld zurück verlangt und das hat er seiner Aussage nach erst drei mal getan (war garantiert schon in mehr als 150 Filmen).

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Worauf die Kunden achten
Forum: Games
Autor: PetriSi
Antworten: 1
Worauf beim Kauf eines Raclette Grills achten?
Forum: Allgemeines
Autor: Felix87
Antworten: 2
Was freut euch gerade?
Forum: Just for Fun
Autor: d.night
Antworten: 3183

Tags

Erde, Games, NES, ORF, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz