Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 618 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Kann man da auch große schwarze Türme bauen und sie mit Brücken verbinden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Mär 2011, 11:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 12:30 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:09
Beiträge: 4689
Wohnort: Hamburg
Vorname: Rene
schwarze türme müssten mit schwarze wolle gehen ^^
und falls du damit meinst ne burg zu bauen.
ja das geht.
nur brauchst du viel stein.
oder für schwarz halt viel wolle ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Keshafan1993 hat geschrieben:
ich überleg grade ob ich nicht mein Grundstück im großen und ganzen auch Screenshote ^^
Hab ich zwar schon aber die sind schon längst nicht mehr aktuell.
Na mal sehen was sich machen lässt :)
Momentan hab ich jetzt drei Dinge bis 4 dinge die ich tun will.
1. Obsidion für ein Höllentor sammeln.
2. Einen großen Turm bauen (zweck noch nicht überdacht :ugly: )
3. die U-Bahn fertig stellen.
4. Um dden Monsterspawner auch alle fälle eine Monsterfalle bauen.
Am besten so mit Lava :D

So nochmal ne frage an Balthier ^^
Benutzt du gewiss kein Texturepack?
Sieht eig. echt schnicke aus son Texturepack :D

Ja, ich weiß. Mein Minecraft ist bisher modfrei – ist jetzt nicht so, dass ich Mods total negiere, ich hatte bislang nur kein Bock mich damit zu befassen. xD Kommt noch, momentan nervt die Grafik ja auch nicht.
Keshafan1993 hat geschrieben:
Bin grade aufm Lehm suche ^^
Will mir ne richtige hütte noch bauen.

Bei mir ist in der Nähe eine kleine Insel nur aus Lehm. Geht recht tief ins Erdreich, hab noch nicht alles freigelegt. Also: Inselsuche!^^
Keshafan1993 hat geschrieben:
also meine momentane holzhütte gegen eine richtige hütte umbauen

http://img703.imageshack.us/img703/53/47792154.png

Verpass deinen Hütten mal Dächer oder Fenster. Gut, meine sehen auch so aus. xD Aber die sind provisorisch und zweckentsprechend.

@sonofra: Wenn du extrem krass drauf bist, baust du dir ein Schloss aus Obsidian.^^ DAS sind dann aber richtig geil aus, richtig EVIL. Sauron-mäßig. :ugly: Und dann fügt sich so ein Portal auch super in die Einrichtung ein.^^
Nebenbei gesagt kannst du Texturen in Minecraft reinladen. Es gibt bestimmt Texturenpacks, die deinem Geschmack entsprechen.
Ansonsten ist normaler Stein (Copplestone) eigentlich schon recht dunkel. Und den gibt’s überall.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 22:09 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Hm, also erstmal. Ich hab einen Screenshot gemacht – heute oder gestern? Weiß net mehr. Wollte glaube damit nur zeigen, wie ich meine Items anordne. xD Hinten links sind man mein erstes Hüttchen.^^



Ansonsten: Der Tunnel zur Monsterfalle ist soweit fertig. Hab sogar schon die ersten 16 Schienen verlegt.
Momentan lege ich einen Tunnel zum Festland frei. War wieder eine Freude die Decke zu entfernen. Direkt unter Wasser ist der Tunnel nicht, allerdings ist über der Tunneldecke nur Sand, der beim Abbau runterläuft. Ich hab also die ganzen Decken entfernt, jedes Mal die Löcher wegen des Wassers sofort zugestopft und den Sand entfernt. Über Wasser hab ich den Sand dann wieder drauf gepackt, damit es nicht doof aussieht. Das war wieder recht blöde Arbeit. Aber damit dürfte jetzt Schluss sein, wo ich ja das Festland erreicht hab. Der Tunnel hat an einer Stelle übrigens eine Glasdecke zum Rausschauen.

Uuund!!! Ich habe beim Bauen unter Wasser eine feine Bau-Methode entwickelt, die ich bei noch keinem Tutorial gefunden hab! Vielleicht könnt ihr sie auch mal gebrauchen, wenn ihr unter Wasser bauen müsst:
Das Problem beim Bauen unter Wasser ist ja nicht allein die Luft, die ständig weggeht, auch das Abbauen von Gestein dauert unter Wasser länger. Das in Kombination: Bauen unter Wasser kann viel Zeit in Anspruch nehmen.
Viele bauen sich Luftglocken unter Wasser, aber das ist viel zu umständlich.

Ich hab einfach einen Strudel gemacht. Wie genau ich den hinbekommen hab, weiß ich jetzt auch nicht mehr ganz so genau: Man muss denke ich das Wasser mit mindesten 3 × 3 Blöcken beschichten und dann irgendwie Luft unter diesen Blöcken bekommen. Wenn ich mal so logisch drüber nachdenke könnte man eine 3 × 3 × 2 große Blockschicht bauen. Oben entfernt man beide mittlere Blocks, so dass zwei Blocks leer sind und darunter Wasser. Danach entfernt man die Seitenblöcke der obersten Schicht. THEORETISCH könnte man jetzt alle Blöcke entfernen und der Strudel bleibt.

Der Strudel geht, je nach dem wie tief man die Blöcke gebaut hat, entsprechend tief ins Wasser. Idealerweise bis auf den Grund. Das heißt man hat mitten im Meer einen 1 × 1 großen Tunnel aus Luft in dem man bequem bauen kann: Ohne Luftprobleme und ohne Verzögerungen beim Abbauen.

Um den Strudel nach dem Bauen wegzubekommen erzeugt man überall wo Strömungen auf dem Wasser sind Blöcke und zwar immer ZWEI übereinander. Erstellt man nur einen, bleibt die Strömung unter diesem Block, würde man diesen Block entfernen, würde die Strömung wieder erscheinen. Also zwei übereinander. Und danach erst die oberen Blocks entfernen, dann die unteren. Die Strömungen sollten verschwunden sein.

Japp. xD Vllt. fang ich auch noch an Video-Tuts zu machen LOL^^

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
Zitat:
Mein erstes Gold gebe ich bestimmt nicht für so einen doofen Kompass aus.^^ Und was die Materialien betrifft (Sandstein), ich richte mich zuerst nach deren physikalischen Eigenschaften und nicht wie sie aussehen.^^ Ausnahme ist Wolle – Stein kann man leider nicht färben :D

naja, gold braucht man ja eigentlich nur für den kompass, oder die uhr. und hat sandstein nicht die gleichen eigenschaften, wie holz oder cobblestone (schreibt man das so? xD)??

meine items ordne ich wie folgt an:
in der unteren liste befindet sich ganz links das schwert und dann rechts daneben die werkzeuge. daneben sind dann fackeln. die felder daneben fülle ich je nach situation zB mit baumaterialien. links oben im inventar befindet sich dann so zeug wie holz, bretter (sind das bretter? ka, ihr wisst schon, was ich meine... diese einmal verarbeiteten holzdinger da), sticks und steine.
mein ersatzwerkzeug platziere ich, wie du, balthi, jeweils über dem werkzeug in der untersten reihe.

und zwei fragen hätte ich noch: erstens, wo findet man lehm, wie sieht er aus und was macht man damit? und zweitens, woraus baut man sich eigentlich schienen? braucht man dafür eisen? wenn ja, wo bekommst du das alles her? o.O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:09
Beiträge: 4689
Wohnort: Hamburg
Vorname: Rene
also bei meinen haus unter wasser werd ich auch den tunnel der 2 nach oben geht und 2 breit ist zurückgreifen.
und wenn ich mir erde mitn nehm wirds auch mit der luft nicht knapp :D
momentan habe ich allerdings vor einen lava schutzgraben zu bauen soll gegen nutztiere und monster helfen wenn ich die dann irgendwann anstelle ^^
ich schätze mal damit die lava nicht nach unten dann absinkt werde ich wohl den boden aus stedin machen müssen.
und da ich noch genug cobblestones und kohle habe wird das wohl kein problem darstellen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 22:31 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:09
Beiträge: 4689
Wohnort: Hamburg
Vorname: Rene
5ka5 hat geschrieben:
Zitat:
Mein erstes Gold gebe ich bestimmt nicht für so einen doofen Kompass aus.^^ Und was die Materialien betrifft (Sandstein), ich richte mich zuerst nach deren physikalischen Eigenschaften und nicht wie sie aussehen.^^ Ausnahme ist Wolle – Stein kann man leider nicht färben :D

naja, gold braucht man ja eigentlich nur für den kompass, oder die uhr. und hat sandstein nicht die gleichen eigenschaften, wie holz oder cobblestone (schreibt man das so? xD)??

meine items ordne ich wie folgt an:
in der unteren liste befindet sich ganz links das schwert und dann rechts daneben die werkzeuge. daneben sind dann fackeln. die felder daneben fülle ich je nach situation zB mit baumaterialien. links oben im inventar befindet sich dann so zeug wie holz, bretter (sind das bretter? ka, ihr wisst schon, was ich meine... diese einmal verarbeiteten holzdinger da), sticks und steine.
mein ersatzwerkzeug platziere ich, wie du, balthi, jeweils über dem werkzeug in der untersten reihe.

und zwei fragen hätte ich noch: erstens, wo findet man lehm, wie sieht er aus und was macht man damit? und zweitens, woraus baut man sich eigentlich schienen? braucht man dafür eisen? wenn ja, wo bekommst du das alles her? o.O


lehm findet man entweder bei wasser oder bei sand.
lehm hat so eine dunkel orange farbe (würd ich sagen ^^)
für schienen brauchst du eisen eisen findest du in höhlen mit glück recht weit oben mit pech sehr tief unten.
schienen werden dafür aber gleich in 14er mengen produziert.
für eine packung schienen brauchst du 6 mal eisen und ein stick.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
5ka5 hat geschrieben:
naja, gold braucht man ja eigentlich nur für den kompass, oder die uhr. und hat sandstein nicht die gleichen eigenschaften, wie holz oder cobblestone (schreibt man das so? xD)??

Gold kann aber auch als Material für Werkzeuge und selbstverständlich als Gestaltungsmittel für Wände o.ä. verwenden.
Sandstein? Ich kenne Häuser aus Holz und Häuser aus Stein, aber Häuser aus Sandstein – kenne ich nur aus Starwars. xDD
5ka5 hat geschrieben:
meine items ordne ich wie folgt an:
in der unteren liste befindet sich ganz links das schwert und dann rechts daneben die werkzeuge. daneben sind dann fackeln. die felder daneben fülle ich je nach situation zB mit baumaterialien. links oben im inventar befindet sich dann so zeug wie holz, bretter (sind das bretter? ka, ihr wisst schon, was ich meine... diese einmal verarbeiteten holzdinger da), sticks und steine.
mein ersatzwerkzeug platziere ich, wie du, balthi, jeweils über dem werkzeug in der untersten reihe.

Ja, wollte nur zeigen, dass ich halt Werkzeug über Werkzeug sortiere. Die Anordnung des Rests ist meistens eher zufällig. Links sammle ich meistens Baumaterialien.
5ka5 hat geschrieben:
und zwei fragen hätte ich noch: erstens, wo findet man lehm, wie sieht er aus und was macht man damit? und zweitens, woraus baut man sich eigentlich schienen? braucht man dafür eisen? wenn ja, wo bekommst du das alles her? o.O

Wie gesagt, Lehm habe ich auf einer Insel gefunden und nicht zu wenig. Die Insel bestand eigentlich nur aus Lehm und Sand. Lehm ist etwas heller als normaler Stein, deswegen könnte man es leicht übersehen. Wenn man Lehm abbaut erhält man Lehmbällchen, die man im Ofen erhitzen kann, um Ziegelsteine zu erstellen, die wiederum zu einem Ziegelsteinblock gecraftet werden können.
Das Eisen wiederum habe ich gesammelt, beim Graben usw. Soviel hab ich auch nicht.^^ Aber irgendwann muss mans ja benutzen.^^
Keshafan1993 hat geschrieben:
also bei meinen haus unter wasser werd ich auch den tunnel der 2 nach oben geht und 2 breit ist zurückgreifen.
und wenn ich mir erde mitn nehm wirds auch mit der luft nicht knapp :D
momentan habe ich allerdings vor einen lava schutzgraben zu bauen soll gegen nutztiere und monster helfen wenn ich die dann irgendwann anstelle ^^
ich schätze mal damit die lava nicht nach unten dann absinkt werde ich wohl den boden aus stedin machen müssen.
und da ich noch genug cobblestones und kohle habe wird das wohl kein problem darstellen :)

Ehm, spielt es eine Rolle, worauf die Lava läuft? Erde dürfte doch ausreichen? Nur Holz und Wolle usw. nicht. Das brennt dann glaube ich.^^
Egal, hab auch schon überlegt, ob ich um das zweite Haus ein Lavagraben mache. Aber mache ich doch nicht. Erstens sieht es einfach doof aus. Ich finde, man sollte die harmlosen Anfangshäuser realistischer gestalten. Lavagraben? Sowas gibts doch gar nicht. xDD Außerdem: Wenn die Viecher da reinlaufen, bin ich natürlich an den Items interessiert. Aber wie rankommen. Läuft also so oder so auf eine umständliche Falle hinaus.
Deswegen spare ich mir die Lavafalle für später auf. xD Aber mach wie du denkst, ist ja deine Welt xD

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 22:44 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
Keshafan1993 hat geschrieben:
lehm findet man entweder bei wasser oder bei sand.
lehm hat so eine dunkel orange farbe (würd ich sagen ^^)
für schienen brauchst du eisen eisen findest du in höhlen mit glück recht weit oben mit pech sehr tief unten.
schienen werden dafür aber gleich in 14er mengen produziert.
für eine packung schienen brauchst du 6 mal eisen und ein stick.

jou, hab schon eisen gefunden, aber halt nie so sonderlich viel, daher war ich etwas verwundert.^^

hab jetzt auch mal in der wiki nach lehm gesucht. ohne skin-pack ist der btw grau. hab ihn aber tdm noch nicht gesehen, glaube ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:09
Beiträge: 4689
Wohnort: Hamburg
Vorname: Rene
Balthier9999 hat geschrieben:
Deswegen spare ich mir die Lavafalle für später auf. xD Aber mach wie du denkst, ist ja deine Welt xD


den lava graben zieh ich wie gesagt auch für die nutztieren namens schweine usw.
es nervt mich eben alle paar tage mich durch horden zu schnetzeln nur damit man wieder richtig laufen kann ohne bei jeden 2. schritt gegen ein tier zu rennen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 618 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die geilsten Minecraft mods
Forum: Games
Autor: Katz3nFr3und
Antworten: 7

Tags

Bau, Games

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz