Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 618 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:09
Beiträge: 4689
Wohnort: Hamburg
Vorname: Rene
So würde mich freuen wenn man hier nun reinschreibt was das neuste gebaute ist.
Was ihr grade baut.
Und einfach Statusberichte sowie Hilfe für die die diese benötigen. :)






Let's Minecraft ! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 20:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
ich werd mir wohl erstmal nen besseren computer zulegen müssen, bevor ich richtig cooles zeug machen kann. xD

und was konkretes habe auch auch noch nicht vor.^^ hab mir halt nur vorgenommen, ne reise durch die pampa zu machen und mir halt immer in gewissen abständen stationen oder so zu bauen. vllt zwischendurch auch mal irgendwo länger bleiben und da was fättes hinbauen oder so und dann weitergehen. :)

@caligari: nein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Uff. Wie gesagt: Ich hab eine kleine Hütte auf dem Meer. Am Anfang bin ich rumgerannt, weil ich es irgendwie nicht hinbekommen hab, was abzubauen, bis ich begriff, dass man die Maustaste gedrückt halten muss.^^ Bei Classic reichte ja ein Klick.^^
Daher befindet sich das erste Häuschen nicht am Respawn-Punkt, sondern iiiirgendwo. xD
Ich hab übrigens von Anfang an mit Schwierigkeitsgrad Normal gespielt – macht imo mehr Sinn.

Irgendwann hab ich die Gegend ausgekundschaftet und schon auf der nächsten Insel ein Loch gefunden, worunter sich Lava befand. Und ich hörte viele Zombies. Da war ein Dungeon. Hab mich runtergebuddelt – zunächst noch mit normalen Schwierigkeitsgrad. Hab um das Dungeon drumrum gegraben und Löcher in die Wände gemacht, um Fackeln aufzustellen. Allerdings spawnten die Zombies immer noch.
Also hab ich einfach die Decke freigegraben, so dass das Dungeon vom Sonnenlicht bestrahlt wird.
Danach hab ich im Peaceful-Modus eine Wasser-Monsterfalle über den Spawner gebaut. Ist recht groß. Unter dem Dungeon ist noch ein Höhlensystem, auch mit Lava. Hab ich im Peaceful-Modus ausgeleuchtet. Allerdings ist da noch ein tiefer Abgrund in einer Höhle, der noch dunkel ist, aber da können auch keine Monster hoch.
Joa, und heute hab ich mein Starthüttchen mit der Monsterfalle verbunden. Über der Monsterfalle habe ich noch ein Steinhaus gebaut. Nicht schön, aber praktisch, wenn es dunkel wird. Die Verbindung werde ich noch mit Schienen ausbauen. Momentan ist der Tunnel 3 x 3 Blöcke groß. Ich hab kein Bock jetzt noch die Wände einzureißen, um den Tunnel schöner zu machen – weil der Tunnel teilweise knapp unter Wasser ist. -.-

Na ja. Plan ist dennoch: Tunnel fertig machen. Danach endlich aufs Festland. Hab da mal einen großen Felsen gesehen – ähnlich wie der Felsen bei Gronkhs LP, auf den er ein Palast gebaut hat.
Ich brauch auch mehr Ressourcen. Irgendwie, finde ich, hab ich viel zu wenig Kohle und Eisen. Vor allem Eisen!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:09
Beiträge: 4689
Wohnort: Hamburg
Vorname: Rene
Balthier9999 hat geschrieben:
Uff. Wie gesagt: Ich hab eine kleine Hütte auf dem Meer. Am Anfang bin ich rumgerannt, weil ich es irgendwie nicht hinbekommen hab, was abzubauen, bis ich begriff, dass man die Maustaste gedrückt halten muss.^^ Bei Classic reichte ja ein Klick.^^
Daher befindet sich das erste Häuschen nicht am Respawn-Punkt, sondern iiiirgendwo. xD
Ich hab übrigens von Anfang an mit Schwierigkeitsgrad Normal gespielt – macht imo mehr Sinn.

Irgendwann hab ich die Gegend ausgekundschaftet und schon auf der nächsten Insel ein Loch gefunden, worunter sich Lava befand. Und ich hörte viele Zombies. Da war ein Dungeon. Hab mich runtergebuddelt – zunächst noch mit normalen Schwierigkeitsgrad. Hab um das Dungeon drumrum gegraben und Löcher in die Wände gemacht, um Fackeln aufzustellen. Allerdings spawnten die Zombies immer noch.
Also hab ich einfach die Decke freigegraben, so dass das Dungeon vom Sonnenlicht bestrahlt wird.
Danach hab ich im Peaceful-Modus eine Wasser-Monsterfalle über den Spawner gebaut. Ist recht groß. Unter dem Dungeon ist noch ein Höhlensystem, auch mit Lava. Hab ich im Peaceful-Modus ausgeleuchtet. Allerdings ist da noch ein tiefer Abgrund in einer Höhle, der noch dunkel ist, aber da können auch keine Monster hoch.
Joa, und heute hab ich mein Starthüttchen mit der Monsterfalle verbunden. Über der Monsterfalle habe ich noch ein Steinhaus gebaut. Nicht schön, aber praktisch, wenn es dunkel wird. Die Verbindung werde ich noch mit Schienen ausbauen. Momentan ist der Tunnel 3 x 3 Blöcke groß. Ich hab kein Bock jetzt noch die Wände einzureißen, um den Tunnel schöner zu machen – weil der Tunnel teilweise knapp unter Wasser ist. -.-

Na ja. Plan ist dennoch: Tunnel fertig machen. Danach endlich aufs Festland. Hab da mal einen großen Felsen gesehen – ähnlich wie der Felsen bei Gronkhs LP, auf den er ein Palast gebaut hat.
Ich brauch auch mehr Ressourcen. Irgendwie, finde ich, hab ich viel zu wenig Kohle und Eisen. Vor allem Eisen!



ja son tunnel muss jetzt auch nicht wie ein palast aussehen ^^
und ich hab mit kohle unglaublich glück das mir die kohle schon am arsch vorbei geht weils die soviel gibt xD
nur über eisen freu ich mich noch.
über diamanten am meisten :D
und gold natürlich auch ^^
nur weiß ich nicht was ich mit redstone und diesen blauen zeug machen soll o.O
bin auch so viel glück ich habe in eine höhle geplumst und die hört an gängen auch gar nicht mehr auf.
dafür hab ich n haufen eisen n bissl gold und etwas diamanten gefunden ^^
sobald ich dann draussen bin werd ich mir ne diamanten spitzhacke genehmigen und obsodion abklopfen für mein höllentor.
kann man das höllen tor eig. auch in freien brauchen? o.O

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 00:55 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
aus redstone lassen sich elektrische schaltungen herstellen. außerdem kann man sich damit nen kompass oder ne uhr bauen.
wie heißt denn das "blaue zeug", von dem du sprichst?^^

balthi: bist du denn schonmal gestorben? denk daran, dass du deine bauten nach dem respawn irgendwie wiederfinden musst... ;)

ich habs mir jetzt gerade in nem ziemlich großen felsen mit ner wohnhöhle gemütlich gemacht und bin jetzt dabei, die gegend zu erkunden, ressourcen zu sammeln und mir ein feld anzubauen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 01:01 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:09
Beiträge: 4689
Wohnort: Hamburg
Vorname: Rene
5ka5 hat geschrieben:
aus redstone lassen sich elektrische schaltungen herstellen. außerdem kann man sich damit nen kompass oder ne uhr bauen.
wie heißt denn das "blaue zeug", von dem du sprichst?^^

balthi: bist du denn schonmal gestorben? denk daran, dass du deine bauten nach dem respawn irgendwie wiederfinden musst... ;)

ich habs mir jetzt gerade in nem ziemlich großen felsen mit ner wohnhöhle gemütlich gemacht und bin jetzt dabei, die gegend zu erkunden, ressourcen zu sammeln und mir ein feld anzubauen. :)


irgendwie so lilililalalazux oder son scheiß ^^

und das mit den bauten wiederfinden kenn ich gut.
man war das ne scheiß sucherei ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 01:10 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:09
Beiträge: 4689
Wohnort: Hamburg
Vorname: Rene
ich find die angel ja etwas suboptimal.
wenn ich die fische einzieh fliegen die irgendwo nach alaska ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 01:22 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Keshafan1993 hat geschrieben:
ja son tunnel muss jetzt auch nicht wie ein palast aussehen ^^

Naja, aber es müssen nicht alle fünf Meter Sandsteinflecken an der Wand sein. Außerdem finde ich Erde, Sand, Sandstein und Kies an Wänden ziemlich unschön. Wer hat schon Wände aus Kies??? Das muss weg. Blöd, dass man Stein extra machen muss.
Keshafan1993 hat geschrieben:
und ich hab mit kohle unglaublich glück das mir die kohle schon am arsch vorbei geht weils die soviel gibt xD
nur über eisen freu ich mich noch.
über diamanten am meisten :D
und gold natürlich auch ^^
nur weiß ich nicht was ich mit redstone und diesen blauen zeug machen soll o.O
bin auch so viel glück ich habe in eine höhle geplumst und die hört an gängen auch gar nicht mehr auf.
dafür hab ich n haufen eisen n bissl gold und etwas diamanten gefunden ^^
sobald ich dann draussen bin werd ich mir ne diamanten spitzhacke genehmigen und obsodion abklopfen für mein höllentor.
kann man das höllen tor eig. auch in freien brauchen? o.O

Diamanten und Gold habe ich noch gar nicht gefunden, aber sonderlich viel gegraben habe ich ja noch nicht.

Das Blaue ist Lapis Lazuli, damit kann man Wolle färben, mehr nicht.^^ Und wie 5ka5 schon sagte ist Redstone vor allem für elektrische Leitung gedacht. Sobald das Zeugs z.B. durch einen Schalter aktiviert wird, leuchtet es übrigens rot. Hab mal ein Video gesehen, wo jemand einen Schalter unter einer Monsterfalle platziert hat, so dass er sofort im entfernten Hauptquartier sehen konnte, wenn Items runtergefallen sind.
Aus Redstone lassen sich übrigens auch Dispenser, Noten-Block und die Redstone-Fackel craften.
Höllentore: Hab ich schon im Freien gesehen, aber vllt. wars auch ein gemoddetes Game.

5ka5 hat geschrieben:
denk daran, dass du deine bauten nach dem respawn irgendwie wiederfinden musst... ;)

Bisher hatte ich noch kein Game Over.^^ Ich bin vorsichtig. :D

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 01:34 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:09
Beiträge: 4689
Wohnort: Hamburg
Vorname: Rene
ach toll mit wolle kann ich aber momentan nix anfangen ^^
schalter.... hm später villt aber momentan reichen mir die druckplatten :)
bei mir im tunnel hab ich kohle stellen wo ich kein bock habe die rauszupicken ^^
denn ich hab das glück das kohle bei mir immer in ganzen andern vorhanden sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft!!!!!!
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 01:41 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
Zitat:
Naja, aber es müssen nicht alle fünf Meter Sandsteinflecken an der Wand sein. Außerdem finde ich Erde, Sand, Sandstein und Kies an Wänden ziemlich unschön. Wer hat schon Wände aus Kies??? Das muss weg. Blöd, dass man Stein extra machen muss.

och, sandstein is doch eig ganz schick.^^ ansonsten geb ich dir aber recht.

Zitat:
Diamanten und Gold habe ich noch gar nicht gefunden, aber sonderlich viel gegraben habe ich ja noch nicht.

dito.^^

Zitat:
Hab mal ein Video gesehen, wo jemand einen Schalter unter einer Monsterfalle platziert hat, so dass er sofort im entfernten Hauptquartier sehen konnte, wenn Items runtergefallen sind.

hehe, es ist einfach soo unglaublich, was für krasses zeug manche leute da bauen.. hammer! :)

und ja, die nether-portale lassen sich im freien positionieren. ;)

Zitat:
Bisher hatte ich noch kein Game Over.^^ Ich bin vorsichtig. :D

dann solltest du dich beeilen, gold zu finden, um dir einen kompass zu bauen. dann kannst du schrittweise zurück zum spawn gehen und den weg mit markierungen versehen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 618 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die geilsten Minecraft mods
Forum: Games
Autor: Katz3nFr3und
Antworten: 7

Tags

Bau, Games

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz