Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 22:55 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Sorry das das jetzt so plump wird! Ich habe nämlich ne Erklärung!

Viedeospiel = Spiel, wie der Name sagt es ist zum spielen da! Im Endeffekt nichts anderres als, als kleines Kind im Sandkasten zu spielen! Denke nicht das man von Spielen/spielen in irgendeiner Weise auf die Realität schließen kann!

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 22:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 23:35 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
In der Virtualität haben wir die Chance unseren niedersten Trieben nachzugeben, es ist ein Ausprobieren. Wie fühlt sich das an wenn ich mal auf alle(s) scheiße und einfach mach was ich will...blabla. Naja...ist zumindest mal ein Ansatz. Weiter machen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 23:38 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Interresanter Ansatz! Was für Trieben kann man den in Spielen nachgehen? Wenn ich in nem Spiel auf alles kacke dann ist das ja was anderres als in der Realität!?

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 23:41 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Mit auf alles scheißen meine ich zB "du sollst nicht töten".

Ich hasse Gewalt, aber in GTA SanAndreas fand ichs kuhl Passanten mit der Schrotflinte ins Gesicht zu schießen. Wo sonst kann man das mal einfach so ausprobieren? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 23:45 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Jetzt mal markaber gesagt! Was hat das schießen an der Konsole mit der Realität zu tun?
Musst danach ja schon mal nicht ...ähm... aufräumen! :ugly:

Ich dachte immer du bist gegen die Killerspiel Debatte? :D

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 23:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Das ist ja keine Killerspiele Debatte. Es geht um Spiele allgemein. Gut...anderes Beispiel. Forza Motorsport. In der Realität kann ich keine Rennfahrerin werden die mit saugeilen Autos um die Rennstrecken dieser Welt rast...bei Forza schon. Und bei NFS oder so kann ich der Polizei davon fahren....mit 300 km/h. Im RL macht das ein normaler Mensch nicht, aber in der VR kann ich mir den Kick holen...nicht ganz so wie im RL dafür ohne Konsequenzen.

Es geht darum für ein paar Stunden in eine andere Haut zu schlüpfen und diese Haut auszuprobieren. Wurscht ob Shooter, Rennspiel, Fußball, Tennis oder Sims...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 23:57 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Ich verstehe dich schon!

Nur schlüpfst du beim Spielen in ne anderre Rolle? Ich nicht! Ich spiele Spiele um zu spielen! Das beste Beispiel ist da für mich LBP ... einfach nur daddeln damit die Zeit rum geht, oder man Spaß hat! Einfach so....

Also ganz rudimentär gesagt, Spiele spielt man doch nur um Scores zu knacken oder die Grafik zu bewundern? Nicht? (halt Spaß)

:ugly:

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 00:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Nein...

Ich spiele Spiele am liebsten wo ich mich mit dem Protagonisten identifizieren kann. Ganz wenige Spiele schaffen das...so wie Bücher. Einfach nur zu daddeln, das is mir zu wenig. Deshalb spiel ich wahrscheinlich so wenig...weils nur wenig Spiele gibt die das zu lassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 00:16 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
d.night hat geschrieben:
Nein...

Ich spiele Spiele am liebsten wo ich mich mit dem Protagonisten identifizieren kann. Ganz wenige Spiele schaffen das...so wie Bücher. Einfach nur zu daddeln, das is mir zu wenig. Deshalb spiel ich wahrscheinlich so wenig...weils nur wenig Spiele gibt die das zu lassen...


Achso, ich weis du hat ne XBox... Aber dann ist Heavy Rain genau das richtige für dich! Das hat mich so gefasst wie noch nix zufor! Weder Film, Spiel, noch Buch ...

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 00:18 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Caligari hat geschrieben:
Um bei LBP zu bleiben, weklche Alternativen hast du denn auch schon als als Sandmensch rumzuhüpfen und was hat das mit meiner ursprünglichen Frage zu tun, die solche "eindimensional Spiele" fast schon ausschließt?


Dann lies dir mal die Posts durch! :P
Hast es schon gespielt? Nein, oder? Sonst würdest die Frage nicht stellen! Das ist glaube das Spiel mit den meisten möglichkeiten überhaupt!

Aber das ist OffTopic...

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Videospiel Bilderraten!
Forum: Quiz-Forum
Autor: Superior
Antworten: 83
Die besten Videospiel-Trailer
Forum: Games
Autor: Homer93
Antworten: 23

Tags

Games, Geld, Spiele, TV, Videos, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz