Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Playstation 4
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 20:42 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Nein, der Master folgt noch. :ugly:

Und die zweite war ein Wasserkocher mit Handy-Austauschhülle. Konsolen waren noch nie wirklich gut gestaltet, selbst jetzt wo sie vom Spiel- zum Wohnzimmer wandern, hapert es … haper… Harper… Nettes Wortspiel, leider deutsch, verstehen die meisten Kanadier nicht… eeh… es harpert an Details und am Ganzen. Warum ist die obere Fläche ein wenig dünner als die untere bei der PS4? Design muss klar und eindeutig sein. Wieso hat man sich auf diese rechteckige Form geeinigt? Marktforschung?! Die PS2 war am erfolgreichsten: die war flach, rechteckig, schwarz, z.T. matt, z.T. glänzend… – aber damit keiner die Imitation bemerkt: brechen wir die Form in der Mitte. Das sieht anders aus, ist aber nicht riskant.

Ich hatte mal einen erstaunlich detaillierten Tagtraum, kurz nach der PS4-Präsentation. Und zwar war ich derjenige auf der Bühne, der also die neue Konsole vorstellte. Die PR-Sprache hatte ich abgelegt, weil ich irgendwie den gesamten Konzern aufgekauft habe. Ich konnte also locker und ehrlich das Konzept der Konsole vorstellen. Die Online-Gebühren z.B.: da habe ich ein Diagramm gezeigt, wo die Kostenquellen prozentual aufgelistet waren – 40 % waren Gewinn. Am Ende aber gleicht sich dieser Zusatz dadurch aus, dass der Spieler im Jahr 3 Spiele kostenlos erhält. Jubel.
Dann stelle ich die Konsole vor. Sie ist (von oben) quadratisch. Und komplett aus Aluminium, sandgestrahlt und mit mattem Schwarz lackiert. Der dünne „Deckel“ ist glänzendes, schwarzes Plastik. Man tippt oben drauf, der Deckel fährt nach oben und an der Seite kann man die CD einschieben. Braucht man aber nicht, denn die meisten Sachen werden gestreamt und auf der HD gespeichert.
Der Name der Konsole ist PlayStation, weil es keine weitere PlayStation geben wird. Deswegen das Aluminium: die Konsole soll Jahre halten. Unterhalb der Konsole ist eine Klappe, hinter der die Komponenten stecken, die man einfach herausziehen kann. Alle 3 Jahre werden neue Komponenten gekauft, die alle perfekt durchdesignt sind. Im Grunde ein PC, nur narrensicher … und eben kein PC, sondern eine Konsole, ein Computer nur zum Spielen.

Das ist übrigens nicht meine Wunschvorstellung, das ist nur das, was ich geträumt habe.^^

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Jul 2013, 20:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playstation 4
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 16:58 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Klingt eher nach Homecomputer als nach Konsole und spannend.
So eine begrenzte Erweiterungsmöglichkeit hat schon was. Aber die Begrenzung ist halt eher theoretisch und sobald man was aufmotzen kann kommen die Baslter, Tüftler, Hacker...und die Dritthersteller.
Bei deiner Konsole würde es sicher bald Hersteller geben die alle mögliche und unmögliche Hardware dafür anbieten würden, die stärkere CPU vor der offiziellen Erweiterung bzw. eine noch stärkere CPU oder den billigeren RAM...
Und ganz schnell hättest du keine Einheitshardware mehr und die Leute schimpfen über Inkompatibilitäten. ^^
Obwohl...heutzutage kann man eh alles recht schnell weg klagen...^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Playstation 4
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 17:26 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Da ist was dran. Das interessante für mich ist: würden die Dritthersteller eigene Konsolen produzieren – denn das wäre ja letztlich das, was sie hier machen würden –, keiner würde sicher darum scheren. Man sieht’s ja an den ganzen Versuchen außerhalb von Sony, MS und Nintendo. Aber sobald sie unter nur dem Schleier der Marke PS stecken, ist’s plötzlich okay.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Playstation 4
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 17:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Naja, sobald Playstation drauf steht, auch wenns nicht offiziell ist, verkauft es sich halt besser als was komplett Neues...

BTW: Die Ouya ist ja mittlerweise auch raus. Enttäuschend...
Mal schauen wies mit der Steambox bzw. Steam für Linux weiter geht und vielleicht auch andere Hersteller für Linux entwickeln...
Dann wär der PC als Spieleplattform für mich auch noch interessanter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Playstation 4
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 01:01 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Steambox finde ich sinnlos. PC ist cool.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Playstation 4
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 16:08 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ja, PC cool, Windows scheiße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Playstation 4
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 03:06 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:42
Beiträge: 145
Meddl Leude, Ich weiß dass ein paar Arschlöcher da draußen meinen ich sei das letzte Arschloch und der letzte Kaschper, Dreckssack und was weiß ich alles. Ich hab heute einen Aufruf an euch kleinen miesen Drecksschweine, Irgendeiner, ich weiss nicht wer es war, es ist mir auch scheissegal. Irgendwer hat mir auf der Ps4 eine Freundschaftsanfrage mit "Europanien" gesendet.
Wer auch immer das war, traut euch kommt zu mir Altschauerberg 8 in 91448 Emskirchen. Traut euch kommt zu mir und legt euch mit mir an, ich prügel die scheiße aus euch raus. Wenn jemand meint er kann meinen Intellekt beleidigen oder irgendwie meint jemanden zu fertig zu machen ja der nichts mit dieser scheiße zu tun hat, dann soll er herkommen. Ich schlag schmeiß ihm so die Prügel raus, dass er nie wieder aufsteht. Ich hab keine Angst vor euch kleinen Pissern. Und wenn jemand meint, ernsthaft meint, dass ich nichts kann nur weil ich dick bin und weil und weil ich vielleicht der Kaschperle bin für euch. Ich sach euch was. Meddler sind wesentlich schdärger als billiche kleine Kaggnazis. Traut euch kommt zu mir und macht mich fertig, wenn ihr meint, aber lasst andere Leute da raus: DAS IST GENAU DIE SCHEIßE AUF DIE ICH KEINEN BOCK HAB !!! Und wenn einer meint, meine Schwester anzugreifen oder meine Familie oder Freunde oder generell irgendjemand und ich bin in der Nähe. Ich prügel die scheiße so aus ihm raus dass er nie wieder aufsteht. Und ich schwör euch, ihr habt keine Chance, traut euch kommt zu mir.

_________________
Wer hat vollbracht all die Taten,
Die uns befreit von der Fron?
Es waren die Sowjetsoldaten,
Die Helden der Sowjetunion.
Dank euch, ihr Sowjetsoldaten,
Euch Helden der Sowjetunion!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Playstation 4
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 00:38 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Rückblick auf die PS4:
Kingdom Come, Nier Automata und RDR2 scheinen sich ja zu lohnen.
Aber XBOXONE ist günstiger, leiser und abwärtskompatibel + Dead or Alive EXTREME!

Aber ganz generell hat sich die Zukunft ja überlebt und blamiert. Deswegen: Ein Raspberry Pi 3 und retro durch 2019!

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Playstation 3
Forum: Games
Autor: VIDA
Antworten: 53

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz