Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 22:06 
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:53
Beiträge: 2003
Wohnort: Schattenfeuer
Vorname: Phuin
Da wir jetzt wissen was alles in deinen Augen nicht Kult ist, würde es auch interessieren WAS in deinen Augen Kult darstellt. Danke.

_________________
Lobet und ehrt den Wilhelmsschrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Okt 2010, 22:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Sep 2010, 19:28
Beiträge: 3093
Wohnort: (nähe) Kiel
xbox und co sind für mich noch nicht kult,
da sie, wie hier bereits erwähnt wurde, irgendwie noch fast zu neu sind.
Aber ganz klar SNES ist KULT.
Oder ein schöner ATARi :hoch:
Find ich zumindest.
Langsam werden die noch laufenden SNES/ATARi konsolen zur mangelware,
eben so noch laufende passende und vorallem gute Games dafür.

_________________
|| Ein Jeder ein Eiland im endlosen Meer ||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 14:35 
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:53
Beiträge: 2003
Wohnort: Schattenfeuer
Vorname: Phuin
Ismir egal ob nun kult oder nicht, sie sind an der Schwelle zum Retro und dabe i bleib ich. Basta.

_________________
Lobet und ehrt den Wilhelmsschrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 06:18 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
yo,
meiner Meinung nach, ist alles was jünger als das (S)NES ist nicht retro^^ und aussagen wie:
"alles was einen Nachfolger hat ist Retro" halte ich für äußerst unangemessen, was mich dazu bewegte auf diesen alten Post zu antworten.

Ich muss auch sagen, dass es mich zum schmunzeln bringt wie manche Leute hier äusserst vorschnell und unwissend bestimmte Konsolen über andere stellen und zu Kult bzw. für Retro deklarieren.

Für meine Meinung möchte ich mich zudem auf den Wiki-Auszug meines Vorredners beziehen.
Nach dem SNES wurde der Sprung in die dritte Dimension vollzogen, also ein neues Stilmittel eingeführt.
Dieser Stil hat sich im laufe der letzten Jahre stark entwickelt d.h. PS/N64 sowie PS2/Xbox/GC wären demnach nicht Retro, sondern eher veraltet(nicht alle spiele natürlich), da man 1997 wie heute Polygone (3D modelle) verwendet. Es liegt lediglich eine Entwicklung aber keine in diesem Sinne signifikante veränderung vor. Hast du schonmal jemanden ein Spiel legitim für Retro klassifizieren hören welches lediglich in schäbiger 3D-Grafik daherkam? Nein, oder?

Zu Final Fantasy:
Final Fantasy VIII fand ich persönlich furchtbar;
der neunte war wieder brilliant und gleichzeitig das letzte WIRKLICH gute große FF wie ich finde.
Mittlerweile sind Square Enix' Eigenproduktionen es nicht mehr wert gespielt zu werden(Handheld Games ausgenommen).
Die Frima wirkt wie ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend und die einzigen guten Spiele die sie publishen sind keine Inhouse-Werke sondern Spiele, die von eingekauften Studios programmiert werden.

Zu guter letzt will ich niemandem zu nahe treten oder zu unverschämt erscheinen.
Die Tatsache, dass ich viele Konsolen als veraltet abgestempelt habe bedeutet aber in keiner Form, dass ich alte Spiele nicht gut finde, im Gegenteil.

Cheers

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

10,3 Mio verkaufte Xbox 360 in 09
Forum: Games
Autor: d.night
Antworten: 47
Xbox 360 Gamertags
Forum: Games
Autor: Taxi
Antworten: 27
Ausprobieren oder nicht?
Forum: Allgemeines
Autor: PetriSi
Antworten: 1
Geschäftskonto mit negativer Schufa geht nicht, oder?
Forum: Allgemeines
Autor: PetriSi
Antworten: 2
Intelligent oder nicht?
Forum: Allgemeines
Autor: ZeLdAfOrEvEr
Antworten: 12

Tags

Games

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz