PC und Konsolen Hardware und Computersoftware
Antwort schreiben

Re: Apple

Di 25. Okt 2011, 19:28

Sind die Medien… Siehe erwähntes Beispiel mit Miracoli. Jeder größere Konzern mit aufwändiger CI will seine Marke schützen.

Na ja, Themawechsel. Neues Thema? ???
???
???

Di 25. Okt 2011, 19:28

Re: Apple

Di 25. Okt 2011, 19:29

Neues Thema zum Thema Apple? Hmm...da bin ich wohl die falsche Ansprechpartnerin. Mario? ^^

Re: Apple

Fr 3. Feb 2012, 18:19

@Zelda: Sag mal benutzt du eigentlich noch ne Maus? Ich hab die gleich, als ich den Mac damals ausgepackt habe, verbannt. Das ist so viel komforttabler.

Ich scrolle mit Mittel- und Ringfinger und tippe mit dem Zeigefinger. Zurück und vor mit allen drei Fingern... Aber wenn andere an meinen Rechner sitzen kommen die damit nicht klar. Meine Mutter zb begreift nicht was das dock da unten ist. ^^

Re: Apple

Fr 3. Feb 2012, 19:59

Mario hat geschrieben:@Zelda: Sag mal benutzt du eigentlich noch ne Maus? Ich hab die gleich, als ich den Mac damals ausgepackt habe, verbannt. Das ist so viel komforttabler.

Ich scrolle mit Mittel- und Ringfinger und tippe mit dem Zeigefinger. Zurück und vor mit allen drei Fingern...

Maus? Nicht wenn sich's vermeiden lässt^^
2 Finger oben/unten fürs scrollen seitwärts vor/zurück. 3 Finger um zwischen maximierten Programmen zu wechseln bzw fürs Mission Control.
Mario hat geschrieben:Aber wenn andere an meinen Rechner sitzen kommen die damit nicht klar. Meine Mutter zb begreift nicht was das dock da unten ist. ^^

Man siehst immer wieder: Mac ist nicht Windows^^
Andersrum wärs mal echt interessant, also ein ewiger Macuser vor einen WIndowsrechner^^ Katastrophe :ugly:

Re: Apple

Sa 4. Feb 2012, 01:57

Die Maus bleibt auch bei mir. Obwohl es Kommilitonen gibt, die Vektor- oder Bildprogramme mit dem Pad bedienen. Mir ist das nichts, ich will es präzise und schnell. Außerdem brauche ich die Maus eh zum Minecraft-Spielen.
Gegen einen Thinkpad-artigen Button in der Tastatur hätte ich aber nichts. Der wäre echt praktisch; frag mich, warum man das nicht mehr auf den Tastaturen neuer Notebooks findet.

Re: Apple

So 5. Feb 2012, 16:46

@Zelda: Ich glaube man muss da gar nicht ewiger Apfeljünger sein.
Wenn ich auf Arbeit mal was Rechner machen muss (Exel zb ... -.-) ist das auch schon ein derber unterschied. Ich bins nicht mehr gewöhnt das die Fenterzeichen oben rechts sind und vorallem die ganze Ordnerscheiße. So ein unaufgeräumter Schreibtisch ist immer noch praktischer als dieses klick Wirrwarr unter Windows.

@B: Ja, zum spielen bräuchte ich eine Maus.

Re: Apple

Di 7. Feb 2012, 02:42

Ach, Mac hat keine Ordner?

Edit: Ah, da fällt mir ein, ich könnte dir mal eine Frage stellen: Warum schließt der rote Knopf nicht die Anwendung sondern minimiert sie nur? Wofür sind dann die anderen da? Ich kenne die Antwort, will nur wissen ob du es auch weißt.

Re: Apple

Di 7. Feb 2012, 16:07

Klar hat man Ordner. Aber ich schau mir alles, auch wenn ich was such, im Coverflow an. Alles auf einen Blick.

Mhm? Klar schließt der rote Knopf das Fenster. Er schließt es und setzt das Programm auf "Start" zurück. Der gelbe minimiert es hingegen. So zusagen räumt man mit dem gelben den Schreibtisch nur auf, zumindest unter Lion.

Re: Apple

Di 7. Feb 2012, 16:29

Das geht auch auf Windows. Interface-Geschichten sind für mich sowieso keine Argumente, denn für fast alles gibt es Customization-Tools und Mods.

Keine Ahnung, wie es bei neueren Versionen ist, aber ich kenne es eigentlich so: Das Programm bleibt ‚geöffnet‘, es ist immer noch aktiviert im Dock. Schließen kann man es nur umständlich via Menü > Programm schließen.

Re: Apple

Di 7. Feb 2012, 16:42

Die sind dann schon zu, aber für den nächsten Start sind die Einstellungen bei manchen Programmen noch gespeichert. Es sei denn man macht es so, "Programm schließen".
Aber ich mach das eh immer gleich oben in der Zeile wo das Datum und alles steht. Da ist es gleich zu.

Und klar geht das auf Windows auch, ich habs ja auch Jahre lang gemacht und war zufrieden. Der einzige Grund der den Mac für mich, nur für mich^^, besser macht ist das er so extrem schnell hochfährt und alles immer klappt. Keine Treiber, keine scheiße was mich nur bei der Benutzung nervt. Der macht nur das was ich will und nix anders. Für Menschen die die Technik und dahinter nicht interessiert is das ideal. Ist irgendwie wie eine Konsole oder ein Handy, ich machs an und es geht. Aber auch nicht mehr. Was natürlich für jemanden der gerne ausprobiert scheiße ist, denn das ist hier bestimmt viel umständlicher als auf Windows.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz