PC und Konsolen Hardware und Computersoftware
Antwort schreiben

Re: Apple

Di 7. Feb 2012, 17:14

Meiner fährt auch schnell hoch. Hab letztens einen Vergleich zwischen Ultranotebook und Macbook gesehen: Das Ultranotebook war schneller hochgefahren. Und dank Ruhezustand-Funktion fährt er auch in Sekunden runter.
Treiberprobleme hast du keine, das übernimmt alles Windows Update von ganz allein. Mit MSE wird man auch nicht mehr von Virenprogrammen genervt.
Soviel zum Ventilatorjungen-Gelaber.

Zum eigentlichen Thema: Aber da fragt man sich doch, wozu es die Minimieren-Funktion gibt?! (Wie gesagt: Weiß die Antwort. Ähnlich funktionieren die Icons rechts unten auf Win 7.

Di 7. Feb 2012, 17:14

Re: Apple

Di 7. Feb 2012, 18:25

Bei mir ist es mit Pidgin so. Du drückst auf Close und das Ding läuft trotzdem im Hintergrund weiter damit man wieder ganz schnell starten kann. Nervt mich aber. Wenn ich close dann soll das Ding verdammt noch mal zu sein. Ganz. ^^

Re: Apple

Di 7. Feb 2012, 18:30

Und das ist halt beim Mac generell nicht so. (Außer bei Dingen, die man sowieso nur kurz benutzt wie die Systemsteuerung oder Sekundärfenster.) Es sollte wenigstens noch einen zusätzlichen Button geben, damit man nicht jedes Programm umständlich via Menü schließen muss.^^

Re: Apple

Di 7. Feb 2012, 19:10

Balthier9999 hat geschrieben:Es sollte wenigstens noch einen zusätzlichen Button geben, damit man nicht jedes Programm umständlich via Menü schließen muss.^^

cmd+Q? Geht ganz schnell.

Re: Apple

Di 7. Feb 2012, 19:18

Toll, eine Tastenkombo, für die ich zwei Finger und den Arm bewegen muss, das ist ja soviel besser als ein KNOPF!!!! Da habe ich mit den zwei Klicks das Fenster übers Menü schneller und bequemer geschlossen

Re: Apple

Di 7. Feb 2012, 19:33

Bei Ubuntu gibts ähnliche Diskussionen. "Ach, das man jetzt keine Fensterrahmen mehr hat usw usf...und ist ja alles so intuitiv. Und wenns dir nicht passt, da gibts ja auch noch eine Tastenkombi..."
Wenn ich jetzt Tastenkombis auswendig lernen muss ist das wirklich innovativ und intuitiv. Toll...da kann ich gleich in die Shell...:rolleyes:

Tja...ich würde auch lieber beim normalen, konservativen Desktop bleiben, aber der scheint ausgedient zu haben. Erst Apple, dann die ersten Linux GUI's und demnächst auch Windows.

Re: Apple

Di 7. Feb 2012, 19:34

Stört ihr euch jetzt wirklich an 2 Tasten? :ups:

Re: Apple

Di 7. Feb 2012, 19:36

@dani: Bei Win8 soll ja der Start-Button verschwinden.^^

@Mario: Ja. Ich könnt auf Win auch Alt+F4 drücken, aber ich machs i.d.R. nicht. Warum? Weil ich nur einen Button klicken muss, dann ist das Programm WEG.

Re: Apple

Di 7. Feb 2012, 19:55

Mario hat geschrieben:Stört ihr euch jetzt wirklich an 2 Tasten? :ups:


Ja.
Wenn ich einen Computer mit der Tastatur steuern will, kauf ich mir einen 286er mit MS DOS oder setz mir ein Linux ohne GUI auf. :ugly:

Re: Apple

Di 28. Feb 2012, 19:02

http://www.tuaw.com/2012/02/28/apple-an ... d-3-event/

Und ich hab schon einen der mir mein "altes" für 350€ abkauft. ^^
Da ich bei dem Neuen eins ohne 3G hole (nutze dann wenn ichs mal brauch das Handy als Hotspot) hab ich für voraussichtlich 150€ ein neues iPad. :D :D
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz