Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Neustarten bringt nichts, denn das ist schon seit ein paar Tagen so. Das hängt nict von den Seiten ab, denn es ist bei allen vonmir besuchten Seiten passiert. Add-Ons habe ich ein paar installiert, unter anderem auch das "Fastest Fox" (habe ich jetzt dann deinstalliert). Die Hardwarebeschelunigung habe ich auch ausgeschalten.
Also, Arbeitsspeicher verbraucht der Browser gerade knapp über 300k. Was RAM ist weiß ich nicht und werde auch aus den Erklärungen im Internet nicht schlau.
Ansonsten habe ich folgende Add-Ons installiert:
Adblock Plus
Browser Backgrounds
FoxTab
Invisivle Hand
New Tab King
New Tab URL
Tab Utilities
Video Surf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 18. Okt 2011, 14:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 16:03 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Hmm...

Probier doch mal Firefox8 Beta.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Kann immer noch so einiges sein.^^ Hast du Spybot Search & Destroy? Kann Probleme bereiten. Die aufgelisteten Add-ons sind nicht neu, oder?
Ansonsten: Firefox im abgesicherten Modus starten (wie gesagt: Googeln) und prüfen, ob der Fuchs weiter muckt. Hilft alles nichts, Fuchs einfach mal KOMPLETT deinstallieren. Dann neu installieren. Hilft das auch nicht, nochmals Fuchs deinstallieren und stattdessen Opera oder Chrome installieren.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 18:25 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Oder Windows neu aufsetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 19:28 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Habe mir Mozilla nohcmal neu installiert. Hoffe es wird jetzt bessre laufen.
Ach ja, und Opera ist bei mir bei 3 von 3 Startversuchen hängen geblieben....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 20:47 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Nimm Chrome. Solange du nicht zuviel Tabs auf hast, passt der ganz gut. Auch sehr gut für die DAU, weil einfach zu bedienen, schlank und schick, Web-Apps und Sandbox-Zeugs bei jedem Tab.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Oooooookay. Mal wieder was anderes. Hab ich schon woanders gemacht, es interessiert mich aber immer wieder. Und wenn es mich interessiert, ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch ein anderer daran interessiert ist. ADD-ONs!!!

Okay. Wer’s nicht kennt: Einfach about:support in die Adressleiste eingeben, „Alles in die Zwischenablage kopieren“, ins Textfeld gehen, Strg+V drücken und alles löschen, was nicht mit Add-ons zu tun hat bzw. was nicht zu sehen sein soll. (false z.B. steht für deaktivierte Add-ons: muss man auch nicht zeigen^^) Ihr könnt die Add-ons auch kommentieren.

Hier meine aktiven, sind aber nicht alle dabei (eh uninteressant für euch^^):

Adblock Plus
– Blockiert Werbung, X-Site-Scripting und generell einige unerwünschte Scripts
Add to Search Bar – Beinah jedes Suchformular der Suchleiste oben rechts hinzufügen
Context Search – Sehr wichtig! Damit kann man bequem markierte Wörter googeln (gibt aber auch weitere Suchmaschinen, nämlich genau die, die auch in der Suchleiste verfügbar sind)
Deutsches Wörterbuch – Funktioniert irgendwie nicht mehr so wie früher, zeigt keine Korrekturvorschläge an. Aber unterstreicht immerhin Fehler
DOM Inspector – Schön, weil man damit auch das Firefox-UI analysieren kann
DownThemAll! + DownThemAll! AntiContainer – Massen-Download von Bildern/etc. Brauch ich selten.
Firebug – Must-Have für Webentwickler/-designer
Greasefire – Ehm… wieso ist das aktiv? Oder hab ich das false übersehen? Meh. Eigentlich isses jetzt Scriptish…
gTranslate – Übersetzt markierte Wörter bequem. Hab schon ein paar Tools getestet, aber irgendwie sind alle anderen zu fett und umständlich. gTranslate erkennt automatisch die Sprache, übersetzt noch im Kontextmenü (bereits in der ersten Ebene!) und mit Klick auf den übersetzten Text kommt man zu Google Translator. Da ist es mir egal, dass das Ding manchmal nicht übersetzen will oder Quatsch anzeigt.^^
Imgur Uploader – Hab ich bisher selten gebraucht, hab Imgur als Bookmark in der Bookmark-Bar und meistens lädt man ja eh Bilder vom PC und nicht von anderen Seiten. Aber WENN! dann kann ich dieses Add-on gebrauchen.
Launchy – Launcht die aktuelle Seite in einem anderen Programm. Vorher hatte ich für jeden Browser ein extra Add-on (IEView, SafariView etc.), jetzt geht’s bequem über dieses eine.
Lazarus: Form Recovery – Speichert eingegebenen Text automatisch. Wenn man also mal versehentlich Quatsch baut und der Text verschwunden ist: Einfach Text recovern.
Menu Editor – Damit lassen sich Menüpunkte im Kontextmenü entfernen. Z.B. Versenden (wann versendet man eine markierte Stelle im Browser direkt an eine Mailadresse?) oder diverse nervige Add-on-Menüpunkte.
NoScript – Sehr, sehr, sehr wichtig für JEDEN! Blockiert Javascript (u.a.) + Whitelisting. Positiver Nebeneffekt: Blockiert damit auch manchmal Werbung.
Personal Menu – Damit lässt das Menü im Firefox-Button verändern (und noch andere Dinge, wenn ich mich recht entsinne)
Scriptish – Ah, da ist es. Ist ein bisschen besser als Greasemonkey, weil es automatisch Updates findet. (?) Wer’s nicht kennt: Damit lassen sich Javascripts auf bestimmten Seiten ausführen und so die Website nach eigenem Geschmack ändern. Sehr nützlich für Reddit z.B. Viele Add-ons werden überflüssig wenn man Scriptish hat.
SearchPreview – Zeigt Vorschaubild von Websites in der Google-Suche. Besser als die Google-eigene Vorschau, weil gleich zu sehen.
Sitzungs-Manager – Standard. Speichert Sitzungen. Wenn FF mal abstürzt o.ä. kann man die vorige Sitzung im Regelfall wieder herstellen.
Stratiform – Sehr, sehr schickes Add-on, mit dem man den Look vom FF dezent verändern kann.
StumbleUpon – Kennt jeder der StumbleUpon nutzt.^^
Stylish – Ähnlich wie Scriptish, nur ohne Scripts. Damit kann man Websites optisch individuell anpassen. Auf Europanien habe ich z.B. die graue Leiste unter dem Logo an den oberen Fensterrand fixiert, damit ich nicht immer nach oben scrollen muss.^^ Außerdem hab ich die Breite der Forenübersicht verkleinert. :D
Tile Tabs – Damit lassen sich Websites „zerteilen“ um sie nebeneinander stellen zu können. Bisher nur selten gebraucht.
Vertical Toolbar – Opera-Feeling im FF. Erzeugt eine Leiste links mit Menüpunkten wie Lesezeichen, Chronik etc. Die Menüs öffnen sich in einer extra Spalte und lassen sich durch Klick auf einen X-Button schließen ← vorteilhaft.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 22:13 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Mhm, ich nutze nur einen Add-Blocker, sonst gar nichts.
Als ich noch nen Windoof Rechner hatte hab ich noch den FS Stundiomanager genutzt.

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 22:49 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
… ist das überhaupt ein Add-on?

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Es war aufjedenfall oben in der leiste drin.

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Firefox, Software, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz