PC und Konsolen Hardware und Computersoftware
Antwort schreiben

Re: Webbrowser

Do 20. Okt 2011, 19:11

Superior hat geschrieben:Darf ich fragen, wer ausser Zwölfjährigen sowas macht? Wenns um Browser geht, war ich früher absichtlich immer ein bisschen hinterher. Ich will garantiert keine instabile Betaversion benutzen.


Ich hab auch ewig die Firefox 4 Beta genutzt. 3.6 hat bei mir gar nicht funktioniert, die FF4 Beta von Anfang an einwandfrei.Im Moment hab ich 8 Beta weil die Aktualisierung bei mir net checkt ob die neueste Version eine Beta oder eine Release Verison ist. ^^

Außer dass mal das ein oder andere Add On noch nicht so weit war hatte ich mit Firefox Betas nie Probleme.

Do 20. Okt 2011, 19:11

Re: Webbrowser

Sa 22. Okt 2011, 16:14

Wie sieht’s aus? Immer noch lahm?

Re: Webbrowser

Sa 22. Okt 2011, 17:20

Es läuft bis auf ab und zu vorkommende Hänger einwandfrei. Danke für die Tipps^^

Re: Webbrowser

Sa 22. Okt 2011, 20:36

Wenn’s noch mal vorkommt, schaust du vielleicht mal unter about:memory nach, ob irgendwelche Elemente ungewöhnlich viel RAM beanspruchen. Da könntest du auch manuell den Garbage Collector (GB, Button ganz unten) starten, aber afaik läuft der in der aktuellen Version eh öfter.

Hilfreich zum Beschleunigen – das gilt für alle – wäre es auch, unwichtige Plugins zu deaktivieren. (Ich z.B. habe NUR Flash-Player aktiviert, Java im Browser brauche ich so gut wie nie, den Rest noch weniger.) Die automatischen Updates für Suchmaschinen (Einstellungen → Erweitert → Update) müssen vermutlich auch nicht zu jeder Zeit aktiviert sein. Und natürlich: Add-ons. Preloader laden z.B. die nächsten Seiten vor – heißt also, dass sie während des Surfens laden und speichern. Oder Add-ons, die eine History anlegen: möglich, dass die im RAM gespeichert wird und damit Platz verbraucht. Man sollte also vorher abwägen, was man wirklich braucht. Firebug z.B. beansprucht sehr viel Leistung beim Start, ist aber äußert nützlich.

Re: Webbrowser

So 23. Okt 2011, 15:03

Habe zwei neue Add-ons installiert:

AltertBox – Informiert mich mit Ton und Hinweisfenster über Änderung auf ausgewählten Websites. Ich lasse beispielsweise die Box der Ungelesenen Beiträge auf Europanien tracken und werde somit jedes Mal informiert, wenn jemand etwas gepostet hat. Auch: Hab bestimmte YouTube-Abos getrackt, da ich momentan nicht weiß, ob und wie man die per RSS abonnieren kann. Man kann einstellen, wie in welchen Zeitabständen AlertBox die Website überprüfen soll. Eine Inbox mit allen Neuerung und einer kleinen History gibt’s auch. Ton lässt sich ändern.
Edit: Hab den Tracker für Europanien wieder entfernt. Man muss die ganze Zeit angemeldet sein, ist ja auch logisch.

Searchbar Autosizer – Eigentlich für Leute mit kleinem Bildschirm gedacht. Hat aber eine nette Neben-Funktion: Löscht den Inhalt der Suchbar, wenn man ihn bereits gesucht hat. Ich mag’s nicht, wenn der Suchinhalt immer oben rechts steht, ich hab den sonst immer manuell gelöscht. War aber nervig.
Zusätzlich setzt das Add-on die Suchmaschine selbst auf Default, wenn man gesucht hat. Außerdem (eigentlich die Hauptfunktion) lässt sich das Suchfeld so konfigurieren, dass es nur so breit ist wie der eingegebene Text. Fixe Breite geht aber auch.

Re: Webbrowser

Do 10. Nov 2011, 17:34

Interessant: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... -homepage/

Re: Webbrowser

Di 6. Dez 2011, 12:30

Yay, endlich Chromium statt Chrome. Open Source FTW!

Trotzdem von Googel finanziert. :rolleyes:
Egal, der Erfolg ist was zählt und der Erfolg ist einen AKTUELLEN Chromium zu installieren. Sudo das du Sau!!! :D
http://img820.imageshack.us/img820/8725/chromiumz.png

PS: Firefox rulez! :P

Re: Webbrowser

Di 6. Dez 2011, 16:28

Soso, doch Chromium. Woher der Sinneswandel?

Re: Webbrowser

Di 6. Dez 2011, 16:36

Naja...Open Source und so. Außerdem nerven die Google Chrome Fanboys, aber als Zweitbrowser ist er halt gut (besser als Opera, außerdem sind da die Fanboys am schlimmsten xD).
Naja in Wirklichkeit, ich muss einfach immer was rum basteln. ^^

Ich würd ja Midori nutzen, aber der is (bei mir zumindest) hässlich und kann keine Werbung blocken. Der kann eigentlich nix, außer surfen. ^^

Re: Webbrowser

Di 6. Dez 2011, 19:04

Schick. Sieht aus wie itunes. Also das Design.^^
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz