Antwort schreiben

Re: „Wir sind die 99 Prozent“

Mo 18. Mär 2013, 22:20

Ist es kontraproduktiv einer privatisierten Bahn Geld in den Rachen zu werfen um in eine weit entfernte Stadt zu einer Demonstration gegen den Kapitalismus und die damit verbundenen Privatisierung eben genannter Bahn zu fahren? :confused:

Mo 18. Mär 2013, 22:20

Re: „Wir sind die 99 Prozent“

Mo 18. Mär 2013, 22:52

Keine Ahnung, aber es dürfte dem Maß an Produktivität entsprechen, ein Macbook zu nutzen, auf PS3-, Nintendo- oder Xbox-Konsolen zu spielen oder in einem werbefinanzierten Forum zu posten.

Und er ignoriert mich doch, Dani. — Soll ich das als „Trollen“ verstehen? Also Märchenerzählen? Er hat ja schon einmal meine Argumentation für eine direkte Demokratie ignoriert, jetzt ignoriert er die Widerlegung des Historizismus. Sollte etwas daran sein, an der eitlen Jugend, die durch ihn fließt? (Und ist es dann wirklich nur eine Phase oder sein Wesen?) Und wieviel davon ist das Internet?

Re: „Wir sind die 99 Prozent“

Mo 18. Mär 2013, 23:43

Den Kindle hast du vergessen.
Ausserdem verwende ich einen Werbeblocker.

Re: „Wir sind die 99 Prozent“

Di 19. Mär 2013, 22:18

Also besteht der Lifestyle eines Antikapitalisten darin, Werbung in den geliebten Foren zu blockieren und gelegentlich mal eine Demo zu besuchen?
… okay. Jeder hat seine eigene Auffassung; einer sieht’s als eitle Phase ohne inhaltliche Substanz, der andere empfindet beim Anblick von Werbung in ’nem Forum ähnliche, wenn nicht sogar größere Leiden, wie die Arbeiterklasse in der Mitte des 19. Jahrhunderts beim Brotkauf.

Re: „Wir sind die 99 Prozent“

Do 21. Mär 2013, 15:17

LOL

Vive la Revolution!!!
Sent from my iPhone

Re: „Wir sind die 99 Prozent“

Fr 22. Mär 2013, 02:52

eine revolution ohne iphone, ist eine revolution, die sich nicht lohnt!

Re: „Wir sind die 99 Prozent“

Fr 22. Mär 2013, 15:46

:ähä: Bist du etwa auch so ein Anonymous-Anhänger?!

Re: „Wir sind die 99 Prozent“

So 24. Mär 2013, 00:40

Verdammt, ich hab kein iPhone. Darf ich trotzdem revoluzzen?

Nein, im Ernst. Ich kaufe nichts von Nestle, nichts von Unilever, nichts von Danone und kein "industriell erzeugtes" Fleisch. Außerdem trinke ich nur noch solidarisch gehandelten Kaffee.

Re: „Wir sind die 99 Prozent“

So 24. Mär 2013, 19:39

ZeLdAfOrEvEr hat geschrieben:Verdammt, ich hab kein iPhone. Darf ich trotzdem revoluzzen?

Nein. :ugly:
ZeLdAfOrEvEr hat geschrieben:Nein, im Ernst. Ich kaufe nichts von Nestle, nichts von Unilever, nichts von Danone und kein "industriell erzeugtes" Fleisch. Außerdem trinke ich nur noch solidarisch gehandelten Kaffee.

Oje...^^

Fragen

So 24. Mär 2013, 21:57

Revoluzzen? Wo? – Wieso eigentlich das Schlagwort Antikapitalismus? Warum gegen Kapitalismus sein, gegen ein fundamentales System, das seit Jahrhunderten existiert? Warum dann nicht ein Protest gegen Kommunikation? (Ist im Grunde genauso absurd allgemein wie Antikapitalismus, wäre einigen aber vielleicht lieber…) Was ist mit den Anarchokapitalisten? Was meint ihr mit Kapitalismus? Wo ist dieser Kapitalismus, von dem ihr redet? Ist nicht der ölige Staat das Problem im wässrigen Meer der sozialen Ungerechtigkeit? Wozu Gerechtigkeit? Wann beginnt sozialer Frieden? Warum nicht Nestle, Unilever und Danone?

Es gibt eben sehr viele Perspektiven. Fragt sich, warum es ausgerechnet diese eine für dich ist. Und ist eine solche Demo wirklich subversiv und durchdacht? Standpunkte! :D
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz