Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Meine Meinung weist du. Ich finde in sehr informativ und Aufschlusreich. Aber es ist halt eher eine News oder ein Special als ein Blog. Das tut der ganzen Sache aber keinen Abbruch... von mir bekommst für den Arsch voll Arbeit den du damit sicherlich hattest 5 Sterne.
Sehr sehr fein ...

Und Btw, das Amiga noch eine "komerzielle" Zukunft hat wage ich zu bezweifeln. Es sei den die würden etwas bahnbrechendes machen, aber da fehlt es wieder an Grips und Geld.

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 12:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 13:35 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Arschviel Arbeit? Naja, nicht wirklich. Recherchiert hatte ich das ja schon alles vorher, aus reinem Interesse. Der Blog schrieb sich eigentlich von selbst. Einfach mein bis dahin zusammengetragenes (nutzloses^^) Wissen niedergeschrieben.

BTW: Highlights :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 04:02 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Oho, da hab ich ja nett kommentiert LOL

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 19:53 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Nach dem es eine Pressemitteilung von A-EON ist kopiere ich einfach mal ganz frech von amiga-news.de

AmigaOne X1000: Motherboards für Vorbesteller werden produziert
Pressemitteilung:
Wellington, 4. August 2011

Das "goldene Kind" - Nemo Revision 2.1

A-EON Technology ist erfreut, bekannt geben zu können dass das Nemo-Motherboard in der Revision 2.1 "Gold" die Inspektion bestanden hat und die Produktion der Boards für das AmigaOne X1000 Betatest-Team jetzt angelaufen ist. Amigakit, der offizielle Distributor des A1-X1000, wird nächste Woche die erste Lieferung Motherboards von Varisys erhalten und kurz danach mit der Auslieferung an Team-Mitglieder beginnen.

Weitere gute Nachrichten überbringt Steven Solie, Leiter des AmigaOS 4-Entwicklerteams: Er bestätigt, dass AmigaOS 4.2, die neueste Version des Amiga-Betriebssystems, mit dem AmigaOne X1000 ausgeliefert wird.

Let's "Keep this party going!"

Der AmigaOne X1000 ist nicht wie andere Computer. Er ist die natürliche Evolution der Amiga-PowerPC-Linie und der Höhepunkt der Anstrengungen von echten Amiga-Enthusiasten, -Entwicklern und -Betatestern um mächtige, moderne Desktop-Hardware für das AmigaOS zu erschaffen.

Bitte besuchen Sie für weitere Informationen die Webseite von A-EON Technology.


Ja...Werbung halt.
Irgendwann wird das Ding raus kommen, wird wohl sauteuer sein und im Vergleich mit anderen Computern hoffnungslos veraltet sein (eigentlich jetzt schon). Aber im Vergleich mit anderen PPC Desktops oder gar anderen Amiga Systemen ist das Ding auch noch in Jahren High End. ^^

Ich verstehs net. Ein paar Amiga Nerds mit zu viel Geld werden das Ding kaufen, aber...
Wer sonst kauf heute noch einen riesigen Desktop außer Zocker? Und Zockgerät ist das Teil ja net, also...

Ich würde erst mal ein Laptop bringen (idealer Weise mit Xbox 360 CPU oder was ähnlichem) mit einem OS das wirklich läuft und ordentlicher Open Office und Firefox Portierung...da würden sicher schon mehr zuschlagen (ergo kann man mehr produzieren und billiger verkaufen). Eventuell noch einen kleinen, hübschen Wohnzimmer Medien Desktop...
Mit dem verdienten Geld das OS mobil machen und auf ARM Prozessoren optimieren und Amiga Phone und Amiga Tablett rein in den modernen (Massen) Markt.
Kann doch net so schwer sein. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 13:01 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Habs mal geschafft am emulierten Amiga ins Internet zu gehen (leider nur unter winuae auf Windoof :().
Wollte eigentlich auch auf Europanien schauen und einen Screenshot machen, aber das dauert sooooo lange. :D
Hier das Cynamite Forum mit dem AWeb Browser.
http://img27.imageshack.us/img27/2914/amigacynamite.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Ganz und gar nicht schön aber dennoch geil. Oo
Aber, so surfst du ja nicht dauerhaft oder? Geht da zb ... youtube?

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 14:16 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
In der Version geht sicher kein You Tube, aber neuere Versionen odere andere Browser können auch Flash und so...müsste also gehen. Am emulierten Amiga aber eher net. Hat ja schon ewig gedauert das hier zu laden. xD

Ich denke da braucht man dann schon eine PPC Turbokarte (und die lässt sich nun mal net emulieren) und natürlich einen neueren Browser. Ist ja nur der Standard Browser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Ich finds schön. Ich surf manchmal auch mit Lynx zum Spaß^^

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 18:09 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ich finds eigentlich auch schön, wenns net so lang gedauert hätte bzw. wenn das scheiß .hdf unter e-uae auf Linux laufen würde hätte ich mich auch angemeldet und bissl gepostet. Wäre sicher die Erste die auf Cyna mit AWeb postet. ^^

Dann hätte ich gesagt ich hab ein Problem mit der Darstellung der Website, Tobi hätte mich nach OS und Browser gefragt und ich hätte Amiga OS 3.9 und AWeb Browser gesagt. :D

Das Geile unter winuae, es lief alles im Vollbild mit Picassa Grafik, sah genau so aus wie das Bild das ich hier vor kurzem gepostet hatte, nur halt in Netbook Auflösung 1024x600. So geil. ^^

Aber es fehlt eindeutig die PPC Turbokarten Emulation. Aber klar, so ein OS auf nem alten, emulierten
68k Rechner mit net mal 50Mhz...das dauert dann bissi. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amiga
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 19:01 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Interessiet wohl eh keinen darum erst jetzt, aber es muss einfach in den Thread. :D

Der AmigaOne X1000 lässt immer noch auf sich warten und es wird wohl noch lange dauern, aber ACube darf jetzt sein SAM460 als Komplettsystem AmigaOne 500 verkaufen. Es gibt also einen neuen Amiga. Der Preis ist natürlich deftig und die Leistung nicht wirklich mit modernen PCs vergleichbar. Aber naja...immerhin, es ist ein Amiga. :)

http://www.acube-systems.biz/index.php? ... ware&pid=7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Computer, Erde, Geld, Mode, PC, Reise, Serien, Software

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz