Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cloud und Sicherheit
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 10:45 

Registriert: Mi 23. Okt 2019, 09:57
Beiträge: 25
Vorname: Fin
Hallo Leute,

wie wichtig sind für euch Cloud-Systeme? Nutzt ihr sie regelmäßig?

Ich würde gern auf der Arbeit vermehrt darauf zurückgreifen, aber leider nützt mein Einsatz nichts wenn andere Kollegen sich dagegen streben... Es wird immer die Sicherheitslücke als Grund genommen. Aber gibt es nicht inzwischen auch Cloudsysteme mit dezentralisierten Servern, die die Sicherheit verschiedener Daten gewährleisten? Was ist eure Meinung dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 10:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cloud und Sicherheit
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 11:21 

Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:07
Beiträge: 31
Vorname: Uro
Ja, die Datenfalle.. Wir nutzen regelmäßig Cloud-Dienste. Es ist einfach praktischer, gerade im Home Office oder wenn man auch so mit verteilten Teams arbeitet.
Die Alternative wären USB-Sticks oder e-Mails - nein danke!

Der Anfang aller Probleme ist meist ein zu unsicheres Passwort. IT-Verantwortliche sollten den MitarbeiterInnen von Beginn an eintrichtern, ein sehr sicheres Passwort zu verwenden, da ein einfaches, wie Geburtsdatum oder Name des Kindes ein gewonnenes Fressen ist..
Wir nutzen die Cloud-Dienste von Ivanti: https://www.ivanti.de/products/ivanti-cloud
Außerdem haben so alle einen Überblick über verschiedene Aufgaben, Dokumente und was noch erledigt werden muss. Die Arbeitsprozesse und -schritte werden optimiert.

Für mich kommt eigentlich gar nichts anderes mehr in Frage.. Hoffe du kannst deine KollegInnen auch noch überzeugen! :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cloud und Sicherheit
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2021, 09:58 

Registriert: Do 9. Dez 2021, 13:23
Beiträge: 110
Vorname: Magda
Ich selbst habe mich da mal eingelesen, aber bin ehrlich zu euch, ich kenne mich
da gar nicht aus, wir haben einen IT-Service , der das alles für uns macht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sicherheit
Forum: Politik
Autor: Son of Ra
Antworten: 20
Mehr Sicherheit zu Hause?
Forum: Allgemeines
Autor: Hildegard9
Antworten: 2
Der Herbst kommt mit Sicherheit
Forum: Allgemeines
Autor: Thommy
Antworten: 1

Tags

Reifen, Software

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz