PC und Konsolen Hardware und Computersoftware
Antwort schreiben

Re: Linux/Ubuntu

Mi 3. Aug 2011, 00:30

Selbstversorgend. Eine autarke Enklave im Land der Operationssysteme.

Mi 3. Aug 2011, 00:30

Re: Linux/Ubuntu

Mi 3. Aug 2011, 00:33

So in die Richtung.

BTW: Das Amiga nicht ganz tot ist beweisen meiner Meinung nach drei "aktuelle" amigaoide Betribssysteme. AROS, MorphOS und AmigaOS selbst.

AROS würd mich ja reizen, leider noch lange nicht "fertig" geschweige dem leicht zu installieren oder auf allen PCs lauffähig usw.
Naja, schau ma mal. ^^

Re: Linux/Ubuntu

Mi 3. Aug 2011, 00:42

Warum reizt dich MorphOS nicht?

Re: Linux/Ubuntu

Mi 3. Aug 2011, 00:53

Weil es wie Amiga OS kostenpflichtig ist, weil sich net viel tut, weil es für PPC ist und vor allem weil es keine neue Hardware gibt. Läuft nur auf nicht mehr hergestellten PPC Computern und ein, zwei alten PPC Macs.

Und wenn schon PPC, dann doch gleich "echtes" Amiga OS.

AROS ist Open Source, AROS gibt es für klassische Amiga, PPC und X86 PCs, und vor allem wegen letzterem ist es interessant.

Re: Linux/Ubuntu

Mi 3. Aug 2011, 00:57

Aha, allet klar. Dann halt warten, bis es „fertig“ ist. (?)

Re: Linux/Ubuntu

Mi 3. Aug 2011, 01:01

Naja, it works, aber...ob es wirklich jemals so "fertig" wird wie große Betriebssysteme...ich hab so meine Zweifel. ^^

Die Community ist halt viel viel viel kleiner als zb bei Linux das ja mittlerweile auf jedem Computer läuft. Das OS an sich wäre ja "fertig" aber die ganzen Treiber usw...

Und die Installation soll halt auch noch recht unsicher sein...wenn man es neben einem anderen OS installieren will garantiert keiner dafür dass du dir nicht die ganze Platte zerschießt. xD

Aber hätte ich ein DVD Laufwerk hätte ich mir sicher zumindest schon mal eine Emu Version zum Testen gezogen...oder als Live System...oder so.

Iwann werd ich es testen. ^^

Re: Linux/Ubuntu

Mi 3. Aug 2011, 01:10

Und die ohnehin schon kaputte Platte riskieren; ich sehe, du hast einen ausgefeilten Plan. :D :hoch:

Re: Linux/Ubuntu

Mi 3. Aug 2011, 01:12

Muhahahahaha, du hast mich durchschaut. Spätestens wenn ich mir einen neuen Laptop oder ähnliches kauf is sie dran und wird arosiiert. :evil: xD

Re: Linux/Ubuntu

Do 4. Aug 2011, 00:09

Ein Laptop? O.O

Re: Linux/Ubuntu

Do 4. Aug 2011, 14:36

Ju, das ist so ein kleiner, tragbarer Computer mit eingebautem Bildschirm zum auf zu klappen. Also so was ähnliches wie mein Netbook, nur ein bisschen größer. ^^
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz