Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Linux/Ubuntu
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 19:00 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Darum (unter anderem) läuft auf deinem Computer W7 und auf meinem Ubuntu. ;D

Im Ernst, ich könnte mir nimma vorstellen nur noch Windows am Computer zu haben. Wenn ich zurück denke...Gimp und Firefox gleichzeitig war unmöglich, wenn Gimp überhaupt "angesprungen" ist dann ist es spätestens bei zwei offenen Bildern abgestürzt.
Test:
Jetzt hab ich Firefox, Pidgin, einen EBook Reader und 7 Gimp Bilder offen, nebenbei lauft ein Video und ein emulierter Amiga.
RAM ist bei ca. 600MB und mein "schwaches" Netbook hat immer noch genug Reserven um flott zu reagieren (flotter als bei W7 wenn gar nix läuft ^^) wenn ich noch iwas aufmache. :D

Klar, mit einem Multicore 4MB Ram Rechner kann ich das und mehr auch auf einem W7 Rechner, aber es geht mir auch ums Prinzip. Und um Viren brauch ich mir mit Linux auch keine Sorgen machen. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 19:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linux/Ubuntu
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 15:49 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Hab mal KDE ausprobiert. Naja...sieht okay aus, gibt wohl sicher auch noch schönere Themes und Effektspielereien, aber mein amigaisierter Gnome ist mir dann doch lieber...

So schauts aus.
http://img534.imageshack.us/img534/2729/kde1.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linux/Ubuntu
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Wieso ist das Vorschaufenster so groß?

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linux/Ubuntu
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 17:08 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Musst du die KDE Entwickler fragen. ^^

Ich bin jetzt auf jeden Fall wieder zurück zu Gnome. Haha...das war ein Krampf. War schon am verzweifeln, dann doch was gefunden wo ich wild drauf los klicken konnte und auf einmal hatte ich beide GUI gleichzeitig laufen. :shock:
Nach dem er ca. 10 Minuten voll ausgelastet war damit zwei GUI's und 10 Doc's zu laden hab ich es dann geschafft auf Gnome (obwohl eigentlich (auch) KDE lief :lol:) wieder die Standard GUI einzustellen und neu angemeldet hab (nach dem ich mich zwei mal ausloggen musste...eh klar ^^), hab ich es geschafft und hab meinen alten Desktop wieder.:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linux/Ubuntu
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 16:20 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Hab die Distro gefunden die ich in Zukunft nutzen werde. :)
Xubuntu. Schnell, resourcenschonend und angeblich sehr stabil. Aber am wichtigsten: Es ist ein klassischer Desktop, nicht so ein Kack wie Unity oder Gnome 3.

Habs schon ausprobiert. AWN Dock installiert, meine Amiga OS4 Icons funzen auch, muss nur noch die Fensterdekoration hinkriegen, dann siehts wieder aus wie mein alter Gnome 2 Desktop. :D

Stellt sich nur noch die Frage: Neue Festplatte oder neuer Computer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linux/Ubuntu
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Neuer Computer!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linux/Ubuntu
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 22:09 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ist wohl besser. Aber dieses Monat geht das nicht. Vielleicht Nächstes. Ich hoffe das Ding hier hält noch so lange einigermaßen. ^^

Den find ich Preis Leistungsmäßig ziemlich geil. Könnte man sogar beim Niedermayer ums Eck abholen. :)
http://geizhals.at/747627


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linux/Ubuntu
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 22:41 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
…Le…novo? Was ist das? Hoffentlich hält das _neue_ Ding bei dem Preis auch eine Weile.^^ (Monitor z.B.)
Aber das ist dein Ding.
Ob nun das nächste Monat oder die übernächste Jahr, Hauptsache körpermäßig geil bleiben *flache Körperwitze kommen doch immer gut, wie ich bemerkt hab*, oder?

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linux/Ubuntu
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 22:53 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Lenovo hat die IBM Notebook Produktion übernommen. Angeblich ist die Qualität immer noch gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linux/Ubuntu
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Angeblich kommt von Angeben.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Laufen, Linux, Mode, Software

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz