Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Programme
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 00:03 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Instandbird ist nach der Installation auch sehr kahl, genauso wie Pidgin. Sie sind sich eigentlich sehr ähnlich, allerdings ist Instandbird imo gestalterisch ausgereifter, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass die Entwickler dieselben Schemen benutzen wie in Firefox und Thunderbird. Die Abstände hauen hin, die Farben passen, die Details stimmen – das sind Dinge, die in großen Projekten (Mozilla) über längerer Zeit und professionell bearbeitet wurden, und entsprechend sind sie auch ausgereifter. Andererseits scheinen auch Funktionen im Nachrichtenfenster zu fehlen. Whatever. Keine Ahnung, eigentlich interessiert’s mich gar nicht so sehr. Ich bin nur zufällig neulich über ein ziemlich gutes Skin für Miranda gestoßen, was dann irgendwie zu den anderen Messengern führte. Und ich nutze iChat für Arbeit. Aber, von Skype abgesehen, sind Messenger doch von gestern?

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Okt 2012, 00:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programme
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 11:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Okay...

Das letzte Programm das ich ausprobiert habe ist Play on Linux. Ist im Prinzip nur eine grafische Oberfläche für Wine.
Wine hat mich bisher abgeschreckt, zu kompliziert bla. Mit Play on Linux ist das recht einfach und auch wenn die Oberfläche eigentlich wie der Name erahnen lässt für Spiele gedacht ist und da schon einiges vorinstalliert ist, damit man dann, wenn man das Spiel hat, auf einen Klick installieren kann, ist es auch recht einfach andere Programme zu installieren. Man kann dann auch verschiedene Wine Versionen einbinden usw. und die in Wine installierten Programme über Menüeintrag oder Desktopsymbol oder Ähnlichem wie ein normales Linux Programm starten.
Ausprobiert hab ich es mit WinUAE. Läuft leider nicht ganz Bugfrei, aber das war vorherzusehen, hab bis jetzt immer in Amiga Foren gelesen dass es nicht funzt.
Trotzdem lustig ein Windowsprogramm auf Linux zum laufen zu kriegen. :D

So schauts aus (links die Liste aus "vorinstallierten" Programmen, rechts WinUAE).
http://i.imgur.com/YOene.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programme
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Habe eine andere Lösung für die Desktop-Sache »gefunden« (kannte sie schon eine Weile).^^

Bild
(Zum Vergrößern klicken)

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programme
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 01:36 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Wunderlist 2 ist da! Ich war bisher kein Freund davon, auch weil die Version für Windows nicht besonders gut war. War wie ein Fremdkörper, der dafür eine viel zu simple Aufgabe erledigte.

Das neue passt besser ins System und hat ein paar zusätzliche „Features“, wie regelmäßige Tasks. Da könnte man sich z.B. den Tagesablauf organisieren. (Unterschätze nicht Struktur!) Man könnte auch andere Task-Programme oder ein Stück Papier nehmen, aber irgendwie überzeugt hier ausnahmsweise mal das Design. Es ist einfach übersichtlich und man benutzt es gerne (was ja bei Task-Programmen durchaus so eine Sache sein kann…). Die Cloud ist da noch nicht mal so wichtig, für Unternehmen dagegen natürlich sehr. Und besonders auf dem Smart Phone macht Wunderlist Sinn.

Mal schauen wie lange ich es nutze xD

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz