Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Programme
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 21:21 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Ich teste mal dieses hier: http://technet.microsoft.com/en-us/sysi ... 17881.aspx

Mehrere Desktops sind auf Mac Standard, auf Windows noch nicht, allerdings stellt MS dieses schlanke Programm zur Verfügung. Mal sehen, wie es sich macht.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 21:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programme
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 12:08 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Klingt interessant... über ein Review würde ich mich freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programme
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Desktops
Windows | Free | Microsoft

PRO________________
• Sehr schlank
• Verbraucht kaum RAM/Leistung
• Insgesamt sehr unauffällig
• Einfach zu konfigurieren

KONTRA____________
• Maximal 4 Desktops möglich
• Leider bleiben die Icons gleich
• Damit also nur nützlich, um z.B. zwischen offenen Freizeit- und Arbeitsprogrammen zu wechseln
• Nicht so smooth wie die Desktops auf Mac

Unterm Strich nicht das, was ich wollte.Meh.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programme
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 13:05 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ist bei Linux auch Standard, nutze es aber kaum...bin halt ein Gewohnheitstier. ^^

Sieht dann bei mir so aus (Links im Dock sieht mans, Desktop 1: Firefox, Desktop 2: VLC, die anderen zwei leer)
http://i.imgur.com/bW2Ob.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programme
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Es gäbe auch bessere Programme für Windows, aber ich neige dazu, eher schlanke MS-Lösungen zu nutzen, statt irgendwelche aufgeblähte, schlecht designte Software von Dritten.

Hier auch mal ein Screenshot von Desktops, wenn man das Icon klickt:

Bild

Aber eigentlich nutzt man ja nur die Shortcuts.

PS: Am Desktop wird deutlich, warum ich sowas will. xD

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programme
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 13:42 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
LOL, da würd ich wahnsinnig werden, Meiner ist komplett leer. ^^
Obwohl, bei Windows hab ich auch einiges am Desktop. Aber bei Linux hab ich eh auf alles Zugriff auf einen Klick und ohne Ladezeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programme
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Irgendwann wird der auch aufgeräumt. Es würde leichter sein, gäbe es für jede Betätigung eigene Desktops; wenn es schnell gehen soll, verschiebt man einfach alles in die dahin gehörige Bibliothek. Momentan sind sowohl lustige GIFs wie auch Arbeiten und Formulare vermischt auf dem Desktop. Da hat man keine Lust zu sortieren, doch wird’s ohne Ordnung nur schlimmer. xD


@Topic: Ich probiere jetzt mal Instantbird aus. Das ist ein Multi Messenger von Mozilla, mit Add-ons, Customizern…

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programme
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 20:29 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Instantbird hab ich schon vor längerer Zeit ausprobiert (Linuxversion).
War noch sehr...mager an Funktionen und auch was Add Ons betrifft...mja.

Für mich ist und bleibt Pidgin der beste (Multi) Messenger, wurscht ob Linux oder Windows. Frisst nicht viel Ressourcen, schaut aber trotzdem recht hübsch aus, hat einen Haufen Funktionen die man mit Add Ons noch erweitern kann, optisch kann man ihn auch anpassen, kein Problem zb die original MSN Smileys (oder viele Andere) zu installieren oder Einzelne hinzuzufügen, natürlich keine Werbung, alles Open Source...was will man mehr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programme
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 23:38 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Twitter. Was muss man machen, um das zu installieren auf Pidgin? Optisch finde ich Instantbird besser (und die custom themes sind mir zu schlecht, auf den ersten Blick). Ansonsten kann Miranda das auch, deshalb meide ich da Worte wie „der beste“. :tee:

Habe nun ein anderes Desktopprogramm ausprobiert, das wohl zu den besseren gehören soll – bin nicht begeistert. Meh, dann muss ich wohl weiterhin umständlich sortieren.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Programme
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 18:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Sorry, aber für Ubuntu gibts da so ein Add On Pack das man einfach installiert und fertig, kp wie das bei Windows ist, da ist mein Pidgin jungfräulich. Wirst wohl googeln müssen...
Und naja, ich schrieb ja "für mich der Beste". Ich kam ja zB mit Miranda gar nicht klar wenn du dich erinnerst. ^^
Und naja, optisch ist mein Instantbird sehr...kahl, aber wie gesagt, ist eine alte Version, war damals noch in Entwicklung, kp wie der jetzt ist. :nice:
Auf jeden Fall war er damals schon besser als einige andere, miese Linux Messenger. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz