Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 15:50 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ich hab ein kuhles Add On für Google Chrome/Chromium gefunden.
Theme Creator

Ich hab momentan den Europanischen Sternenhimmel, man kann also nicht nur Farben ändern oder so, sondern Bilder einfügen. Für den Hintergrund, für die Leiste oben usw. und es ist ganz einfach. :D

So schauts aus.
http://i.imgur.com/cGPVZ.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 15:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 18:39 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Habe auch etwas!

Bild

Probiere ich momentan aus. Hatte anfangs Bedenken wegen der Optik (auf der Add-on-Seite war die Adressleiste eher unschön), aber man kann die Breadcrumps umgestalten (via Userstyles). Vorteil ist neben der (besseren Alternativ-)Optik auch, dass man einzelne Domains und Adressen kopieren kann – kein punktgenaues Klicken zwischen den Slashes mehr nötig.^^ Zudem kennt sich das Addon offenbar mit ein paar Websites aus, z.B. wandelt es die Video-Adressen von YouTube (was hinter watch?v= steht) in den entsprechenden Titel des Videos um.
Wenn man neben den Breadcrumbs klickt, sieht man auch wieder die normale Adresse. Auf der rechten Seite kann man optional das Status-Menü einbauen, das sonst unten links erscheint. Im Bild ist der Cursor z.B. gerade über einem Link, der dann in der Adresse rechts gezeigt wird.

Mal schauen, ob ich es behalte. (Übrigens nicht wundern wegen der komischen Linie vor dem Stern, da kollidieren zwei Addons. Der Stern linkerhand ist aber ebenfalls optional, leicht zu korrigieren.)

Edit: ACHSO, der Name des Addons ist Location Bar Enhancer. :D

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 09:54 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Was siesht du da was ich nicht sehe? Oo

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 23:25 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Habe da etwas interessantes entdeckt durch Reddit: Wer Firefox hat, rechts-klickt mal auf ein Bookmark/Lesezeichen, wählt dann Eigenschaften und macht einen Haken bei „Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden“ – dann probier’s aus! Natürlich eher für mobile Seiten (z.B. d.m.wikipedia.org) geeignet. Ein Anwendungsbeispiel neben Wiki wären Suchmaschinen, so verliert man die anderen Suchergebnisse nicht aus den Augen. Praktisch, auch weil es im Browser integriert ist; man braucht kein zusätzliches Addon, das das Fenster noch mit anderen Kram zuschüttet.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 01:51 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... h-link-fix

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 16:45 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Hab auch mal wieder ein für mich neues Add On installiert. Flashblock. Gegen nervige Autoplay Videos usw. Gemeinsam mit AdBlock Plus hab ich jetzt wirklich ein ziemlich störungsfreies Inet. Aber nur bei Firefox, die gleichen Add Ons für Chrome/Chromium funktionieren leider nicht annähernd so perfekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Gibt es denn nichts Firefox-Internes für sowas?! Opera hat z.B. die Option, Plugins nur auf Klick zu öffnen; funktioniert sogar mit Opera 15/Chrome-Klon. Extra ein schweres Addon gegen Autoplay scheint mir ein bisschen ineffektiv, zumal ja ABP schon Werbung blockt etc.

Ich hab ABP bei YT deaktiviert, damit die Uploader Geld bekommen. Ich skippe aber, wenn die Werbung zu lang oder das Video nur geklaut ist.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 16:41 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ich hab zumindest nix gefunden...und einen Performanceeinbruch hätte ich jetzt nicht bemerkt.

Und ja...bei You Tube macht der Flashblocker jetzt auch nicht wirklich Sinn...außer man liest so gern die Kommentare. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Würde aber als Drittfunktion Autoplay beseitigen, ist doch auch was.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 17:11 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Wieso? Wenn ich auf You Tube auf ein Video klicke, dann doch weil ich es sehen will, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Firefox, Software, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz