Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Manche haben was dagegen. Mir geht’s manchmal auch so, wenn ich z.B. ein paar Videos auf Reddit via Mittelklick öffne, dann will ich noch nicht, dass das Video startet. Hab ein Addon dafür, das allerdings auch eine andere Funktion hat (lädt Teile der Seiten erst wenn man das Tab öffnet).

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Aug 2013, 17:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 17:44 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ok...ich schau ja nicht so viel Videos und wenn dann dank langsamen inet und lahmen Computer immer nur ein Video-Tab. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 00:58 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Oh ja, viele Videos. Die Isolation mittels individualisiertem Videoprogramm schreitet voran. :ugly: Low Tech hat gute Seiten!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 16:05 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ich bin btw. immer noch mit Firefox 11 unterwegs, weils schon seit langem keine Aktualisierungen für mein altes Ubuntu gibt. Schweine. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Warum eigentlich nochmal kein Chrome mehr?!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 16:30 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Weil der Werbeblocker nicht so gut funzt und weil mir der FF einfach sympathischer ist. Hab Chrome/Chromium ja lang als Zweitbrowser (nur zum lesen, nirgends eingeloggt) benutzt, aber auch da wurde er verdrängt von Midori.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Wo funzte der Werbeblocker denn nicht? Waren nicht alle Filter drin? Ich „vermisse“ ja ein Cross-Site-Blocking-Tool für Chrome. Dann käme er als Standardbrowser in Erwägung. Viel schneller und hat nicht all die Macken vom Fuchs – Videos, die alle zehn Sekunden kurz stehen bleiben, plötzliches Steckenbleiben bei vielen Flash- oder Video-Elementen, etc. Dafür belastet der Chrome bei vielen offenen Tabs das System schon ziemlich stark; sieht man gut bei anderen parallel laufenden Anwendungen. Aber normalerweise habe ich nicht allzu viel Tabs offen, von daher…

Opera geht ja derzeit in eine interessante Richtung. (Hab ich hier irgendwo glaube ich schon scherzhaft angedeutet.) Die nutzen jetzt Webkit, nähern sich also Chrome… Inzwischen kommen aber immer mehr Features hinzu. Wäre schön, wenn etwas eigenständiges aber dennoch stabiles und schnelles wie Chrome dabei rauskommen würde. Der jetzige Opera 12 hat wie Fuchs so seine Macken…

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 17:59 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Der Werbeblocker funktioniert überall nur teilweise. Manches blockt er, vieles aber nicht mehr.
Vielleicht einfach veraltet und aktualisiert sich nicht von selbst, kp. Aber bei FF und Midori funzt es ja auch. Letzter ist übrigens glaub ich auch Webkit...obwohl er äußerlich sehr nach Retro Firefox aussieht. Zumindest auf Gnome. ^^
Opera mocht ich iwie nie...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Vielleicht ist es auch der falsche? Gab es da nicht zwei? Normal und Plus oder so?!
Whateva!

Opera nich’? Find’s schon cool, den ganzen Kram, den man sich dazu lädt, schon von Werk aus zu haben. Ist einfach eleganter und bestimmt auch in der Performance besser. Aber auch da fehlt ein gutes Cross-Site-Blocking-Tool. :/

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webbrowser
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 18:24 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ich hab jetzt beim Chromium auch einen Flash Blocker installiert...jetzt kann man ihn wieder benutzen. Hin und wieder mal ein Bild als Werbung ist ja zu verschmerzen.
Trotzdem, wirklich konsequent fuzt das nur mit FF.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Firefox, Software, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz