Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Anti Viren Programm?
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 12:06 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Das Beste gegen Viren ist ein anderes Betriebssystem.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Sep 2010, 12:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Anti Viren Programm?
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 17:26 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Mal eine Frage(bissl falscher Thread, aber ok): kennt jemand ein kostenloses, empfehlenswertes Programm, mit dem man mp3 Dateien bearbeiten kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Anti Viren Programm?
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Inwiefern bearbeiten? Schneiden zb?

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Anti Viren Programm?
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 17:39 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Aud... audicit... nee, au..audio.... audicity *nachguck* Audacity!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Anti Viren Programm?
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
@Kutschi: Ja, vor allem

@Balth: Danke für deine Antwort^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Anti Viren Programm?
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Son of Ra hat geschrieben:
Ich benutze Avira. Aber was haltet ihr von Kaspersky? Soll das nicht der Beste Antivirus sein?

btw, weil keiner geantwortet hat: Bitte hör nicht auf die Computer Bild! Die haben eine Partnerschaft mit Kaspersky, deswegen findest du auf der DVD regelmäßig eine 1-Jahr-Version von deren AVP.


Ich hab mich vor kurzem ausgiebig mit kostenlosen AVP beschäftigt, weil in mir der Drang nach einem neuen AVP ohne lästige Werbung wuchs. (Auslöser war die Avira-Toolbar, die ich zwar nicht installiert hab, aber die mich dennoch drei Tage lang wegen dieser Message genervt hat.) Es gibt leider keine perfekte Lösung (wie bei Browsern auch). In die Auswahl aber kommen imo nur:

Avast!, AntiVir, Microsoft Essentials

Avast! ist wohl der umfangreichste Virenschutz. Ist fast alles dabei, was sonst nur kostenpflichtige Programme bieten, Webschutz, E-Mail-Schutz bla bla. Deshalb ist Avast! auch das populärste Free AVP. Negativ ist die Anmeldung u. Werbung, die allerdings nicht so lästig wie die von Avira ist.

Avira Premium schneidet bei AV-comparatives am besten ab und gehört auch bei AV-test zu den besten. Die Free Version benutzt (angeblich) dieselben Signaturen. Das Programm punktet also bei Sicherheit – auch wenn es keinen Web/Email-Schutz hat, prüft es dennoch alles, was irgendwie auf deinen Rechner gelangt.

MSE ist wie der Name sagt Basis-Schutz. Es gibt eine große Fanbase im Internet, die mit dem gleichen Argument kommt: Das Programm ist unauffällig. Ist es auch. Das Problem ist: MSE hat afaik keine Verhaltenserkennung. Dennoch hoffe ich, dass MSE weiter entwickelt wird. Von allen AVP nervt es am wenigsten, und trotz der fehlenden Verhaltenerkennung bekommst es bei Vergleichstests immer Zertifikate.


Getestet hab ich weder MSE, noch Avast! xD Ein AVP allein reicht sowieso nicht. Ein On-Demand-Scanner (Malwarbytes bspw.), NoScript und vorsichtiges Verhalten sind genauso ratsam. Deswegen ist für einige MSE tatsächlich eine brauchbare Alternative.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Anti Viren Programm?
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Ok, danke^^
Also, ich habe zurzeit AVG installiert, und Werbung macht es nicht wirklich, scheint aber auch recht verlässlich zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Anti Viren Programm?
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Ich hab nix... nur die Mac-Security. :D

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Anti Viren Programm?
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 20:40 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Ja, wie gesagt, mehr als MSE braucht man auf Win7 auch nicht und MSE ist genauso unauffällig wie Mac-Security. Dagegen ist ein Blockier-Tool gegen JS und Co. auf allen Plattformen ratsam, nicht nur wegen Tracking und Werbung…

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3D-Drucker - welches Modell ist zurzeit marktführend?
Forum: Allgemeines
Autor: Thommy
Antworten: 1
Welches Lesegerät für Fahrtenschreiber?
Forum: Allgemeines
Autor: PetriSi
Antworten: 1
Welches Hinweisgebersystem einführen?
Forum: Allgemeines
Autor: Mahn
Antworten: 1
Welches E-Lastenrad ist aktuell das beste auf dem Markt?
Forum: Allgemeines
Autor: PetriSi
Antworten: 1

Tags

Programm, Software, Viren

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz