Hier kommt rein was sonst nirgends reinpasst
Antwort schreiben

Ist hier jemand Wachtelhalter?

Di 2. Aug 2022, 21:12

Hi
Mich würde interessieren, ob hier im Forum jemand Wachtelhalter ist?? Ich würde es gerne ausprobieren und informiere mich momentan darüber, wie man diese Vögel am besten halten sollte, also wie viel Platz sie benötigen.
Hat jemand noch ein paar wichtige Tipps und Ratschläge??
Danke.

Di 2. Aug 2022, 21:12

Re: Ist hier jemand Wachtelhalter?

Do 4. Aug 2022, 10:28

Halte Hühner, an denen ist mehr dran und die Eier sind auch größer

Re: Ist hier jemand Wachtelhalter?

Sa 6. Aug 2022, 09:16

Hast du dich online ein bisschen schlau gemacht und nach Infos gesucht? Ich denke mal, dass du im Internet alles erfahren kannst.
Mit der Wachtelhaltung kenne ich mich zwar nicht aus aber da es sich um Vögel handelt, würde ich mal sagen, desto mehr Platz man ihnen bieten kann umso besser.
Ein bekannter von mir Ist Vogelhalter und zwar hat er verschiedene Arte, da er sie züchtet, unter anderem auch Wachteln. Er hat eine Wachtel Voliere und diese bietet wirklich genug Platz, so dass sie die Tiere sehr wohl fühlen.
Viele Grüße

Re: Ist hier jemand Wachtelhalter?

Di 14. Mär 2023, 12:57

Wir haben es uns in der Vergangenheit durchaus schon einmal überlegt, uns dann aber letztendlich doch dagegen entschieden.


Allerdings sind wir den eher exotischen Haustieren treu geblieben und haben uns dazu entschlossen, dass es bei uns ein paar Brieftauben werden und dir in diese Richtung auch weiter züchten möchten.

Außer hochwertiges Brieftaubenfutter von Mifuma sind die eigentlich relativ pflegeleicht und machen mehr Freude als man denkt.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz