Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Ist doch nichts neues...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Dez 2011, 20:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 21:24 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Ich kannte es aber noch nicht, aldaaaa. xD

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 00:46 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Der Reiz an Memes ist doch eher der, dass etwas durch ein gemeinsames, subjektives Interesse, allein durch die weitläufige Vernetzung eine Art kulturelles Phänomen wird, das die Existenz einer Kultur des Internets bestätigt. Bemerkenswert ist allerdings eher der Prozess selbst, denn das Meme, das Wort ist ja nicht nur auf Internet-Hypes anwendbar, kann vieles sein.
Daher ist jede Glorifizierung einzelner Memes unnötig und sogar fragwürdig, genau wie Leute die sich Deutschlandflaggen an die Fenster hängen. Hier sei auch für all die nach wie vor nicht Verstehenden der Hinweis eingeworfen, dass meine Signatur eine Ironie darstellt. Meine Identifikation hat eine andere Intention.
Doch zurück zur Sache: Der Prozess zum Zweck seiner selbst ist der Reiz am Meme, nicht unbedingt die Identifikation mit ihnen. Das merkst du schnell, wenn du als Neuling dich in die Quelle der Memes begibst – dann hilft dir deine Identität nicht weiter. (Das hat nicht allein etwas damit zu tun, dass du anonym postulierst.)

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 03:37 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Katz3nFr3und hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=_YQpbzQ6gzs&feature=aso

FIES aber lustig ^^

http://youtu.be/p3zU0WXj4Wk

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 00:35 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
http://www.youtube.com/watch?v=MtN1YnoL46Q

Das kennt zwar jeder aber es ist immer wieder gut. :D

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 00:48 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
Mario hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=MtN1YnoL46Q

Das kennt zwar jeder aber es ist immer wieder gut. :D

Süüüüüüüüß^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
http://www.youtube.com/watch?v=0zq22KoU ... AAAAAAAGAA

Macht mal auf 2:05 min und schauts zu ende. So gut.^^
Ich mein der Typ an sich schon lustig, aber das... :D:D:D

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
hmm, geht so.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 23:23 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Sep 2010, 19:28
Beiträge: 3093
Wohnort: (nähe) Kiel
http://www.youtube.com/watch?v=WhOIKZwsggk&feature=share

Eine schöne Ansprache von Charlie Chaplin.

_________________
|| Ein Jeder ein Eiland im endlosen Meer ||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 02:31 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Azzi, ich merke: ich bin wieder im Mülldepot des Internets. Is’ so. Je mehr sich etwas vom Internet entfernt, desto mehr ist es Schrott. Nicht mehr „in“. Was ist das? WARUM ist das? Vielleicht geht es darum, dass jemand, der sich mit einer Gruppe identifiziert, es nicht mag, wenn andere Gruppen Erzeugnisse aus der eigenen Gruppe klauen. Außerdem: Wenn man vor anderen etwas weiß, dann sollen die anderen gefälligst nur durch man selbst und nicht anders es kennen lernen. Ist wohl sowas wie Angeben. Ist eher negativ, aber kommen wir zum vorigen Punkt zurück: Die Leute klauen. Das ist normal im Internet. Es gibt eine Kette, eine Folge an Stationen, die Memes und andere ähnliche Dinge durchlaufen. Häufig geht das so: VierKanal > Reddit > Der Rest. Und nach dem Rest kommt der mehr als uncoole Hauptstrom, auch bekannt als „Failblog“, „9gag“ (ganz schlimme Sache!) oder „Dinge, die sogar Nicht-Internetzler kennen“. Das uncoole am Hauptstrom ist (neben der Sache mit dem Kopieren vom Kopieren vom Kopieren UND dass die Dinge eben SEHR SPÄT antreffen): Kommerz. Viele setzen da einfach so einen Banner drunter und verdienen Geld, als hätten die’s gemacht.

Kommen wir zur Sache: Dein Video ist gewissermaßen steinalt. Jemand hat die Idee lediglich adaptiert und die deutsche Chaplin-Version benutzt. Bei Reddit hab ich vor einiger Zeit ein Postulat gesehen mit dem Video – es war noch nicht mal ein fertig geschnittener Film! Derjenige hat ’ne Website genutzt, auf der man zwei Videos gleichzeitig laufen lassen kann. Der Gag war: Die Inceptionmusik passt gut zu dem Chaplin-Video. Der Benutzer hat die Seite bestimmt vorher auf 4Kanal gesehen und auf Reddit kopiert, wo es dann „upgevoted“ wurde. Später hat jemand dann noch Szenen aus Kriegen drüber gelegt, diesmal als richtiges Video.

Und jetzt, so ein Jahr später, postulierst du ein Video mit der Musik, den Kriegsbildern und Chaplin auf DEUTSCH… im YouTube-Faden. Was… … was… soll man da jetzt… ? Dir ist klar, wie das rüber kommt und so ist es schon tausendmal passiert. Ich hab fast nie diese „Spaß zu später Stunde“-Artikel angeschaut, weil ich sonst dieses schlechte Gefühl hätte: Ich kenn’s schon, das war damals originell, weil Leute in der Gruppe gemacht haben, und die Gruppe selbst ist viel cooler! Nirgends ein Hinweis auf die Gruppe. Nirgends. Die Leute unterhalten sich, lachen über Internet-Witze. Haha, das Internet! NEIN! ES - IST - 4KANAL!!! Die WEBSITE, die IHR nie besucht, weil IHR mit ihren Idealen nicht klar kommt!!! Aber über die Witze lacht ihr!!!
Die Kommerziellen weisen darauf natürlich nicht hin, das ist ja klar. 4KANAL ist der Abgrund des Internets (obwohl’s da eigentlich noch tiefere gibt), der darf nicht als Quelle angegeben werden. Der Typ verlinkt auf ein Video, das gerade mal 100.000 Sichtungen hat. In den Vorschlägen ist das „Original“ mit 3 Mio.! Da fragt man sich doch: was soll das?!

Whatever. WENN ihr ANGST habt vor 4KANAL habt, dann nutzt Reddit. Nutz http://www.reddit.com/r/videos ! Du findest da täglich originelle/originale Inhalte oder aktuelles Zeugs.
Oder: du wartest zwei Jahre und findest das dümmste davon auf Web.de oder so. Oder beim Gesichtsbuch.

.... ey, nee *genervt weggeh*

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Internet, TV, Videos, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz