Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues aus Cynamatien
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 00:18 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 22:28
Beiträge: 45
Meldungen wie diese, http://www.cynamite.de/Xbox-360-Misc-Hardware-28561/News/Xbox-360-Deshalb-lohnt-sich-die-neue-Xbox-statt-der-PS3-763739/ treibem mich machmal zur Weissglut! Warum begibt sich eine seit 2006 angesehene Gamersite auf ein Niveau der "Bild"-Zeitung oder das österreichische Revolverblatt "Kronenzeitung"?

Der neuesste Witzartikel auf Cynamite, der ursprünglich sogar von der Comupec-Schwesterseite "Videogameszone" stammt, sorgt mal wieder für Fanboygelaber und Konsolenkrach. Ein sehr geringes intellektuelles Potenzial der meisten User tut das übrige dazu. Ich frage mich in letzter Zeit, warum muss eine ehemals so kompetente Gaming-Site auf Grundschulniveau sinken? Wo sucht man die Ursachen und wie wird die Seite enden. Seit dem Relaunch (einer Erneuerung der Seite) gibt es nicht nur technische Probleme, sondern auch private. Bewährtes wurde abgeschafft, neue langsame und unbequeme Dinge eingeführt. Zumal auch derzeit keine Lesertests mehr verfasst werden können. Satt dessen gibt es Tests zu Spielen, die mit vier (!) Sätzen verfasst werden!
http://www.cynamite.de/LEGO-Harry-Potter-Die-Jahre-1-4-NDS-232327/Tests/Lego-Harry-Potter-Der-Mini-Test-fuer-den-DS-763770/

Was sagt ihr zu dem Untergang einer einstmals (führenden) Seite für Games und Entertainment?
Homepage: http://www.cynamite.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Jul 2010, 00:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cynamite sucks!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
ich glaube, dani findet es nicht so cool, wenn dieser name hier fällt. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cynamite sucks!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 22:28
Beiträge: 45
5ka5 hat geschrieben:
ich glaube, dani findet es nicht so cool, wenn dieser name hier fällt. ;)

Glauben kannst Du in der Kirche! ;)
Wenn ich mal abstinken will und nicht gegen die Forenregeln verstoße, sollte ich doch mal eine Meinung äußern dürfen. Das mache ich bei Cynamite ja auch des öfteren, doch von dessen Redaktion interessiert sich ja kein Schwein für meine Beiträge. Man wird seiner "Arbeit" dort nicht gewürdigt und ausser für ein paar Klicks sind User dort eben nichts wert. Meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cynamite sucks!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 12:54 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Das schlimmste, finde ich, sind ja nicht mal die News, die sind scheisse genug, am schlimmsten finde ich diese grenzenlose Arroganz immer auf irgendwelche Klickzahlen oder dieses beschissene Heat-O-Meter zu verweisen, um diesen Schund zu rechtfertigen und Kritik auszuhebeln.

Noch schlimmer als die Xbox-News, die ja, wie so oft, eh nur ein Link war (warum sollte man auch für sein Geld arbeiten? :rolleyes: ), finde ich das Sex-in-Videospielen-"Special", welches seit 2 Jahren immer wieder aufgewärmt wird und wo schon die Aussage des ersten Posts ist: "Gab's doch schonmal".
Und wenn man Kritik übt, wird man auch noch als prüde hingestellt. Ich hab nix dagegen, das Thema Sex in Videospielen näher zu beleuchten aber dann auf eine informative und gut recherchierte Art und Weise und nicht nur ne Überschrift als Aufhänger für ein paar Tittenbilder, um eine Klickorgie durch pubertierende Kids loszutreten. Vielleicht kennt jemand die MTV Masters Specials zum Thema Videospiele. Da wurde das auf eine ganz andere, viel bessere Art angeschnitten.

Die Tests sind, egal ob sie nun aus 4 Sätzen oder 4 Seiten bestehen, in meinen Augen eh oft unter aller Sau.

Das Abflachen des Niveaus hat bereits lange vor dem Relaunch, der imo immer noch ne Katastrophe ist, eingesetzt. Es gibt im Grunde nicht eine Sache, wo ich sagen würde, da ist ... wirklich top oder zumindest gut. Da gibt es Reviews, in denen man kaum eine einzige Info rausfiltern kann, einfach nur weil man zu Hypespiel X eben mindestens 4 Previews braucht. Da gibt es Tests, bei denen ich gezwungen bin, mir die Userkommentare/Forenthreads durchzulesen, um wirklich informiert zu sein. Der Podcast ist oberflächlich und teilweise unrecherchiert und unreflektiert. Wenn ich mir dagegen Podcasts von Gameone, Consol.at und Gamesundso anhöre....da werden sich richtiggehend Gedanken gemacht. Da gibt es Überlegungen, die tatsächlich etwas tiefer gehen.
Die Artikel sind, sowohl inhaltlich als auch stilistisch relativ primitiv. Da gibt es weitaus bessere in anderen Magazinen/auf anderen Plattformen.
Ich mein, die GA kaufe ich eh nur wegen des Preises und das wird sich auch nicht ändern, auch wenn dort oft der alte Käse der Webpräsenz aufgewärmt wird.

Bleibt nur noch die Frage, wieso man immer wieder auf ..... vorbeischaut. Für mich bleibt eigentlich als einziger Grund die Community und einige Threads vor allem im Kulturforum.
Vielleicht reicht das irgendwann mal nicht mehr aus um mich dort zu halten.
Ich muss eh sagen, dass mir das Thema Videospiele bis zur letzten Generation noch mehr Spass gemacht hat, als ich mich nicht um solche Web-Plattformen geschert habe und nicht mit diesem ganzen Fanboy-Müll konfrontiert war. Aber andererseits ist es wie bei nem schweren Verkehrsunfall... ;)

Danke für den Thread. Hat gut getan. :)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Meinereiner am Di 13. Jul 2010, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cynamite sucks!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:54
Beiträge: 241
Wohnort: Kaiserslautern
Ich glaub ich bin hier der Einzige der nie bei Besagter Seite war :shock: :D

Also kann ich dazu leider nichts sagen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cynamite sucks!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
Ich war ja schon seit Wochen, Monaten selten on da drüben, das hat schon seine Gründe.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cynamite sucks!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
balthier9999 hat geschrieben:
Aber damit haben sie doch recht: Sie richten sich nach den heißesten News. Aus wirtschaftlicher Sicht ein gutes System. Und Cynamite ist nun mal finanziell von Kunden abhängig. Ich finde es aber ehrlich gesagt blöd, Cynamite nur wegen den News schlecht zu machen. Wenn mir die News nicht gefallen, greife ich eben auf GEE oder M! zurück; dafür bleibt Cynamite aber als Community die erste Wahl.


Wirtschaftlich natürlich. Irgendwas müssen sie potentiellen Sponsoren ja vorzeigen können. Es ist aber kein Gradmesser dafür, ob ein Artikel gut oder schlecht ist.
Wieso "nur wegen den News schlecht machen"? Das ist doch der Dreh- und Angelpunkt der Seite- oder nicht? Ich beschwer mich doch nicht nur um Druck abzubauen sondern in der Hoffnung, dass vielleicht die Redaktion mal drüber nachdenkt und sich evtl was ändert.

balthier9999 hat geschrieben:
LOL
Merkst du was? Wenn die Zeitschrift billig ist, ist logischerweise auch die Qualität niedriger (frei nach Marx: ist die Arbeitszeit geringer, sinkt auch der Tauschwert). Ich würde einfach vorschlagen: Neues Magazin suchen, dass deinen Bedürfnissen eher entspricht.


Ich weiss. Geiz ist halt geil :D
Ich habe aber auch schon in diversen Threads geschrieben, was man meiner Meinung nach besser machen könnte und wie man Arbeitszeit effektiver nutzen könnte. Braucht man denn 4 bis 5 Previews für ein Spiel? Am besten noch eine Vorschau eine Ausgabe bevor der Test kommt? Hätte man nicht Zeit für anderes, vielleicht qualitativ und informativ hochwertigeres, wenn man weniger Fanboy- und Glaskugel-News oder Sinnlos-Bilder-Galerien am Fliessband raushaut? Und ich glaube nicht, dass es an der Arbeitszeit liegt. Denn die dürfte im Vergleich zu anderen nicht unter dem Durchschnitt liegen. Sie wird nur mMn irgendwie schlecht genutzt.

balthier9999 hat geschrieben:
Es soll ja Websites geben, die nur mit ihrer Community werben. :rolleyes:


Kennste eine? :)
Mir wäre eine lieb, die beides bietet.

balthier9999 hat geschrieben:
Für mich ist das alles Standard-Ressentiment. Da ist diese Seite, die wegen des Umzugs einen Wachstumsbruch erlitten hat und fortan als Präsenz für ein einziges Magazin (GaM ist für mich kein Mag^^) leben muss. Da gehen User und nur wenige kommen; die die kommen, werden von Altusern vergrault. Da ist einfach ne grundlegende schlechte Stimmung drin, die total unreflektiert ist.


Was zählst du unter "alte" und "neue" User. Ich persönlich würde mich unter die neueren zählen. Und die "Altuser" schrecken mich bei weitem am wenigsten ab.

balthier9999 hat geschrieben:
Aber die bekannten User, die Fanatiker, machen die Situation schlecht.


Inwiefern? Durch Kritik an der Redaktion und an Artikeln? :huh:

balthier9999 hat geschrieben:
Um auf die Blindheit der Befos als Beispiel zu verweisen: Einer meinte doch tatsächlich, man habe keine Vorschläge umgesetzt, es sei nichts passiert. Wie blind ist das? Ich hab ihm ne Liste an umgesetzten Vorschlägen gegeben (Dom hat zugestimmt^^) und Ruhe war. Das ist einfach nur Rumgeheule. Worans liegt, hab ich schon einmal in einem sehr bekannten Blog erläutert: Ihr seid alle die Features gewohnt! Im Umkehrschluss bedeutet das für Cynamite aber doch nicht, wegen den paar Leuten neue Features einzuführen, die die neuen User, die schon jetzt mit der Masse der Möglichkeiten zu tun haben, zusätzlich verwirren.


Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss, was ein Befo ist... :ugly: Das ist wieder ne ganz andere Baustelle und war ja hier auch nicht Thema.

balthier9999 hat geschrieben:
Was das News-Bereich anbelangt: Ich habs gesagt, es ist eine Sache des Markts, mehr nicht.


Seit wann bist du pro kapitalistische Marktwirtschaft und Gewinnmaximierung als über allem stehenden Ziel? :P

balthier9999 hat geschrieben:
Wenn bald das neue Artikel-Feature eingeführt wird, erwarte ich dann von euch bitte qualitative Nachrichten, sonst ist das Gejaule für mich nichts weiter als Gejaule. :P


Ja klar, weil die User das ja auch hauptberuflich machen und in der Regel soviel Zeit dafür aufbringen können geschweige denn dafür bezahlt werden. :rolleyes:
Am Beispiel von Fortinbras ist der Output allerdings jetzt schon besser. Und ein zwei andere wird's da auch noch geben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cynamite sucks!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 16:27 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Puuuuuuuuuuh.

Also wie ich den Titel gelesen habe ist mir gleich mal schlecht geworden. Überraschend objektiv verlief die Diskussion bis jetzt, weshalb ich den Thread vorerst nicht lösche oder dicht mache. Der Titel ist aber wirklich...

Ich wills hier mal ganz klar sagen: Das ist KEIN Cyna-Bash-Forum.

Ich bitte das in Zukunft zu beherzigen. Ich weiß schon...ich hab auch gegen die geschossen, vor allem in meinem Blog. MEINEM Blog. Ich frag mich nur wieso ihr das hier diskutiert und nicht dort wo die Leute sind die ihr eigentlich ansprechen wollt. Klar spionieren die hier und werden diesen Thread lesen...

Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich über jeden Post hier und will euch nicht vertreiben oder so. Aber vielleicht wäre das Thema Cynamite doch auf Cynamite besser aufgehoben als hier... ;)

Zum Thema: Die News hab ich auch schon oft genug kritisiert. Aber man will das dort so. Ist alles nach zu lesen.

Also. Ihr könnt hier gern sinnvoll weiter diskutieren. Aber wenns meiner Meinung nach zum Bashing ausartet mach ich dicht. Peace.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cynamite sucks!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 10:41
Beiträge: 34
Ich sag mal nicht viel, ausser das es mich nicht wundert das man sich hier Luft macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cynamite sucks!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 16:54 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ja mich wunderts natürlich auch nicht. Aber wenn man mit gewissen Leuten abrechnen will, bitte ich darum meinem Beispiel zu folgen und einen Blog zu erstellen und dann dafür werben. Auch gerne hier.
Ich will nur keinen Brief von einem Anwalt kriegen, von wegen Kreditschädigung oder so.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brauche neues Armband für Fitbit
Forum: Allgemeines
Autor: Thommy
Antworten: 1
Neues
Forum: Rund ums Forum
Autor: d.night
Antworten: 88
Neues Leben, neue Wohnung
Forum: Allgemeines
Autor: PetriSi
Antworten: 1
Neues Kopfkissen
Forum: Allgemeines
Autor: wesser4
Antworten: 0

Tags

Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz