Hier könnt ihr alles mögliche machen. Bilderthreads, Aufzählungsthreads oder einfach nur Blabla.
Antwort schreiben

Re: Was nervt euch grade?

So 3. Feb 2013, 22:12

Du trittst mir nicht zu nahe, wenn es ein mir zu schamvolles Thema wäre, würde ich es nicht in ein offenes Forum posten.
Das mit dem Arbeitnehmer stimmt voll und ganz. Das Problem ist, Abnehmen ist leicht gesagt, wenn du mal an anderen Ende gewesen bist, würdest du wissen, dass es nicht so leicht ist. Das meiste kann ich nicht machen weil es eine zu starke Belastung ist und für das andere habe ich kein Geld. Ich glaube mein Hausarzt hat das nicht so mit Ernährungsberatung, der hat mir bisher nur gesagt ich soll keine Softdrinks trinken, weniger und gesünder Essen. Dafür brauche ich keinen Arzt. Danke für das Feedback Baldwin und Azzi btw.

So 3. Feb 2013, 22:12

Re: Was nervt euch grade?

So 3. Feb 2013, 22:16

Ohhh ich war mal am anderem ende, eben deshalb weeß ich was ich sage und das es machbar ist. Ich hab insgesammt fast 30kg abgenommen innerhalb von knapp 1 Jahr..und das sogar ohne grossartig Sport zu machen. Habe lediglich meine ernährung umgestellt. Sprich viel obst und gemüse, süsskram auf ausnahmen beschränkt und dennoch ganz normal gekocht, geht auch nicht anders, wie gesagt, ich hab nen kind das nicht für Muddis abnehmmarathon herhalten muss.
Es ist machbar, dazu brauchst du einfach nur einen eisernen Willen. Der positive und ansprurnende Effekt stellt sich nach den ersten 2kg die weg sind, schon ein. Wenn man das auf der Wage sieht und nach einigen Wochen wieder in eine nummer kleiner passt, fühlt man sich als hätte man etwas ganz grosses geleistet.
Versuch es doch einfach mal. Oder schaff dir nen Hund an, oder klau dir einen Vierbeiner von den Nachbarn, so das du mal raus kommst.
Sei nicht so, mit entschuldigungen und ausreden wirst du es nie schaffen. Du musst es einfach nur wollen, du kannst das ganz sicher !

Re: Was nervt euch grade?

So 3. Feb 2013, 22:17

Superior hat geschrieben:Bei mir ist es eher der Usrprüngliche Stil. Ich hab nie wirklich gelernt anders zu Leben. Bei meinen Eltern war es auch schon immer ziemlich chaotisch und ich wog bereits zu viel. Ich muss mich die Woche mal umsehen und einen anständigen Lebenslauf schreiben, damit ich evtl. einen Nebenjob machen kann. Wenn ich im September eine Ausbildung, oder wohlmöglich doch wieder die Schule antrete muss ich einen funktionierenden Tagesrythmus haben und wenn das morgentliche fertig machen für den Tag eine Quahl ist ,hält man das keine 2 Monate aus, geschweige denn 2 Jahre. Es ist zeimlich problematisch da irgendwie raus zu kommen wenn du es nicht anders kennst.

Deswegen sage ich ja: einen Wechsel mit anderen Umständen herbeiführen. So wie eben, um beim Beispiel Simple Living zu bleiben, die Leute mit ursprünglich konsumfreudigen Stil durch krasse Ereignisse zum minimalistischen Stil fanden.

Die Tagesplanung kannst du übrigens schon jetzt übernehmen, da sehe ich kein Problem außer deinen Unwillen. Besorg’ dir Wunderlist oder sowas und lass’ regelmäßig sowas wiederholen wie: 19:00 – Zocken, 21:00 Internet, 22:00 Musik hören, 23:00 ein Buch lesen und so weiter…

@Azzi: Die schlechte Ernährung wird sicherlich Folge eines anderen ursächlichen Problems sein… Früher hat man nur die Symptome behandelt, heute geht man an die Wurzel.^^

Re: Was nervt euch grade?

So 3. Feb 2013, 22:41

Dss Programm hab ich mir jetzt mal geladen. Jetzt gilt es nur noch mir was sinvolles auszudenken. Wenn ich Zur Schule/Arbeit will ist es warschienlich am sinnvollsten um 6 Uhr aufzustehen. Jetzt mus sich nur noch meinen Lebenstil daran anpassen.
Das Problem ist nicht der Unwille, per se. Ich misse allerdings jegliche Form von Disziplin und Durchhaltevermögen. Keine Ahnung wie man sowas lernt. Ist eigentlich eine Erziehungssache.

Re: Was nervt euch grade?

So 3. Feb 2013, 22:44

Stimmt das ist erziehungssache, das ist wahr.
Wie wärs wenn du dir erstmal machbare ziele setzt, im punkte Disziplin, wie zb. heut ess ich anstatt von 1 Tafel Schokolade mal nen reihe weniger? Und das steigerst du dann immer mal wieder, denke so wirst du auch lernen dein durchhaltevermögen zu steigern.

Re: Was nervt euch grade?

So 3. Feb 2013, 22:49

Ja, wäre ne Möglichkeit. Mal schauen was mit da sonst noch einfällt. Jetzt ess ich erstmal zu Mittag/Abend, wie auch immer.

Re: Was nervt euch grade?

So 3. Feb 2013, 23:00

„Machbar“ ist ein gutes Stichwort. Ich hab’ mir solche Listen für freie Tage in den Semesterferien gemacht, also Tage, an denen nichts geplant ist. Im Rest des Semesters ist der Tag ja meistens eh durchgeplant. Da würde so eine zusätzliche Liste wahrscheinlich nicht viel bringen.

Aber wenn du nicht viel zu tun hast, dann versuche ruhig, wenigstens den Abend, zu planen. Strenge Ordnung kann manchmal sehr entspannend sein, weil du eben nichts anderes machen musst, als sie einzuhalten. Eine Stunde nur Musik hören, ohne an etwas anderes zu denken oder sonst wie abgelenkt zu werden?! Ist doch cool! Den Rest des Tages bist du dann immer noch flexibel.

„Durchhaltevermögen“ ist auch so ein Stichwort; oder Selbstbewußtsein. Es gibt da ein interessantes TED-Video über eine Introvertierte, die zur Professorin an Haward wurde, die hat nichts anderes gemacht, was ich den Pessimisten und Depressiven in Vergangenheit beim Thema Glücklichkeit geraten habe: Fake it! Tu so als wärst du die eloquenteste Person im Raum, tu so, als wäre das, was du tust, extrem wichtig und spannend. Laufe so auf der Straße, als müsstest du gerade dringend zu einem Meeting um über einen Millionen-Deal zu verhandeln. Wenn du das machst, dann wird aus dem Fake gefühlsmäßig Realität. (Und beim TED-Video wurde der Wunsch auch wirkliche Realität…)
Reddit, Reddit, Reddit. :ugly: xD

Re: Was nervt euch grade?

So 3. Feb 2013, 23:27

Das ist ziemlich genial. Glaubst du, du würdest den Link zum Video noch finden?
Ja, irgendow muss ich ansetzten, werde mir die nächsten Tage da mal was überlegen. Danke für den Input.

Re: Was nervt euch grade?

So 3. Feb 2013, 23:51

Da konnte ich tatsächlich mal die Save-Funktion Reddits nutzen, und dann habe ich ausgerechnet dieses Video nicht im Account gespeichert! So viele Einträge, wozu klicke ich eigentlich noch Save? xD Aber ich hab’s trotzdem, woanders, gefunden, hier: http://www.ted.com/talks/amy_cuddy_your ... u_are.html Im Reddit-Post gab’s noch Kommentare, die ebenfalls von der Methode erfolgreich berichteten. Es gibt dafür übrigens auch einen Begriff: http://de.wikipedia.org/wiki/Autosuggestion

Re: Was nervt euch grade?

Mo 4. Feb 2013, 00:32

Ah cool, danke. Werds mir später anschauen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz