Hier könnt ihr alles mögliche machen. Bilderthreads, Aufzählungsthreads oder einfach nur Blabla.
Antwort schreiben

Re: Was überlegt ihr gerade...

Do 29. Sep 2011, 21:43

Jura? Willst du vor Langeweile sterben? :D

Do 29. Sep 2011, 21:43

Re: Was überlegt ihr gerade...

Do 29. Sep 2011, 21:47

Dafür wurd doch Geschichte erfunden :p
Aber weeß schon was du meinst, die ganzen Paragraphen zu lernen ist sicher ziemlich öde.

Re: Was überlegt ihr gerade...

Do 29. Sep 2011, 21:49

Also, erstens kann Jura auch ziemlich interessant werden.
Das Problem bei Jura ist, dass sich die Gesetze von Land zu Land unterscheiden, und in England würde Zelda die englischen Gesetze studieren

@Zelda: Orientier dich lieber am Lohn und nicht an deinen Interessen. Es ist durchaus möglich, dass du deien Wahl dann bereust. Und was willst du nach einem Geschichtsstudium machen? In Archiven verrotten?

Re: Was überlegt ihr gerade...

Do 29. Sep 2011, 21:52

Mmh, Museumsführer? :ugly:
Fachjournalist oder sowas...
Mit (Astro)Physik bin ich da wohl besser dran, Physiker werden gerne genommen, allein schon wegen den Klischees (logisches Lösen von Problemen). Ausserdem sind gerade Jobs in der Forschung ziemlich gut bezahlt. Momentan zumindest...

Re: Was überlegt ihr gerade...

Do 29. Sep 2011, 21:53

Och, Geschichte ist ganz ok. Es ist lustig zuzusehen, wie die Menschheit sich nicht ändert. ;)

@RA: Finde ich furchtbar deine Ansicht. Den Verdienst über seine Interessen zu stellen. DAS würde er bereuen...
Ich würde lieber mit einem Normalen Job und dafür "erfüllt" sterben wollen, als reich und gelangweilt...
Zumal wird er mit nem Abi und nem abgeshclossenem Studium immer noch eher was finden, als jemand ohne!
Wenns hart auf hart kommt wird er Lehrer und die haben nun echt kein schlechtes Budget!

Re: Was überlegt ihr gerade...

Do 29. Sep 2011, 22:01

Lehrer brauchen auch eine Ausbildung. Außerdem muss er 2 Jahre Referendariatszeit durchstehen, ein Staatsexamen ablegen und gut genug sein, um Gymnasiallehrer zu werden, denn es liegen Welten zwischen dem, was ein Hauptschullehrer und ein Gymnasiallehrer verdienen.

Re: Was überlegt ihr gerade...

Do 29. Sep 2011, 22:07

Son of Ra hat geschrieben:Lehrer brauchen auch eine Ausbildung. Außerdem muss er 2 Jahre Referendariatszeit durchstehen, ein Staatsexamen ablegen und gut genug sein, um Gymnasiallehrer zu werden, denn es liegen Welten zwischen dem, was ein Hauptschullehrer und ein Gymnasiallehrer verdienen.


Ja, aber solange er gut mit Jugendlichen kann und nicht auf den Kopf gefallen ist sollte das kein Problem sein.
Hast du schon mal umsgeschaut was für Lehrer teilweise an Gymnasiem rumhüpfen? So schwer kanns nicht sein.

Re: Was überlegt ihr gerade...

Do 29. Sep 2011, 22:30

Nö, ich kenne nur die vom Willstätter, und die sind größtenteils ganz ok, auch wenn es ein paar Ausnahmen gibt. Auch wenn einer unserer gemeinsamen Bekannten behauptet(hat), dass dieLehrer total distanziert und unpersönlich sind, was ein Grund dafür ist, dass sie scheiße sind.

Re: Was überlegt ihr gerade...

Fr 30. Sep 2011, 00:25

Mario hat geschrieben:Ibladi? Hat er das nicht? Aufjedenfall irgend ein youtuber...


immernoch iBlali :ugly:

Re: Was überlegt ihr gerade...

Fr 30. Sep 2011, 00:26

Son of Ra hat geschrieben:Ja, behalte lieber deinen aktuellen Avatar, der Smiley ist ja grässlich.


wie gut das wir uns nicht bei skype unter den kontakten haben :ugly:
also ich find den witzig ^^
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz