Antwort schreiben

Re: Geld

So 9. Sep 2012, 18:28

Ja, hier fehlt der Gegenpart, wer essen will soll arbeiten oder so. Mario? :D

So 9. Sep 2012, 18:28

Re: Geld

So 9. Sep 2012, 20:35

ZeLdAfOrEvEr hat geschrieben:Um noch einmal auf das Bedingungslose Grundeinkommen (oder Bürgergeld etc.) zurückzukommen:
Eigentlich gute Idee, aber mit dem momentanen Wirtschaftssystem einfach nicht bezahlbar. Ich habs mal eben grob durchgerechnet:
Bei 1000 Euro pro Monat pro Person fehlen auch nach massiven Steuererhöhungen (Alkohol-,Tabak-,Vermögens-, Wetten-/Lotterie-, Kaffee- und Lohnsteuer verdoppelt + Gewerbesteuer für große Betriebe auch verdoppelt) noch über 400 Milliarden(!) Euro.
Ra, du bist wirtschaftlich etwas bewanderter, irgendwelche Ideen?^^


Ethisch gesehen zwar nett, aber wirtschaftlich völliger Quatsch. Selbst wenn wir so viel Geld zur Verfügung hätten, um das ganze zu bezahlen - die Preise würden auch steigen(z.B. durch Steuern), und letztendlich gäbe es keinne großen Unterschied zur Gegenwart, nur mehr faule Leute die nicht arbeiten wollen, oder nur ab und zu arbeiten, weil ihnen langweilig ist. Und 1000€ ist zu viel. Ich schlage vor, du nimmst zumindest realistischere Zahlen, z.B. 400€ oder 500€. Da finde ich das von Balthier vorgestellte Model sinnvoller.

Re: Geld

So 29. Aug 2021, 18:42

Geld ist in meinen Augen (leider) ein sehr wichtiges und bestimmendes Thema in der heutigen Gesellschaft. Denn hast du kein Geld, dann bist du auch nichts wirklich wert.

Die positive Seite der Medaille ist aber auch, dass es heutzutage noch wesentlich mehr Verdienstmöglichkeiten gibt als vor vielen Jahren.

Alleine ein Blick auf diese Top Online Business Ideen können bereits den Grundstein für ein komplett neues Leben bilden.

Lg
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz