Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der baba für Heute Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 00:46 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Weil ich kein zweites Cyan möchte.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 00:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der baba für Heute Thread
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 15:41 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
„Ihr Denken und Handeln so einzurichten, dass Cynamite nicht sich wiederhole, nichts Ähnliches geschehe.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der baba für Heute Thread
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 00:04 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Vergleichst du da etwas, das du sonst meidest zu vergleichen?

Foren wie Cyans oder Europanien haben ein Sache-Begriff-, ein Subjekt-Objekt-Problem. Im Grunde hält objektiv gesehen die User solcher Foren nur wenig emotional zusammen. Aber mit dem Forum wird eine Verbindung künstlich vorgetäuscht. Und so besuchen dei User das Forum immer wieder und werden jedes Mal enttäuscht.

Echte freundschaftliche Beziehungen brauchen kein Forum. Und wenn es keine festen freundschaftlichen Beziehung hier gibt, ist es nur gut, das Forum zu schließen.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der baba für Heute Thread
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 16:15 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Baldwin hat geschrieben:
Weil ich kein zweites Cyan möchte.


Und? Du hast doch dort auch nicht gesagt sie sollen die Seite dicht machen sondern hast einfach drauf geschissen und bist nicht mehr hin. Was hindert dich das hier genau so zu machen? Oo

Das soll kein Aufruf sein, aber ich versteh nicht was dich daran stört dass das Forum, obs jetzt benutzt wird oder nicht, weiter vorhanden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der baba für Heute Thread
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 17:27 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
d.night hat geschrieben:
Und? Du hast doch dort auch nicht gesagt sie sollen die Seite dicht machen sondern hast einfach drauf geschissen und bist nicht mehr hin. Was hindert dich das hier genau so zu machen? Oo

Enthaltung ist nicht Zustimmung. Ich bin sehr dafür, dass auch Cyan das Forum löscht, aber wie sind die Chancen, diese Forderung durchzusetzen?
Es ist aber dafür wahrscheinlicher, vermute ich, dass es irgendwann eh in den Papierkorb landet, aus wirtschaftlichen Gründen z.B.
d.night hat geschrieben:
Das soll kein Aufruf sein, aber ich versteh nicht was dich daran stört dass das Forum, obs jetzt benutzt wird oder nicht, weiter vorhanden ist.
Umgekehrt muss ich wohl nicht verstehen, wieso du unbedingt deine Posts von anno dazumal behalten möchtest. Copy and Paste auf den heimischen Rechner, wenn dir soviel daran liegt.
Ich mag den Stil von Image Boards: Es wird kein Tempo erwartet wie beim Chat, die Posts bleiben aber nicht ewig im Board. Gedanken sind dynamisch, Meinungen wandelbar, das Subjektive variabel – das Spontane in eine objektive, feste For(u)m zu pressen und öffentlich den Schreiber damit zu identifizieren, halte ich für groben Unfug. Es scheint selbst für offizielle Schreiben (Thesis, Doktorarbeiten…) Unfug, aber immerhin ist man da versucht, genau zu sein und hat Monate dafür Zeit.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der baba für Heute Thread
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
In einem hat Balthi recht: Foren sind eine veraltende Form der Kommunikation, besonders für Kommunikation dieser Art. Eine Möglichkeit wäre, das Forum zu erhalten und einige von Balthis Ideen umzusetzen, z.B. eine Reditcommunity oder einen MSN-Gruppenchat. Wichtige, längere Diskussionen wir früher im Religionsthread sollten vlt doch weiterhin auf dem Forum geführt werden. In den letzten Monaten ähnelte das Forum jedoch eher einer Facebooksubstitution für einen kleinen Kreis von Menschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der baba für Heute Thread
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 19:00 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Eine Reddit-Community wäre für mich eine bequeme Alternative, weil ich gefühlt 90% meiner Internet-Sessions auf Reddit verbringe. Allerdings passt das Prinzip Reddit nicht so recht zu Europanien. Es is’ ja mehr so ein demokratisches Nachrichten-System mit Kommentarfunktion. Ich hätte aber nichts gegen ein paar bekannte Europanien-Gesichter auf Reddit, z.B. um sich kleine Subreddits auszutauschen, die man nicht kennt, oder ähnliches.

MSN-Gruppenchat erfordert leider Anwesenheit. Als Add-on zu etwas anderem, wie dem Forum, aber sicher nicht schlecht.

Diese „wichtigen“ Diskussionen sieht man eh nur selten. So selten, dass man dafür eigentlich kein Forum braucht.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der baba für Heute Thread
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 19:05 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Baldwin hat geschrieben:
Ich bin sehr dafür, dass auch Cyan das Forum löscht, aber wie sind die Chancen, diese Forderung durchzusetzen?

Ähnlich wie hier? ^^
Baldwin hat geschrieben:
Umgekehrt muss ich wohl nicht verstehen, wieso du unbedingt deine Posts von anno dazumal behalten möchtest.

Nein, musst du nicht.
Baldwin hat geschrieben:
Ich mag den Stil von Image Boards:

Fein, wie gesagt, ich seh nicht wie das Eine das Andere ausschließt. Mal davon abgesehen (auch an Son), ich seh jetzt ehrlich gesagt Niemanden der am Aufbau etwas Neuem wirklich eine Motivation hat. Gruppenchat? Wann sind wir denn groß on? Dass wir dann auch noch gleichzeitig on sind wird wohl selten der Fall sein. Unterhält sich ja so schon keine Sau mehr mit mir im MSN. xD
Und hier is auch niemand mehr, also mit wem wollt ihr denn was Neues gründen? Mit zwei, drei Leuten die selbst kaum motiviert sind? Oo

Also wenn jemand was Neues probieren will, ich werd vorbei schauen wenn ich on bin, für mehr reicht meine Motivation aber im Moment nicht aus...

@Reddit: Kenn ich nicht mal, klingt aber wie Twitter, also wohl eher nix für mich. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der baba für Heute Thread
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 20:44 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
d.night hat geschrieben:
@Reddit: Kenn ich nicht mal, klingt aber wie Twitter, also wohl eher nix für mich. ^^

Bild

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der baba für Heute Thread
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
@d: Meine geringe Präsenz während des letzten MOnats her hängt eher mit meinem vorübergehendem Stress an der Uni und der Tatsache, dass ich generell ungerne etwas über mich erzähle, zusammen. Aber eigentlich schaue ich im Laufe des Tages um die 8-10 Mal vorbei.
MSN habe ich mehrmals versucht zu installieren, aber irgendwie will mein PC net. Und außerdem würde ein Chat aus uns beiden eh nicht klappen. Wir sind zu verschieden, außerdem willst du ja Internet- und reales Leben weitgehend auseinanderhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Privatsphäre! Was habt ihr heute so gemacht?
Forum: Just for Fun
Autor: Mario
Antworten: 1659
Ich sag mal Hi für Heute ...
Forum: Just for Fun
Autor: Mario
Antworten: 1552

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz