Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1553 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag mal Hi für Heute ...
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 21:11 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Ich habe mal versucht, mich in eine Magic-Spielergruppe zu integrieren (einfach so – ich hab die Karten damals entdeckt, und fand die Artworks interessant), aber schon nach dem ersten Treffen hab ich aufgegeben. Als ich die Augen des einen, etwas schmächtigeren, aber immerhin noch attraktiven Spielers, mit offenbar mäßiger Erfahrung, auffielen: blitzschnell hin und her zuckend, als würde das Gehirn in Ziehen und Drehen von Pappstücken arbeiten, sah ich schon den Raum um mich zunehmend größer werden. Ich spielte gegen einen Erfahrenen, dem sich, wenn er nach vier Zügen gewann, über sein Gesicht ein schauerliches Glück ergoß (keine Anspielung auf seine Erscheinung), darauf ein merklich großer Stolz – ich hab danach die kleine, angefangene Sammlung im Schrank verstauben lassen. Anzufangen, müsste Konditionierung voraussetzen, und ich wollte mich nicht in einem geldsaugenden Zahlenspiel aus Pappkarten bilden… Schon gar nicht für solch einen Stolz.

Heute halte mich i.d.R. von solchen Gruppenveranstaltungen ebenfalls fern, aber wohin flüchtet man? Der Fähigkeit den sozialen Trieb spontan und nach freiem Willen zu regulieren, bin ich nur wenig mächtig. … Kann man sich nur ablenken, andere Triebe forcieren, Schreiben zum Beispiel…

FIFA habe ich vor kurzem zum ersten Mal mit anderen gespielt. Ich verstehe jetzt, wo der Spaß liegt. Aber dann kommen wieder die Rankings ins Spiel, Profession in Unterhaltungsprodukten, in flüchtige Ziffern… Ach nö, immer noch nicht meins. Und interessanter hat es Fußball auch nicht gemacht.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Zuletzt geändert von Baldwin am Sa 3. Mai 2014, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 3. Mai 2014, 21:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag mal Hi für Heute ...
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
@Dani: Tatsächlich sind deren Gesprächsfelder etwas interessanter (leider machen ein paar aber auch beim Fußball mit), aber irgendwann weicht dann der eigentliche Kern der Gruppenbeziehung hervor: andere Menschen, Tratsch, Lästereien etc.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag mal Hi für Heute ...
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 16:23 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Tja, man muss halt Leute finden die zumindest ein gemeinsames Interesse haben. Man muss ja nicht mit Jedem über alles reden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag mal Hi für Heute ...
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Es wäre besser, wahrlich umfassend besser, wenn, neben vielen Nischen, die großen Interessen in aller Form mit anderen geteilt werden könnten. Das „muss“ findet sich daher eher hier. Es liegt ja „im Interesse“, in jeder Form sich auszubreiten, sonst wäre es andererseits nur ein schwaches Interesse, eine Nische.

Der Vorschlag, „halt Leute [zu] finden“, die Interessen mit einem teilen, ist wohl eher dir als Bewohnerin einer Millionen-Metropole plausibel.^^

Deshalb ist jedem das Potential angelegt, in jedem der Raum ausgedehnt, meine großen Interessen, durchaus auch zufriedenstellend, zu erfüllen. Es sind andere Gründe, warum man nicht jeden anspricht.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag mal Hi für Heute ...
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 19:23 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Hi. War eine lange Zeit nimmer on. Wie geht es euch allen? :D
Btw. Balthi, Magic ist sehr umfangreich und aus eigener Erfahrung sowohl ein relativ teures als auch zeitaufwendiges Hobby, zumindest wenn man es regelmäßig und anständig genießen will. Lass lieber die Finger davon ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag mal Hi für Heute ...
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Bezüglich der »fremden« Gesellschaft mal ein positives Update: habe ein nettes Café gefunden, in dem kürzlich noch eine Jazz-Session stattfand. (Bin kein riesiger Jazz-Liebhaber, die Musiker als Menschen gefallen.) Während der WM war dort wahrscheinlich auch »Fussball-Stimmung«, aber ich habe mich ja inzwischen eh mit dem Spektakel abgefunden, noch bevor es zuende ging. Fussball ist die Ästhetik der Arbeiterklasse, so ähnlich steht das in Gold-Lettern an der Decke im Untergeschoss des Leipziger MdbK.

@ra: Das ist Jahre her, habe afair seitdem auch kein Kartenspiel mehr begonnen. Mich interessierten wie gesagt nur die Artworks, – und wie alles sich zu Namen und Eigenschaften verband. Sowas hat mich auch in RPGs fasziniert, wie bestimmte Begriffe mit Macht korrelieren und wie dies auf die Rezeption Einfluss nimmt.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag mal Hi für Heute ...
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Die Weltmeisterschaft in Fußball war leider eine recht langwieriges und weder ein angenehmes noch interessantes Event. Meine forcierte Partizipation an der Nachverfolgung eines der Spiele hat sich beinahe als eine Zeitverschwendung entpuppt. Erfreulicherweise hatte ich mein Tablet mitgenommen gehabt und somit konnte ich mich in die Lektüre eines Lehrbuchs zum Internationalem Management vertiefen. Währenddessen konnten die Plebejer enttäuscht das Spiel observieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag mal Hi für Heute ...
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Ich bezweifle, dass die »Plebejer« enttäuscht waren. – Falls es übrigens so rüberkam, sollte ich hier nachkorrigieren, dass ich Fussballfans keinesfalls herabwerten möchte, wenn ich den Spruch im MdbK erwähne, – wo doch gerade im Gegenteil dieser die Frage eröffnet, ob der Fussball nicht sublimiert werden könnte.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag mal Hi für Heute ...
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 23:03 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Sie waren durchaus von dem Ausgang des Spiels enttäuscht, da das von ihnen angefeurte Team dem anderen unterlag. Einige standen den Tränen nahe (och wie putzig).
Aus meiner persönlichen Sicht sollte Fußball nicht sublimiert werden. Eine Sublimation würde in den meisten Fällen dazu führen, dass sich der Genuss dem gemeinen Volke durch eine höhere Komplexität nicht so einfach erschließt. Der Sinn dieses Vergnügens würde verloren gehen - sich ohne ausgiebige Hintergedanken von dem Mob mitziehen zu lassen. Dies stellt aus meiner Sicht einen Oxymoron zu den Bedürfnissen des gemeinen Volkes dar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag mal Hi für Heute ...
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 23:48 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
Hai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1553 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Privatsphäre! Was habt ihr heute so gemacht?
Forum: Just for Fun
Autor: Mario
Antworten: 1659
Der baba für Heute Thread
Forum: Just for Fun
Autor: d.night
Antworten: 836

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz