Hier könnt ihr alles mögliche machen. Bilderthreads, Aufzählungsthreads oder einfach nur Blabla.
Antwort schreiben

Welche Umzugsfirma für Berlin?

Mo 22. Feb 2021, 15:06

Ein Freund von mir wohnt in Berlin und ist wahrhaftig noch nie umgezogen. Er wohnt noch bei den Eltern. Jetzt hat er allerdings doch noch den Entschluss gefasst, sich ein eigenes Heim zu schaffen. Es ist ja nie zu spät dafür ;--) Er ist natürlich entsprechend sensibel, was Dienstleister in Sachen Umzug angeht. Deshalb möchte er auch nicht irgendeine Firma mit dem Umzug beauftragen. Wie sind eure Erfahrungen mit Umzugsfirmen, die seine verhältnismäßig wenigen Sachen von Berlin nach Osnabrück bringen könnten?

Mo 22. Feb 2021, 15:06

Re: Welche Umzugsfirma für Berlin?

Mo 22. Feb 2021, 23:36

Bestimmt schwierig, wenn man diesen Schritt - aus welchem Grund auch immer - nicht beizeiten macht. Mein Bruder ist auch so spät ausgezogen. Ich habe mit 17 Jahren längst das Weite gesucht. Jeder Mensch ist eben anders. Über https://www.umzugsunternehmen-berlin.de/ hab ich viel Gutes gelesen (obgleich ich momentan dennoch eine günstigere Möglichkeit suche, um nach Kiel zu kommen - privat bestenfalls). Aber daher weiß ich über das Unternehmen auch etwas Bescheid, weil ich aktuell im Thema bin. Auf Basis von Distanz und Wohnungsgröße bekommst du dein Angebot individuell berechnet. Die Preise und generell die Transparenz der Preisgestaltung finde ich angemessen für einen kompletten Umzug. Wahrscheinlich wirds bei deinen Freund aufgrund der wenigen Umzugsgüter auch recht kostengünstig.

Re: Welche Umzugsfirma für Berlin?

Mo 31. Mai 2021, 10:07

Guten Tag Freunde! Ich kenne sogar eine Umzugsfirma aus Berlin.
Wenn ihr wollt, könnt ihr ja hier https://www.umzugshelferberlin.de/kurzfristige-umzuege/ mal vorbeischauen.
Die machen auch sehr kurzfristige Umzüge. Ich hoffe, dass ich helfen konnte!!

Re: Welche Umzugsfirma für Berlin?

So 10. Jul 2022, 11:52

Da hast du richtig Glück, dass du die Frage genau in diesem Forum gestellt hast.

Denn ich selbst stamme ja aus Berlin und habe schon einigen Verwandten bei deren Umzug bzw. Umzugsorganisation geholfen.

Wenn du ein wirklich seriöses Umzugsunternehmen Berlin suchst, empfehle ich die Seite umzug-berlin.de

Liebe Grüße

Re: Welche Umzugsfirma für Berlin?

Do 4. Aug 2022, 10:20

Schon was gefunden?

Re: Welche Umzugsfirma für Berlin?

Mi 28. Sep 2022, 20:59

Hi, guten Abend, ich bin schon des Öfteren umgezogen und weiß mittlerweile wie man packt, doch eine Firma habe ich für den Umzug noch nie beauftragen müssen. Dafür hatte ich nie das nötige Kleingeld. Sondern es waren meist ein paar Freunde und Familie da zum helfen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz