Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was liebt ihr?/Was hasst ihr?
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 01:16 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Wenn du an Klassik die Abwechslung magst, kannst du bei der Suche schon mal Minimal Music auslassen. Damit bleiben noch etliche Epochen und Stile übrig. :ugly:
Ich sehe nicht wirklich das Problem: einfach jemanden raussuchen und anhören, recherchen wenn nötig, fertig. Es gibt ja auch Klassik-Apps mit den jeweiligen Epochen.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Aug 2012, 01:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was liebt ihr?/Was hasst ihr?
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Das Problem ist, dass ich zu Faul bin mich da einzuarbeiten, kommt aber noch. Klassik App? Smartphone? Ich hab noch nicht einmal ein Mobil Telefon und kein Interesse mir eines zu kaufen. Minimal fällt nicht unbedingt raus, sagt ja keiner, dass ich es die ganze Zeit hören muss, aber ich bin der Meinung jedes Genre hat für so ziemlich jeden was zu bieten.

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was liebt ihr?/Was hasst ihr?
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Superior hat geschrieben:
Das Problem ist, dass ich zu Faul bin mich da einzuarbeiten, kommt aber noch. Klassik App? Smartphone? Ich hab noch nicht einmal ein Mobil Telefon und kein Interesse mir eines zu kaufen.

Ich meinte ’ne Spotify-App.
Superior hat geschrieben:
Minimal fällt nicht unbedingt raus, sagt ja keiner, dass ich es die ganze Zeit hören muss, […]

:ähä: Äh, jaaaa… schooon. Aber du weißt, dass du deine Hörgewohnheiten für bestimmte klassische Musik anpassen solltest?! Das geht nicht von jetzt auf heute, würde ich sagen. Viele Leute können z.B. mit der Zwölftontechnik nichts anfangen; wenn sie sie aber etwas studieren und ihr Hören anpassen, kann sie harmonisch und schön sein. Das ist natürlich ein leicht nachvollziehbares Beispiel, aber das Problem gilt auch für andere klassische Musik. Wenn du jemanden heute klassische Musik vorspielst – und nicht unbedingt etwas bekanntes wie die O Fortuna, Boléro oder Toccata und Fuge –, dann wird der sich nur schwer darauf einlassen; und das ist auch völlig verständlich, weil wir – oder eher: ein Großteil der Leute – anders hören, umgekehrt die Leute von damals heutige Musik vermutlich nicht verstehen könnten.
Und das hat btw nicht unbedingt etwas mit Qualität zu tun. A Day In Life oder Like A Rolling Stone sind imo mindestens so komplex wie 4'33" von John Cage – auch wenn da noch so viel Theorie drin stecken mag. Minimal Music ist vereinfacht gesagt von der Sache her übertriebener Pop ohne Klimax… auch nicht zwangsläufig ‚besser‘. Sicher mag in klassischen Stücken mehr Variation und Arbeit stecken – aber letztlich zählt ja das Ergebnis und nicht die Arbeitsstunden. Das dazu.

Folglich macht es Sinn, klassische Musik vom Mittelalter bis Minimal Music zu hören, wenn du dich wirklich dafür interessierst. Sowas sollte aus innerem Antrieb folgen, fast ‚notwendig‘ sein.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was liebt ihr?/Was hasst ihr?
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 08:09 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
Ich liebe..../ Ich hasse es aufzugeben, aber es ist leider besser es zu tun. :(

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was liebt ihr?/Was hasst ihr?
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Okt 2011, 14:47
Beiträge: 117
Vorname: Britney
Ich hasse die verfressenen und gierigen blicke des publikums bei lanz kocht. Wie die immer gucken ey. "HIER! ICH! BITTE GIB MIR WAS AB! ICH WÜRDE MIR GERNE MEHR IN MEINEN VERFRESSENEN FETTEN ARSCH SCHIEBEN BIS REINE BUTTERMILCH DURCH MEINE VERKALKTEN ADERN FLIEßT" Da sitz ich vor dem fernseher und denke mir: HOFFENTLICH ERSTICKS DU DARAN DU MIESES MAßLOSES STÜCK SCHEISSE!!! STIRB!!!! STIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIRB!!!!!! Und wenn sie dann noch ihr eigenes besteck auspacken, könnt ich den scheiß fernseher aus dem fenster werfen und würde am liebsten hinterherspringen, weil ich den gedanken nicht ertrage die gleiche luft zu atmen wie diese leute, die gar nicht so viel scheißen könnten wie sie gern fressen würden.

Aber ansonsten bin ich ein recht ausgeglichener mensch und mich bringt nichts so schnell was aus der ruhe. Verstanden?

_________________
Hey hey hey tom turboooo...lalalalalalaaaaa abenteuer.....hey hey hey tom turbo....nanananaaaa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was liebt ihr?/Was hasst ihr?
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Ich find’ es eher bedenklich, bei gesunden Verstande und frei Willens „Lanz kocht“ zu sehen, aber möglicherweise haben die Leute einfach nur einen anderen Geschmack.

… just kidding, is’ mir egal. Übrigens ist ß ein Kleinbuchstabe.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was liebt ihr?/Was hasst ihr?
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 13:32 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ich find die Sendung nicht so schlimm. Aber im Vergleich zu "Frisch gekocht mit Andi und Alex" ist ja selbst die dümmste, deutsche Kochsendung große TV-Kunst. ^^
Ok, außer Sarah Wiener ist beim Lanz, wenn ich die Alte seh, könnte ich fast so ausrasten wie unser ThomasB. Aber ich bin drauf gekommen...man kann auch um bzw. ausschalten. :hoch: ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was liebt ihr?/Was hasst ihr?
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Es gibt eigentlich keine gute Kochsendung. Auf 3Sat gabs mal (oder gibts noch?) einen Lichtblick. Silent Cooking.

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was liebt ihr?/Was hasst ihr?
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 22:09 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Wenn überhaupt, dann schau ich mir Zeugs von Jacques Pépin an. Der Kocht gut und scheint auch keine nervige Einstellung zu haben.

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was liebt ihr?/Was hasst ihr?
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Okt 2011, 14:47
Beiträge: 117
Vorname: Britney
Baldwin hat geschrieben:
Übrigens ist ß ein Kleinbuchstabe.


Versuchst du mir mit dem wörtchen "übrigens" zu suggerieren, dass dies nur so eine kleine bemerkung am rande und nicht die eigentliche triebfeder für deinen post ist? Netter versuch. Aber du solltest deine zeit eher damit verbringen deinen verschollenen turnbeutel zu finden.


d.night hat geschrieben:
Ich find die Sendung nicht so schlimm. Aber im Vergleich zu "Frisch gekocht mit Andi und Alex" ist ja selbst die dümmste, deutsche Kochsendung große TV-Kunst. ^^
Ok, außer Sarah Wiener ist beim Lanz, wenn ich die Alte seh, könnte ich fast so ausrasten wie unser ThomasB. Aber ich bin drauf gekommen...man kann auch um bzw. ausschalten. :hoch: ^^


Ich weiß zwar nicht wer von diesen gestalten andi und wer alex ist, aber eins ist klar, der innsbrucker ist halb so schlimm wie der wiener. Machts nicht besser, aber das muss doch mal an dieser stelle erwähnt werden. So ganz nebenbei. Also völlig spontan. Übrigens.

Und lanz kocht mit sarah wiener find ich persönlich immer spannend. Da sie jeder von den tv-köchen hasst und ihr am liebsten ins essen spucken würden, entwickelt sich so eine schöne gruppendynamik. Verfolge die sendung zwar nur sporadisch, da ich freitags um die zeit selten zuhause bin, aber sarah wiener hab ich schon seit nem jahr oder so nicht mehr dort gesehn. Glaube sie oder das zdf will nicht mehr.


Mario hat geschrieben:
Es gibt eigentlich keine gute Kochsendung. Auf 3Sat gabs mal (oder gibts noch?) einen Lichtblick. Silent Cooking.


Ja, fand ich auch chillig. Ist glaub ich sogar eine ORF-produktion. Da ich aber seit einigen jahren nur noch auf ORF zappe wenn wintersport oder ingrid thurnher läuft, weiß ich gar nicht obs die sendung noch gibt.

_________________
Hey hey hey tom turboooo...lalalalalalaaaaa abenteuer.....hey hey hey tom turbo....nanananaaaa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Name, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz