Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:09
Beiträge: 4689
Wohnort: Hamburg
Vorname: Rene
:lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 14:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:53
Beiträge: 2003
Wohnort: Schattenfeuer
Vorname: Phuin
lol, da weiß einer nicht was Terraformisieren ist, zu köstlich. xD
Zu Deutsch: Damit mach ich den Mars bewohnbar und hab meinen eigenen Planeten. :P

_________________
Lobet und ehrt den Wilhelmsschrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:09
Beiträge: 4689
Wohnort: Hamburg
Vorname: Rene
ich weiß was das heißt xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 17:40 
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Aug 2010, 21:53
Beiträge: 2003
Wohnort: Schattenfeuer
Vorname: Phuin
Auf einmal? xD
Egal, meine Enklave auf der Erde behalt ich natürlich. :D

_________________
Lobet und ehrt den Wilhelmsschrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2011, 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:09
Beiträge: 4689
Wohnort: Hamburg
Vorname: Rene
ne schon vorher xD
ich seh zwar blöd aus bin ich aber net xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 12:09 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
In Anbetracht der momentanen Währungskrise schlage ich vor, dass wir hier als Europanische Musterbürger ein konkretes Konzept für einen Europanischen Staat erarbeiten und bis spätestens Dezember in der Schublade liegen haben. Man kann ja nie wissen. Erst während des Kollaps einen Plan auszuarbeiten ist zu spät. Für den Fall, dass wir kurzfristig die Macht übernehmen müssen sollte allerdings jeder bereits jetzt einen sauberen Anzug im Schrank hängen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Anzüge hat doch sowieso jeder. Die sind ein Muss in der Garderobe eines jeden Menschen.

Ich schlage vor, dass wir zuerst nur die wirtschaftlich starken Länder in unseren Staat aufnehmen/erobern, also sprich Liechtenstein, Schweiz, BeNeLux, Finnland undSchweden(Deutschland u. Österreich sind ja sowieso dabei). Dann lassen wir die anderen europäischen Staaten an der Finanzkrise krepieren und marschieren dort ein, lassen aber die ganzen armen Länder, die sowieso nutzlos sind, aus. Also sürich sowas wie Irland, Spanien, Griechenland und die ganzen osteuropäischen Länder. Ich glaube das dies für den Anfang reicht, die Details müssen wir noch ausarbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Vereinigte Staaten von Europa. Auch drüben gibt es ärmere Staaten, die von stärkeren Staaten unterstützt werden. Darüber hinaus wird es der größte Staat mit fast direkter Demokratie sein. (Argumentation siehe Piraten-Thread; da hat mir noch keiner widersprochen.)

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Heißt auch nicht, dass dir jemand zustimmt, und ich habe gerade auch keine Ahnung, wo der Piratenthread ist. Also werde ich ihn nicht suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 20:39 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Das war auch kein Argument, sondern eine simple Feststellung. Ich hätte sehr gerne eine Gegenargumentation.
Die Argumentation zur direkten Demokratie ist etwas ausschweifend, ich fasse sie mal in Stichpunkten zusammen:
• Gruppen benötigen per definitionem eine Identifizierung.
• Das Minimum an möglicher Identifizierung, das auch über größere Landmassen gilt, ist die Einsicht, dass alle Menschen Menschen sind.
• Es gelten daher Menschenrechte.
• Eine Einschränkung der Freiheit durch Menschenrechte ist gestattet, weil die Menschenrechte überhaupt erst die Gruppe, den Staat und die Freiheit in der Gruppe möglich macht.
• Eine direkte Demokratie muss also eine Verfassung haben, die die Menschenrechte berücksichtigt.

Soviel dazu. Hinzu kommen noch präventive Argumente:

• Die Schweiz dient als Beispiel, dass die direkte Demokratie funktioniert. Es wird angenommen, dass die Bürger sich aufgrund der höheren Verantwortung mehr bilden. Es wurde in der Schweiz z.B. auch für Steuererhöhungen gestimmt.
• Umgekehrt ist nicht gesichert oder kann nicht sicher sein, dass Politiker gebildeter sind oder günstigere Entscheidungen treffen, bei aller Beratung. Siehe Bush.
• Moralische Problemfälle, wie die Sache mit den Moscheen, wären mit einer die Menschenrechte achtenden Verfassung nicht möglich.
• Umgekehrt könnte eine strukturell gleiche repräsentativ-demokratische Republik wie die heutige BRD ‚barbarisch‘ werden, hätte sie keine humanistische Verfassung.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn ich ein Superheld wäre ...
Forum: Just for Fun
Autor: Mario
Antworten: 4
Zelda macht Musik
Forum: Musik
Autor: ZeLdAfOrEvEr
Antworten: 90
Was würdet ihr machen wenn .... ?
Forum: Just for Fun
Autor: Mario
Antworten: 314
An den schönsten Orten der Welt
Forum: Allgemeines
Autor: PetriSi
Antworten: 1

Tags

Essen, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz